Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thailand im November 2014

Erstellt von SteffiAmy, 22.07.2014, 21:42 Uhr · 12 Antworten · 2.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SteffiAmy

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Thailand im November 2014

    Hallo Ihr Lieben,

    vermutlich gab es dieses Thema schon sehr oft...aber je mehr ich lese umso verwirrter bin ich....
    Wir waren schon öfters in Thailand. Nun stellt sich die Frage im November ab in den Osten nach Koh Chang mit Koh Kood und Koh Mak...oder aber in den Süden Richtung Koh Lipe etc... Bin wegen des Wetters an der Küste im Süden verunsichert... Was meint ihr? Welche Hotels könnt Ihr empfehlen? Bin da verwirrt...evt nicht planen und spontan entscheiden? Geht das auf den kleinen Inseln? Vielen Dank für nette Empfehlungen...Kritik auch gerne ... Vielen Dank....Lg Steffi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Stell Dich doch bitte einfach mal hier http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...31/index8.html kurz vor.
    Danke und Gruß,
    Dune

  4. #3
    Avatar von SteffiAmy

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7
    HAllo Dune,

    habe ich gemacht. Hoffe ist so ok...lg, steffi

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von SteffiAmy Beitrag anzeigen
    Wir waren schon öfters in Thailand. Nun stellt sich die Frage im November ab in den Osten nach Koh Chang mit Koh Kood und Koh Mak...oder aber in den Süden Richtung Koh Lipe etc... Bin wegen des Wetters an der Küste im Süden verunsichert...
    Das bessere Wetter werdet ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit in der Ecke Chang/Kut/Mak haben.

    An der suedlichen Andamansee um Lipe geht die Regenzeit gewoehnlich bis Mitte Dezember.

  6. #5
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Hallo da hätte ich auch gleichmal ne frage zum Wetter...wir waren bis jetzt eigentlich immer im Februar in Thailand wetter war immer super 1 mal waren wir im Oktober da da gabs es 3 Tage regen sonst nur Sonnenschein...nun fliegen wir ja im September wie ist dann das wetter dort? Also in der Region Koh Samui/Koh Phangan?
    Immer Internet gibt es ja viele Varianten zur Regenzeit

    Thailand mit Baby | Ja wir fliegen mit einem 9 Monate jungem Baby nach Thailand und wir freuen uns? 3 Wochen Urlaub mit unserem Baby in Thailand geniessen zu können :-)

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    September ist hier, Samui/KPG, keine Regenzeit, sondern wettermässig gute Jahreszeit. Die Regenzeit im Samui Archipel beginnt normalerweise in der letzten Oktoberwoche, in der der Monsum von West/Nordwest auf Nordost umschlägt. Sicher kann man das Wetter nicht prophezeien, aber normalerweise ist es so wie gerade gesagt.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...der Monsum von West/Nordwest auf Nordost umschlägt.
    Du meinst von West/Suedwest auf Nordost vermute ich?

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Monsun kreist Jahr für Jahr und den kaum spürbaren Südwind gibt es so ca zw. Mitte Februar bis Mai bevor er im Zirkel zunimmt und dann vom Westen, Andamanenseite, den Regen mitsichbringt. Ende Oktober wiederum vertschüsst sich der Monsun von Zentralthailand schön langsam Richtung Südosten. Die niederschlagreichsten Monate BKKs sind deswegen Sep./Okt, während es hier supi ist.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    auch wenn man mal in ne Regenperiode kommt,
    muss man flexibel bleiben,

    einfach den Ort wechseln.


  11. #10
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    vielen dank für die Antwort benni



    Thailand mit Baby | Ja wir fliegen mit einem 9 Monate jungem Baby nach Thailand und wir freuen uns? 3 Wochen Urlaub mit unserem Baby in Thailand geniessen zu können :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 17:46
  2. Thailand im Oktober/November... wie?
    Von Spiderwitch® im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 01:17
  3. Last Minute Thailand im November - möglich?
    Von Chessair im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:15
  4. 4 Wochen Thailand im November!
    Von superfranki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:16
  5. Thailand im Goldrausch
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 18:49