Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Erstellt von Fym, 28.08.2011, 16:13 Uhr · 18 Antworten · 8.589 Aufrufe

  1. #1
    Fym
    Avatar von Fym

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    5

    Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

    hallo alle zusammen,

    durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen.

    Da Thailand scheinbar immer irgendwie im wechsel ist und ich nun auch schon viele negative Sachen gelesen habe, wollt ich einfach mal direkt nachfragen.


    Wir haben geplant im März/April 2012 nach Thailand zu fliegen, vorab Aufenthalt in chiang mai und danach soll es dann nach südthailand gehen. wie ich dahin komme weiß ich schon nur ist die große frage wohin denn nur???

    wir hatten uns koh chang oder koh samui (wobei ich da eher skeptisch bin) überlegt. weiß jemand wie aktuell die lage ist? und wenn ja wohin genau, also welcher strand?

    da noch nichts festgelegt ist, ist koh chang nur in der engeren wahl..wenn jemand einen besseren vorschlag hat...immer her damit.

    über Unterkünftsempfehlungen würde ich mich sehr freuen. Es muss kein Luxusresort sein, ein sauberes, einfaches hotel oder private bungalows sind vollkommen ok.

    uns wäre halt wichtig das es nicht zu überlaufen ist, also ein wenig tourismus ist ok aber eben kein EXTRMER massentourismus. außerdem sollte man auch ein paar aktivitäten vorort unternehmen können, halt mal nen ausflug, bars, shopping sowas eben. und natürlich ein super schöner strand...

    bin auf eure vorschläge und anregungen gespannt...

    vielen dank schon mal und liebe grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Siehe unter dem fast gleichen Thread "Wohin im Urlaub".

  4. #3
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich kann Koh Chang empfehlen, wobei natürlich auch Samui seine Vorzüge hat. Ich werde im November nun schon zum fünften mal auf Koh Chang sein und kann mich immer wieder für diese Insel begeistern. Wobei auch hier in den letzten Jahren ein deutlicher Anstieg der Besucher zu verzeichnen ist. Der "hot spot" ist natürlich der White Sand Beach. Dort ist das "gefühlte" Centrum der Insel. Viele Bars, night life (z.B. Sabay Bar), gute Infrastruktur. Aber auch der Klong Prao Beach ist sehr schön. Was die Hotels angeht kann ich nur gute 3* und 4* Hotels empfehlen, in denen ich selbst genächtigt habe. Alle mit Bungalows (ich wohne in Deutschland in einem freistehenden EFH, da möchte ich im Urlaub keine Abstriche machen).

    Also zur Hotelempfehlung: Klong Prao Resort, Barali Resort, Tropicana Resort, Paradise Resort. Vorteil dieser Hotels,... mit dem Taxi oder Moped in max. 10 Minuten am White Sand Beach. In den letzten Jahren sind auch schöne Resorts rund um den Fischer Ort Bang Bao entstanden, jedoch recht weit vom Schuss, aber jeder wie er will.

    @Fym, willste mehr Detail Infos versuche ich zu helfen. Das wars im Groben, ansonsten Tipp von @Dieter1 folgen.

  5. #4
    Fym
    Avatar von Fym

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    5
    oh das ging schnell, danke! war aufjedenfall schon mal hilfreich und bestätigt irgendwie schon ein wenig, das Koh Chang wohl die bessere wahl ist. für mehr tipps bin ich sehr dankbar, gerade was die möglichkeiten vorort betrifft (unternehmungen etc. ) Die resorts werd ich mir auch gleich mal ansehen!

  6. #5
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Die komplette Andamanenküste.

    eddy

  7. #6
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    koh chang

    und weil du es einsam magst lonely beach oder ganz am ende der küstenstraße... sind neue resorts entstanden, das war damals der geilste einsame strand dort.... jetzt ist es das schönste resort gelände

    white sand´s ist party da ist wirklich das zentrum der insel, sicher mal nett am abend...

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Koh Chang ist mein Favorit, aber ich würde dir trotzdem zuerst Koh Samui empfehlen.

  9. #8
    Fym
    Avatar von Fym

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    5
    @Bajok: Wieso?

  10. #9
    Fym
    Avatar von Fym

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    5
    wie weit sind denn die entfernungen beispielsweise von lonely beach zu white sand? und was kostet ca ein mopped?

    ich hab gelesen das der norden von koh samui noch ganz nett sein soll (falls es doch koh samui wird). allerdings war diese info 4 jahre alt...

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    also hinter Klong Prao Richtung Lonely Beach wirds extrem bergig, das heißt die Straßen sind so steil das die kleinen Moppeds nur noch mit Mühe vorankommen, falls du zu zweit auf einem Mopped unterwegs bist, Richtung White Sand hast du von dort keine Probleme und brauchst so ca 15 bis 20 min.

    Lonely Beach ist so fern ab vom Schuss das ne Moppedtour mal eben zum White Sand und zurück nicht grade ne Kelinigkeit ist, insbesondere wegen der Berge und der steilen felsigen Abhänge. Falls Du kein erfahrener Moopedfahrer bist kann ich dir das eher nicht emfehlen, selbst mir haben sich einige Male die Nackenhaare aufgestellt, im Dunkeln und mit ein paar Bieren intus kann das absolut tödlich enden, also Vorsicht.

    Zur Unterkunft würde ich Dir empfehlen, miete dich für eine Nacht irgenwo am White Sand ein, miete ein Mopped 200B und such Dir was für dich passendes aus, meine Empfehlung wäre Klong Prao Beach um die 1000B ne schöne Hütte direkt am Strand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling: Koh Samui
    Von tobi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:47
  2. Bangkok und Thailand Neuling
    Von Rushow im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 16:15
  3. Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?
    Von tad sin dschai im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 11:46
  4. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40