Ergebnis 1 bis 5 von 5

thailand im juli/august

Erstellt von ling, 04.05.2005, 21:26 Uhr · 4 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    thailand im juli/august

    Hi Nittayaner!

    Ich werde ab July diesen Jahren wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen. War zu dieser Jahreszeit noch nicht da gewesen und möchte mir daher gerne ein paar Insidertipps holen....

    Was hab ich für Möglichkeiten; d.h. wo kann ich hinreisen? Ist ja nicht gerade die günstigste Reisezeit, da der Südwestmonsun schon einsetzt. Wie ist es im Nord(west)en (um Mae Hong Sorn, Pai oder Chiang Rai/Mai).

    Ist es denn wirklich so unratsam an die Westküste (Andamanensee) zu reisen? Würde mir liebendgerne mal Phi Phi anschauen und dort schnorcheln gehen.

    Bin sehr dankbar um gute und ehrliche Tipps von euch.

    Grüße vom Ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: thailand im juli/august

    Hallo Ling

    Die Reiszeit ist nicht sehr optimal. Der Himmel ist oft bedeckt und es regnet ebenso oft(aber nicht den ganzen Tag..eher heftig immer wieder eine halbe Stunde) ..beonders in den Bergen im Norden...zudem ist es recht schwül.

    Zentraltailand, der Osten und der Süden (Ostküste) sollten kein Problem sein.

    Phi Phi Don würde ich vergessen, dort renet es voll ab...

    Gruss Tom

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: thailand im juli/august

    Danke Tomcat!

    Wie siehts mit Nordwestthailand (Pai, Mae Hong Sorn... aus? Hab gehört, da solls nachts auch richtig kalt werden) Würdest du denn, wenn ein Besuch dort möglich ist, eine Schlafsack oder Ähnliches mitnehmen??

    Gruß,
    Ling

  5. #4
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: thailand im juli/august

    Hallo Ling

    Hong Song und Pai liegt in den Bergen und dort regnet es oft ab in dieser Zeit, die Wolken hängen richtiggehend fest dort oben.

    Kalt wird es nicht. Die kalte Jahreszeit ist November bis Februar..dort braucht man ab und zu ein Blanket.

    Gruss Tom

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: thailand im juli/august

    Ok, Tomcat... ich danke dir :bravo:

Ähnliche Themen

  1. Reisezeit Juli/August
    Von 19lisl86 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 08:40
  2. Flug Buchen für Juli-August
    Von MasterHans im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 19:05
  3. Krabi Juli / August wie ist das Meer???
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 21:26
  4. Feiertage in LOS im Juli / August
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 14:01
  5. Thailand im Juli/August
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:59