Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thailand im Oktober

Erstellt von clari, 16.03.2013, 19:01 Uhr · 14 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von clari

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5

    Thailand im Oktober

    Hallo zusammen,
    Zur zeit bin ich eine Thailand Reise am Planen.
    wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über Weihnachten. Wir würden gerne im Oktober fliegen nur das Wetter soll ja dann nicht so gut sein. Hat jmd eine Idee in welche Region wir fliegen können ohne Angst haben zu müssen das es ständig regnet?
    Vielen dank und liebe Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Wenn du ans Meer willst, dann würde ich dir für diesen Zeitraum die Ecke Rayong-Trat-Koh Chang empfehlen!

  4. #3
    Avatar von clari

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5
    Vielen dank das werde ich mir mal angucken! Und im Oktober regnet es dort nicht so viel?

  5. #4
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Ich denke vor Regen bist du in dieser Jahreszeit nie sicher.
    Kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Um diese Zeit war es an der Ostküste immer am schönsten.
    An der Westküste hast du vielleicht um die Zeit auch nicht mehr viel Regen, aber fast immer bewölkt...und Samui kann um diese Jahreszeit eine Kathastrophe sein.
    Wie gesagt....das ist nur meine Meinung. Über das Wetter kannst du dir mittlerweile weder hier in Deutschland, noch in Thailand sicher sein. Es kommt so wie es kommt.

    Und da du ja nur eine Woche in Thailand bist, hast du mitunter auch Chancen diese ganz im schlechten Wetter zu verbringen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Beste ist ja sowieso, daß Du das richtige Unterforum hier gefunden hast. Denn nun brauchst Du hier nur gezielter suchen und wirst jede Menge gute Ratschläge finden. Wofür doch so ein Forumm gut ist, was schon einige Tage existiert.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von clari Beitrag anzeigen
    ...wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über Weihnachten. Wir würden gerne im Oktober fliegen nur das Wetter soll ja dann nicht so gut sein......
    moin,

    ...... ebend, würde trotz teurer wegen dem wetter erst zu x-mas

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von clari Beitrag anzeigen
    Hat jmd eine Idee in welche Region wir fliegen können ohne Angst haben zu müssen das es ständig regnet?
    Nordthailand

  9. #8
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Region Hua Hin

  10. #9
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo Clari!
    Oktober bzw. Ende in den Übergang November bist Du mit dem Wetter nicht so wasserfest. Ich hatte das Okt./ Nov. 2010 probiert, wir waren in Hua Hin (dem s.g. Schönwetterloch Thailands) und es war eher Regen als Sonne. Danach ging es nach Rayong und das war wenn nur einen Hauch besser. Tendenziell wird das Wetter erst ab Mitte/ Ende November besser und dann ab Dezember noch besser. Wenn Du die Zeit um Weihnachten noch zur Auswahl hast, dann würde ich dieses Datum nehmen.

  11. #10
    Avatar von clari

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5
    Vielen dank für die Antworten, ja ich denke das wir über Weihnachten fliegen um die zeit auch richtig genießen zu können! Habt ihr denn noch irgendwelche Ausflugsziele die man gesehen haben muss?
    Wir wollen uns in phuket ein Hotel nehmen, ich habe auch schon geguckt was man dort alles unternehmen kann aber vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp!
    Ich freue mich riesig darauf thailand kennen zu lernen! Habt ihr vielleicht auch eine Tipp bezüglich eines Hotels?
    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand im Oktober/November... wie?
    Von Spiderwitch® im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 01:17
  2. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  3. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  4. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  5. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10