Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thailand im August, ausser Koh Samui

Erstellt von Janee01, 18.04.2014, 15:15 Uhr · 25 Antworten · 5.098 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Janee01

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    14

    Thailand im August, ausser Koh Samui

    Hallo zusammen,Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Flug nach Thailand für Ende Juli bis Mitte August gebucht. Geplant sind paar Tage Bangkok dann zu meiner Familie im Norden und dann möchten wir gerne an den Strand. Ich habe mich schon informiert und gelesen, dass zu dieser Jahreszeit Koh Samui, Koh Pangnan und Koh Tao am Besten geeignet sind. Würde ich eigentlich auch zustimmen, nur finde ich einen Direktflug von Bangkok nach Koh Samui viel zu teuer (Bangkok Air 230€ p.P). Und mit Flug und Catamaran finde ich zu umständlich und auch zu lange da wir sowieso schon mit dem Bus nach Bangkok 5 Stunden fahren müssen.Habt ihr noch andere Vorschläge? Außer Koh Samui etc.? Das Wetter sollte akzeptabel sein (das heißt mit etwas Regen rechnen wir sowieso)
    Oder kennt ihr noch andere schnelle, günstige Transportmittel die uns nach Koh Samui bringen ?

    Vielen Dank im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es gibt nicht viele Moeglichkeiten nach Koh Samui zu kommen. Entweder man fliegt fuer teuer Geld oder man ist stundenlang mit Zug oder Bus oder Auto & Faehre unterwegs.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ja, der Bus geht direkt von Bgkk bis zur Insel............ist nicht so schlimm!

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Dadurch, daß in ganz Thailand Regenzeit ist, bis eben auf das Samui Archipel und die Küste am Festland gegenüber und südlich davon, ist dort Hauptsaison, da viele hinfahren und dementsprechend sind Hauptsaison Ticketpreise. Es gibt keine auch nur annähernd andere schnelle Möglichkeit als Flüge mit TG oder PG.
    Billiger wäre Air Asia oder Nok Air nach Surat Thani und dann Bus/Fähre oder gleich mit der Bahn/Bus/Fähre oder Bus/Fähre.

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wobei Koh Samui selten guenstig ist bei den Flugpreisen, egal was fuer eine Saison. Finde ich zumindest.

  7. #6
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Bus geht direkt von Bgkk bis zur Insel............ist nicht so schlimm!
    Tja, so locker ist das wohl auch nicht. Oder bin ich schon soooo alt? Und direkt mit dem Bus bis Samui, wie soll das gehen?
    Ein Beispiel:
    Bus von Bangkok nach Chumphon, rund 7 Stunden. Fähre von Chumphon nach Koh Samui 4 Stunden. ("Speed-Katamaran")
    Fährt man mit dem Bus bis Surat Thani zum Don Sak Pier, braucht man wesentlich länger mit dem Bus, spart aber an der Fahrzeit des Katamarans. Wie man es auch macht...
    Ich schaue manchmal am Pier vorbei, wenn die Fähren ablegen, weil ich fast daneben wohne. Die Leute sehen ja oft schon völlig geschafft aus, wenn sie in Chumphon aus dem Bus steigen und dann noch locker aufs Schiffchen...
    Von der Zugverbindung möchte ich nichts schreiben....das würde eventuell zu negativ aussehen.

    Für mich persönlich käme eher das Flugzeug in Frage, würde ich von Bangkok nach Samui reisen wollen.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja klar, aber ich wollte lediglich eine preiswerte Verbindung nennen......... "Der WEG ist das Ziel" gilt für mich pers., ich würde auch mit dem Zug fahren, gemütlich eben!!

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Mit dem Zug bin ich immer gerne gefahren, 2nd Class/A/C Sleeper unten, ein Erlebnis, das jedes Mal Spass machte. Aber das liegt schon ewig her. Fahre seit Jahren meistens mit dem Auto oder für kurze Aufenthalte direkt fliegen. Bus geht ab Morchit oder Sai Thai in BKK bis Samui, der kommt mit auf die Fähre. Es gibt Minibuse und Grosse nach Rayong und, wohin exakt keine Ahnung, in den Isaan.

  10. #9
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Also, dann halt doch...
    Mein letztes Erlebnis ist eventuell noch zu frisch, es ist gerade mal zwei Wochen her. Ich habe mich überreden lassen....im Nachtzug von Bangkok nach Chumphon!
    Das "Schaukelding" brauchte fast zehn Stunden und nannte sich auch noch Sprinter, oder so ähnlich.
    Gut, dass dem Freund in diesem Zug das iPhone geklaut wurde, das kann sicher überall passieren, wenn es auch der erste Diebstahl war, den ich in Thailand miterlebt habe. Nur trug es nicht unbedingt zu einer gelösten Stimmung bei.
    Der Speisewagen war auch kein Trost- dort haben wir 240 Baht für einen Ice-Tee und eine Cola bezahlt. Reklamieren zwecklos, das angetrunkene Personal wirkte nicht unbedingt einladend gesprächsbereit.
    Alles kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein, denn mit den Bussen (VIP oder 1.Klasse) habe ich auf dieser Strecke eher sehr gute Erfahrungen gemacht.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Kuhn Nittaya ist die Frau vom Forenerfinder, glaube ich und im Speisewagen war ich, bis auf eine Fahrt mal nach CNX nie, und das war ebenfalls zum vergessen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand im August
    Von ThaiFan im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 08:55
  2. Thailand im August
    Von nadann im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 11:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 10:42
  4. Thailand im Juli/August
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:59
  5. Koh Samui im November
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 09:30