Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thailand oder Philippinen...

Erstellt von Mike1969, 15.02.2011, 14:36 Uhr · 53 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Auf den Inseln kommst du mit den 1400 Euro nicht klar, dort ist das Leben sehr teuer.
    Also 1400 Euro sind mehr als genug auf den Inseln wenn man sich ein bisschen einschränkt, man muss ja nicht jeden Abend in die Bar oder in das Restaurant gehen. Es gibt viele Rentner die leben mit weniger in Thailand auch auf den Inseln ab zirka 900 Euro lässt es sich gut leben je nach Lebensstandard. Es gibt sogar auch auf den Inseln Aulsänder/Traveller Backpaker die von der Hand in den Mund leben mit zirka 200- 500.- Euro monatlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es wäre auch auf den Inseln genug im einfachen Zimmer/Bungalow irgendwo im Hinterland, Marktessen, Moped usw wenn nichts Grobes passiert und die Leute keine internationale Schule brauchen würden. Denn die sind sehr teuer und Voraussetzung ist, daß das Kind englisch spricht.

    Versicherungstechnisch gibt es zwar günstige Auslandszusatzversicherungen, die aber nicht ein ganzes Jahr gültig sind.....

  4. #33
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    .....hast noch die Versicherung gegen ploetzliches Ableben vergessen!

    Was schlaegst du dann als Budget so vor, reichen dann 3000.- Euro, 5 oder sollten es besser 10.000 sein, reicht auch keinen normale Reiseversicherung, sollte auch unbedingt vorher fuer die Hinterbleibenen eine Reiseversicherung abgeschlossen werden?

    Oder waere es gleich besser erst garnicht hinzufahren?

    Du musst in Deinem nächsten Leben unbedingt Beamter werden. Denn die dürfen ja bekanntlich nichts annehmen, nicht einmal Vernunft. Soll man bei einem solchen, weniger als vage beschriebenem Vorhaben denn anraten, auf Teufel komm raus loszugehen, um dann festzustellen, daß man bei einer solchen Planung und solchen fixen Ausgaben ohne Reserven einfach schon rechnerisch scheitern muss ? Das ist ja schon von hier aus mit guten Landeskenntnissen Thailands und den Phillippinen zu beurteilen.

    Ich glaube kaum, daß Du ihm mit Deinen zynischen Tönen helfen wirst, sollte er in Not geraten. Du sicherlich nicht.

  5. #34
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Der will doch alles genau bis ins Detail planen, aber meistens kommt es doch immer anderst als man denkt.

  6. #35
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Ich möchte mal versuchen, eine Zwischenbilanz für Mike1969 zu ziehen.

    Mit einem schulpflichtigen Kind im Alter von 10 Jahren ist ein solches Vorhaben sicherlich keine gute Idee! Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob er nach Thailand oder in die Phillippinen will!

    Beide Ziele sind (auch auf Grund des limitierten Budgets) keine gute Idee!

    Gruß Didi

  7. #36
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Wenn man Kinder hat bekommt man doch auch noch Kinderzulagen dann hat er doch sicher mehr?
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Beide Ziele sind (auch auf Grund des limitierten Budgets) keine gute Idee!

    Gruß Didi
    Kannst du eigentlich lesen didi? Wie wir schon in vorherigen Post geschrieben haben gibt es viele Leute mit Kinder die mit einem weit geringerem Budget auf den Inseln leben.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nee, gibt es nicht....mit Kind in internat. Schule auf Phuket oder Samui.

  9. #38
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn man Kinder hat bekommt man doch auch noch Kinderzulagen dann hat er doch sicher mehr?
    Kannst du eigentlich lesen didi? Wie wir schon in vorherigen Post geschrieben haben gibt es viele Leute mit Kinder die mit einem weit geringerem Budget auf den Inseln leben.
    Heinrich Friedrich,
    ich kann lesen! Kinderzulagen gibt es in DE. Aber er möchte sich ja dort abmelden. Es heisst nicht: "viele Leute mit Kinder die mit einem weit geringerem Budget auf den Inseln leben. ", sondern das letzte Wort muss "hausen" sein.

  10. #39
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Kinderzulagen gibt es in DE. Aber er möchte sich ja dort abmelden.
    Bekannter hat auch eine Rente ist abgemeldet und lebt in Thailand und bekommt für seine Kinder jeden Monat Kinderzulagen zusätzlich der Rente.

  11. #40
    Avatar von Mike1969

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    24
    hallo schwarzwasser,
    es kommt immer auf den lebensstandart drauf an.wenn man natürlich meint man müßte den gleichen haben wie in deutschland dann hat man verloren.was meinst du mit unvorhergesehene ereignissen?

    und wie ich schon geschrieben habe ist mein bruder mit einer thai verheiratet also haben wir schon ein bißchen erfahrung.

    natürlich haben wir noch etwas auf der hohen kante,was meinst du mit der abkürzung cm?

    grüße
    mike1969

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?
    Von socky7 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 01:21
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  4. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57