Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

Erstellt von Samuianer, 10.02.2010, 04:44 Uhr · 20 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Wer sich dafuer interessiert wie Halbwahrheiten und Volksverbloedung inszeniert wird, mal das Quiz im MERIAN machen:

    http://www1.merian.de/active/quiztoo....fcgi?id=48185





    Frage 1 von 15

    Zu Begrüßung ein Küsschen links, ein Küsschen rechts? Das ist in Thailand in der Öffentlichkeit absolut unüblich. Oft gesehen dagegen ist …


    1.)* ... eine Verbeugung mit vor der Brust gefalteten Händen.

    2.)* ... eine Abfolge mehrerer "Luftküsse" in Richtung des anderen.

    3.)* ... ein gegenseitiges "Beschnuppern".

    Was meint ihr was ist dem Quiz zufolge die "richtige" Antwort?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Ein gegenseitiges "Beschnuppern" natürlich.
    Mache ich jeden Morgen bei meiner Frau.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="823096
    Ein gegenseitiges "Beschnuppern" natürlich.
    Mache ich jeden Morgen bei meiner Frau.
    Wäre jetzt auch meine Antwort gewesen

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Es gibt ja schon einen anderen Thread zu dem Thema.
    Da meint man, der Wai sei die richtige Lösung. Könnte man auch denken. Ist aber falsch.
    Denn man muss sich die Fragestellung mal genau durchlesen:

    [highlight=yellow:139a1270c4]Zu Begrüßung ein Küsschen links, ein Küsschen rechts?[/highlight:139a1270c4] Das ist in Thailand in der Öffentlichkeit absolut unüblich. Oft gesehen dagegen ist …

    Der Wai ist entweder eine Form des Bedankens oder eine Form der ehrvollen Begrüssung. Analog zum Händeschütteln.

    Hier geht es aber um die Analogie des "Küsschen links, ein Küsschen rechts". Begrüsst ihr in Deutschland eure Geschäftspartner oder fremde Personen mit einem Küsschen? Eher nicht. Wer macht das? Sehr gute Freunde, zumeist Frauen untereinandner.

    So, und wie sieht das in Thailand aus, bei sehr guten Freunden? Begrüssen die sich mit einem Wai? Eben nicht!
    Sondern in der Tat mit einem Beschnuppern, einer Mischung aus Nasenstupsen und Wange an Wange-Berührung, also einem "Beschnuppern" (daher auch in Anführungszeichen).
    Und das beobachtet man in der Tat sehr häufig, vor allem, wenn sich zwei gute Freundinnen begrüssen.

    Das kann man aber natürlich nur wissen, wenn man sich in Thailand sehr gut auskennt und die Menschen auch mal beobachtet.

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Die Frage war allerdings nicht "bei guten Freunden".


    Bei guten Freunden gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht, da ist ein ausführliches "Schnüffeln" durchaus Praxis.

    Grüße
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Zitat Zitat von Mandybär",p="823147
    Die Frage war allerdings nicht "bei guten Freunden".
    Doch, das impliziert ja der Zusatz "Zu Begrüßung ein Küsschen links, ein Küsschen rechts".
    Man muss also schon bei der Frage ein bisschen mitdenken.

    Ansonsten würde da ja stehen "Zur Begrüßung die Hände schütteln".

    Ich gebe zu, dass ich beim ersten Lesen auch reingefallen bin und dachte, der Merian hat ja wohl keine Ahnung.
    Aber als ich die Frage dann noch mal ganz genau las, war die Sache ja klar.

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    [quote="kcwknarf",p="823151"]
    Zitat Zitat von Mandybär",p="823147
    Die Frage war allerdings nicht "bei guten Freunden".
    Doch, das impliziert ja der Zusatz "Zu Begrüßung ein Küsschen links, ein Küsschen rechts".
    Man muss also schon bei der Frage ein bisschen mitdenken.

    Ansonsten würde da ja stehen "Zur Begrüßung die Hände schütteln".

    quote]

    Ahsoo,

    dann nehme ich mal an, Du warst schon längere Zeit nicht mehr im europäischen Ausland, denn mittlerweile ist die "Küßchen links und Küßchen Rechts-Begrüßung" bei uns so inflationär geworden, daß z.B. gerade nicht bei der nächsten Alko-Kontrolle der anhaltende Beamte mit Küßchen begrüßt wird. ;-D



    Mandybär

  9. #8
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Quiz gemacht...

    14 von 15 richtig.
    Und Frage 1 gehörte zu den richtigen Antworten.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Zitat Zitat von djingdjo",p="823509
    Quiz gemacht...

    14 von 15 richtig.
    Und Frage 1 gehörte zu den richtigen Antworten.

    Ist ja auch eine recht "schwieriges" Quiz...

    Welche Antwort war dann falsch?

  11. #10
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

    Falsch war die Nummer 3, die Anzahl der Inseln.

    Bei zwei weiteren Fragen war ich unsicher, habe aber richtig geraten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quiz im Merian
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 21:40
  2. Frage an die Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 16:46
  3. Frage an die Kenner
    Von Armin im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 15:09
  4. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00