Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thailand oder Philippinen...

Erstellt von Mike1969, 15.02.2011, 14:36 Uhr · 53 Antworten · 5.167 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Mike1969 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit unvorhergesehene ereignissen?
    Guten Nachmittag Mike
    Unvorhergesehene Ereignisse können z.b Verlust, Unfall, Krankheiten usw sein gibt noch vieles mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mike1969

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    24
    hallo didi,
    warst du schon einmal auf den philippinen das wo ich mir nicht vorstellen kann wenn man so was schreibt!!!

    eine privat schule kostet ca.35,-euro pro monat...
    ein häuschen(nähe beach)ca.250-300,-incl.nebenkosten...
    kv über tk ca.24,- pro person im monat für 1 jahr/adac ca.40,- pro monat...
    lebenserhaltungskosten 400-600,- euro im monat...(natürlich nach oben keine grenzen)
    autoversicherung ca.100,- euro im jahr...

    so jetz sind wir bei ca.1200,- euro und leben aber für philippinische verhältnisse sehr gut,wenn man davon ausgeht das auf den philippinen der burgermeister ca.500,-euro im monat verdient...


    jetz haben wir mal die wichtigsten sachen zum leben auf den philippinen,ohne etwas auf der hohen kante zu haben wandert man nicht aus(muß mind für heimflug reichen)...

    grüße
    mike1969

  4. #43
    Avatar von Mike1969

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    24
    guten morgen heinrich,

    ok klar kann da etwas vorkommen aber das kann mir in deutschland genauso passieren und wenn ich gut abgesichert bin dann hatt man da doch kein problem oder???

    war in meinem letzten urlaub vor ca.14 jahren in thailand(pattaya)im krankenhaus,so wird man in deutschland nicht versorgt!!!

    gruß
    mike

  5. #44
    Avatar von Mike1969

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    24
    hallo teddy,
    ja genau wenn wir dann unseren 2 herzinfakt,2 schlägchen hinter uns haben dann gehen wir!!!

    man sollt doch gehen so lange es noch einem relativ gut geht,die kinder sollen dann irgendwann selber entscheiden wenn sie alt genug sind...

    grüße
    mike

  6. #45
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Hallo Mike,

    mit unvorhersehbaren Erieginissen meine ich die Wechselfälle des Lebens, wie Unfälle, Operationen etc. Ich wollte, wenn irgend möglich nicht im Wald - und Wiesenkrankenhaus mich operieren lassen, sondern in einem guten, renommierten Krankenhaus (wenn ich denn noch die Wahl habe) wie Bumrungrad in BKK.

    Den in Deutschland liebgewonnenen Standard würde ich auch in Thailand halten wollen.

    CM ist Chiang Mai.

    Gruß

    Rainer





    Zitat Zitat von Mike1969 Beitrag anzeigen
    hallo schwarzwasser,
    es kommt immer auf den lebensstandart drauf an.wenn man natürlich meint man müßte den gleichen haben wie in deutschland dann hat man verloren.was meinst du mit unvorhergesehene ereignissen?

    und wie ich schon geschrieben habe ist mein bruder mit einer thai verheiratet also haben wir schon ein bißchen erfahrung.

    natürlich haben wir noch etwas auf der hohen kante,was meinst du mit der abkürzung cm?

    grüße
    mike1969

  7. #46
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536
    @ Mike
    Ich würd es machen.
    1400 Euro ist nicht soooo wenig für Thailand. Es ist mehr (viel mehr) als die normale Familie dort pro Monat hat.
    Und wenn doch irgendwas passiert, könnt ihr immer noch früher nach DE zurück. Viel Spass in Thailand.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    eine normale Familie dort verbringt ein normales Dasein dort > ohne Visaruns, Aircon, Warmwasser, Versicherung, internationaler Schule, Farang F&B, Beachlife, Farang Klo usw usw

  9. #48
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    So eine International School ist das beste behaupte ich mal deine Kinder werden wenn sie mal in die Heimat zurückkehren nur Vorteile haben. Vorallem dann gegenüber den andern Mitschülern in der Heimat was z.b das English anbelangt.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Englisch, gut aber sekundär.

    Primär liegen die Vorteile in dem mittels der intuitiv-gesteuerten, vermehrt-geforderten Auffassungsgabe komplett neuen positiven Umfeld > der persönliche Horizont weitet sich - nicht nur geographisch, sondern auch geistig, wie auch emotional.

    Das Interesse mehr zu erfahren weitet sich, wie auch die Erfahrung mittels zunächst Ungewohntem angenehme Feedbacks zu erleben > dadurch auch die Akzeptantz an neuen Erfahrungen, an anderen Kulturen. Die Tolerantzschwelle gegenüber Fremdem weitet sich automatisch. Herrlich...!

    Es gibt für Kinder keine bessere Erziehung als Reisen und sich unmittelbar in fremden Ländern aufzuhalten...

  11. #50
    Avatar von Mike1969

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    24
    hallo schwarzwasser,
    ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen,ich mußte damals in pattaya in ein krankenhaus (privat) wegen mittelohrentzündung kann nur sagen super!!!
    und der lebens standart in deutschland ist teilweise sowieso zu hoch,da schraub ich den lieber runter und lebe einfach und nicht wie mittlerweile in deutschland überlebe!!!

    gruß
    mike1969

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?
    Von socky7 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 01:21
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  4. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57