Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thailand-Reise 2014

Erstellt von DuniAlfaet, 10.10.2013, 11:19 Uhr · 25 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DuniAlfaet

    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    1

    Thailand-Reise 2014

    Hallo,
    meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Dezember nach Thailand (ich weiß geht noch ein bisschen ).
    Am Anfang wollen wir ca. 3 Tage Bangkok und dann noch evtl. 1 Tag Ayutthaya.
    Danach wollen wir gerne noch ca. 1,5-2 Wochen Badeurlaub dranhängen.
    Nun können wir uns aber absolut nicht entscheiden auf was für Inseln wir gehen sollen.
    Von der Reisezeit soll die Andamanensee ja besser sein als der Golf von Thailand.
    Ich dachte vielleicht an einen Flug von Bangkok nach Krabi und dann dort 2-3 Tage bleiben.
    Danach noch ca. 2 Inseln war unser Gedanke. Was wir wollen (was wahrscheinlich viele wollen...) sind Strände mit weißen Sand und türkisfarbenen Wasser. Die Insel muss nicht total einsam sein, sollte aber auch nicht total überlaufen sein. Unser Budget liegt p.P. bei ca. 30-50 € pro Nacht.
    Ich weiß vielleicht bin ich da etwas naiv und soetwas gibt es nicht (mehr)...
    Aber ein Versuch ist es ja wert!!!

    Gruß,
    DuniAlfaet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Total einsam wird in der Hauptsaison ohnehin sehr schwierig.

    Was war jetzt genau deine Frage, welche Insel?

  4. #3
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von DuniAlfaet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Dezember nach Thailand ....
    Dezember ist nicht gleich Dezember!

    Je nach dem wie der Vollmond und das Wochenende faellt, ist meist bis 15. Dezember (+/-) noch ruhig. Ab dem Datum wird es dann auch teurer und dann etwa von 23. Dez auch sehr viel teurer!

    Vom 1-15. Dezember setzt sich das schoene Wetter an der oberen Andamansee (Krabi bis Ranong) durch. In dieser Zeit ist es aber von HuaHin bis KhoChang schon "stabil schoen".

    Im mittleren und unteren Golf, sowie an der unteren AndamanSee ist noch Schmuddelwetter und erhoehte Wellengefahr.

    Anfang Dezember koennte das etwas fuer euch sein,
    https://maps.google.de/maps?ll=11.90....panoramio.all

    ... Spaeter, auch die mittlere/obere West-Kueste in Sued-Thailand...
    zB
    https://maps.google.de/maps?ll=9.080....panoramio.all

    Ihr solltet euch mit dem Thema "Mueckenschutz" befassen!!

  5. #4
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.099
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch mit dem Thema "Mueckenschutz" befassen!!
    Hefe essen viel Hefe essen - und eine Versicherung abschließen - 50000 Euro auf der Kante haben nicht vergessen ----

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hefe gegen Muecken? Geil.

  7. #6
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.099
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hefe gegen Muecken? Geil.

    Das Vitamin B in der Hefe bewirkt dass die Mücken angeekelt anderen Warmblütern zuwenden.... - noch besser ist es Hefe essen und danach beten --- garantiert sticht keine Mücke mehr...

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Geht auch beten ohne Hefe? Ich mein, wenn man gerade keine dabei hat.

  9. #8
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Hefeweizen geht auch

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Dezember ist nicht gleich Dezember!
    Und nachts ist es draussen kalt! Ich möchte den Threadstarter darauf aufmerksam machen, dass Member Siamfan Experte in Eierwiegen ist und, dass er auch das Gehen mit der Wünschelrute beherrscht. Mit anderen Worten: Der Threadstarter sollte die Scheisse die Siamfan schreibt einfach ignorieren.

  11. #10
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hefe gegen Muecken? Geil.
    Das hatten wir doch schon mal ausführlich von @RAR erklärt bekommen:
    Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2014
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 15:53
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 16:01
  3. Neue Einkommenssteuer ab 2014
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.13, 10:05
  4. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  5. WM Quali 2014
    Von Willi im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 13:15