Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thailand im Oktober

Erstellt von clari, 16.03.2013, 19:01 Uhr · 14 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Clari, sehr gute Entscheidung... Weihnachten unter Palmen hat etwas für sich.

    Hotels? Tripadvisor ist recht hilfreich... aber ich bin überzeugt, dass Du von Membern -> Phuket- Kennern noch hilfreiche Tipps zu Hotels und Sehenswürdigkeiten bekommst.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner Reise und hoffe, Du erhältst bei uns viele Inspirationen.

    HG Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von luisa90

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    6
    November oder Dezember wär natürlich besser, aber wenn ihr schon im Oktober dort seid, dann macht einfach das Beste daraus! Thailand ist so schön, das dürfte nicht schwer fallen!

    Vor Reiseantritt egal in welches Land erkunde ich mich aber auch immer über das Wetter, die letzten Tage war diese Seite sehr hilfreich, bei meiner Planung für dieses Jahr: (Bin leider erst wieder nächstes Jahr in Thailand, dann aber länger! )
    Das Reisewetter für Thailand und Bangkok - reisewetter24.net

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Fliege jedes Jahr u. a. im September/Oktober und auch über Weihnachten. Über Weihnachten ist eindeutig besser. Auch was den Kontrast zum heimischen Wetter und zur Dunkelheit um die Weihnachtszeit betrifft. Der Gewinn an Licht- und Sonnenstunden ist in der Zeit um Dezember / Januar mit Abstand am größten. Und das Klima ist um diese Zeit in Thailand am erträglichsten.

  5. #14
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ich war in den letzten Jahren immer im Oktober auf Reise. Nordthailand, Isaan, Laos ( von Vientiane nach Süden). Das Wetter war meistens sehr gut. Einzelne Gewitter und Regenfälle (meist Nachts) gab es aber schon. Der Vorteil des Oktober und z.T auch noch des Novembers sind, dass die ganze Natur noch im satten Grün dasteht und auch Wasserläufe- und Fälle noch atraktiv sind. Auch sind noch wenig Touristen unterwegs und im Norden gelten noch Vorsaison-Preise.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    ... und auch Wasserläufe- und Fälle noch atraktiv sind.
    Stimmt.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailand im Oktober/November... wie?
    Von Spiderwitch® im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 01:17
  2. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  3. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  4. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  5. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10