Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thailand im August

Erstellt von nadann, 31.01.2008, 17:37 Uhr · 7 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nadann

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4

    Thailand im August

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich ( 32 Jahre und 39 Jahre) planen im July/August nach Thailand zu fahren. Nun sind wir auf der Suche nach passenden Inseln und Hotels. Wir suchen eine Mischung aus

    - Erholung (am Strand/Pool liegen und pennen)
    - Einkaufen (das übliche – Kleidung, Uhren, Schuhe usw.)
    - Etwas tauchen
    - Ab und an mal Nachtleben
    - gut essen (Thai-Food)
    - Sauber und relativ „Tierfrei“ (Kakerlaken im Bett oder Schlangen im Bad müssen nicht sein)

    Es sollten immer zumindest ein paar Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Essen oder mal ein Bier trinken vorhanden sein. Vor 5 Jahren waren wir im Winter auf Koh Lanta (Ruhe und tauchen), Phuket (Nachtleben und Shoppen in Patong) und Kao Lak (nur Ruhe) + Bangkok (Shoppen und etwas Sightseeing). Diese Mischung hat uns extrem gut gefallen.

    Da wir dieses Jahr nur im Sommer können, müssen wir nun auf andere Orte Ausweichen und würden uns sehr freuen, wenn wir von euch ein paar Tipps bekommen würden.

    Wir haben auch schon mal ein wenig nachgelesen und denken, dass Koh Samui, Koh Phanang und Koh Tao 3 schöne Anlaufstellen wären. Zum Schluss der Reise möchten wir noch 2-3 Nächte in Singapore verbringen.

    Nun ein paar Eckdaten unserer Planung:

    Abreise von Deutschland über Singapore nach Koh Samui: ca. 22. Juli (+/- 2 Wochen)
    Rückreise dann entsprechend 3-4 Wochen später auf dem gleichen Weg über Singapore.

    Da die Direktflüge aus Singapore immer erst gegen 21h auf Samui ankommen, bietet sich also der Samui-Aufenthalt als erstes und der Singapore-Teil zum Schluss an; der Rest dann dazwischen.

    Hotels/Bungalows könnten wir uns so bis ca. 2.000-3.000 THB/Nacht leisten – muss aber nicht immer und überall voll ans Limit gehen.

    Was würdet ihr uns hier empfehlen – alle 3 Inseln oder nur 2 davon oder völlig andere? Welche Unterkünfte kennt ihr bzw. würdet ihr hier empfehlen (wir haben z.B. viel Gutes über das „Salad Hut“ auf Koh Phanang gelesen und das „Charm C....e Villa“ auf Koh Tao klingt auch nicht schlecht)?

    Unsere Reise vor 5 Jahren hat uns ein gewisser „Uwe“ in Thailand zusammengebastelt und vorgebucht; leider finden wir aber seine email-Addy nicht mehr und ich kann mich derzeit nicht erinnern, wie ich an den gekommen bin. Wie oben schon erwähnt, würden wir uns extrem freuen, wenn von eurer Seite hier die eine oder andere Anregung kommen würde.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
    Marcus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sting

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3

    Re: Thailand im August

    Hallo nadann,

    ich würde mich deinem Beitrag gerne anschließen mit der Frage, wie es eigentlich im August Wettertechnisch in Thailand aussieht?

    Ein befreundetes Pärchen fragte mich danach. Ich glaube schwerpunktmäßig ist ein Strandurlaub (inkl. Tauchen) angedacht....

    Grüsse,
    Björn

  4. #3
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand im August

    Wettermaessig - das kann man leider nicht mehr genau prognostizieren, es hat sich hier in den letzten Jahren doch spuerbar veraendert, sowohl in Sachen Regenaufkommen als auch Temperatur. So war der Dezember hier eigentlich ungewoehnlich warm.

    @nadann
    Zu Deiner Planung - wende Dich doch mal an den Member Samuianer, der arbeitet und lebt auf Samui und kann Dir sicher am Besten weiterhelfen.

  5. #4
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thailand im August

    Ich hatte vor 2 Jahren im September auf Phuket bestes Wetter, aber man kann eben nicht damit rechnen, deshalb Hotelanlage und Umgebung so wählen, daß man auch bei Schlechtwetter was unternehmen kann. Es ist ja warm.

  6. #5
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Thailand im August

    Wir waren die letzten 5 Jahre viermal im August auf Samui/Koh Phangan. Von den jeweils 20-25 Tagen hatten wir im Schnitt an 4-6 Tagen Regen (6 Tage ist wohl Maximum gewesen und auch nicht durchgehend oder so), welcher oft nur 1-2 Stunden dauerte. Also Samui/Phangan ist im August wettertechnisch wohl noch die beste Alternative :-) .

    Gruß
    blyes

  7. #6
    Avatar von nadann

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4

    Re: Thailand im August

    hallo zusammen,

    vielen dank schon mal für eure ersten tipps. zusätzlich zu meinen o.g. fragen würde mich noch folgendes interessieren:

    - wie sind denn die wasserstände im meer im August auf Koh Phanang und Koh Tao? - ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man quasi gar nicht ins meer kann, weil tagsüber ständig ebbe ist und dann gleich die korallen kommen

    - wie sind eure erfahrungen, wenn man über "Sawadee.com" und "asiarooms.com" bucht?

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand im August

    Hallo,

    ich wuerde die 3 Inseln in die Planung nehmen, Ko Tao allerdings maximal 2-3 Naechte und ausschliesslich zum Tauchen!

    Auf Ko Nang Yuan gibt es ein Resort, das gleich Tauchgaenge mit anbietet - im Pack!

    Von den erwaehten online Diensten sind sawadee.com o.k. auch: http://www.asiawebdirect.com/by_country.htm

    Und viele andere mehr...

    Das mit den Wasserstaenden... hmmm... das es "Ueberall Korallenriffe gibt" stimmt einfach nicht!

    und als tip: halt nie die gesamte Zeit in Anlage XXXXX vorbuchen nur 2 Naechte und DANN VOR ORT entscheiden!

    Das immer Alles ausgbucht ist, ist eine Nepper, Schlepper Bauernfaenger Floskel!

    Samui: Wenn ihr es ruhig haben wollt, Mae Nam Beach (ganzjaherig schwimmbar), wenn ein bisserl mehr sein darf, Bophut, nettes kleines Nest am Strand gelegen mit dem vielsagenden Nickname "Fishermans Village", beschauliche Restaurants, aller Coloeur am Strand, In Choeng Mon wird z.Zt. massiv gebaut!!!!!

    Chaweng ist der lebhafteste Strand, mit jeh nach Wahl der Unterkunft, Allem Drum und Dran in Laufnaehe!

    Shop till you drop, von Disco, trendy Q-Bar, zum coolen MINT, brasilianischen Samba Restaurant "Zico's" bis hin zum Irish Pub ist alles da!
    "First Bungalows", "Fairhouse" 'n bisschen abgelegen, "le Paradis", "Muang Samui", (sehr schoene Anlage!) etwas einfacher "Al's Huts", oder "Al's Resort".. bei den Anlagen kommt beim Chaweng Beach das Korallenriff zum tragen!!!!!!!!!!

    Noch 'n link:
    http://www.kosamui.com/hotels/chaweng-beach.html


    weitere (gezielte) Fragen PN an mich!

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Thailand im August

    als ich Ende Oktober nach Thailand flog, war der gesamte Raum von Südthailand, also Kho Samui, Phuket vom Zustand teilweise bewölkt,
    was sich aber tauchtechnisch als Fiasko zeigte, denn das Meer wurde laufend so aufgewühlt,
    dass die Sicht unter aller Kanone war.

    Leider zog sich dieser Zustand über Monate hin,
    so dass mein Tauchbesuch, der zum Glück noch nicht fest gebucht hatte,
    die Reise noch umstrukturieren konnte.

    Nur durch diese Flexibilität,
    die man sich im August Low Season Zeit leisten kann,
    ist ein wetterbedingtes Verhalten überhaupt möglich.

Ähnliche Themen

  1. Amazing Thailand - Bad Homburg
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 20:11
  2. I want to fly to Thailand in August 2006
    Von Amberger im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 22:36
  3. Erstreisender - Thailand Anfang August????
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 08:09
  4. thailand im juli/august
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 15:54
  5. Thailand im Juli/August
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:59