Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thailand für Anfänger

Erstellt von HuuuNisa, 17.08.2009, 19:49 Uhr · 40 Antworten · 3.950 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Sonax

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    173

    Re: Thailand für Anfänger

    Hatte mir auch mal so ne Tablette reingeworfen.
    Am Anfang war es wunderbar,aber dann musste der Flieger wegen technischen Problemen zurueck auf Feld Nummer Eins
    Bin dann wie ein Boxer in den Seilen rumgehangen.
    Seit dem gilt fuer mich Haende weg von solchen Chemikalien.
    Lieber ein-zwei Biere und am Schluss ein Glas Rotwein.
    So weiss ich wenigstens warum mir der Schaedel brummt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Thailand für Anfänger

    Habe noch nie Tabletten genommen, obwohl ich normalerweise nur sehr selten zum Schlafen komme (und dann auch nur 1-2 Stunden).
    Mit dem heutigen Entertainment geht die Zeit so schnell vorbei, muß also nicht sein.

    Irgendwie beneide ich aber natürlich Leute (insbesondere Thaifrauen), die sich nach dem Start in die Decke wickeln und erst kurz vor dem Landeanflug wieder aufwachen.

    Wie die das machen
    gruß

  4. #33
    Avatar von HuuuNisa

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    9

    Re: Thailand für Anfänger

    Hallo zusammen,

    erstmal VIELEN DANK für die vielen Meinungsäußerungen (soviel wollten wir über Schlaftabletten gar nicht wissen aber auch interessant) Wir nehmen übrigens keine! Vielleicht ist das auch der Grund warum wir am Tag nach der Anreise auch sofort fit sind und uns kaum erholen müssen.

    Unsere Flugdaten haben wir verschoben und somit sparen wir uns den langen Zwischenstopp in Quatar. Es bleibt aber nach wie vor bei 18 Tagen Thailand.

    Wir wollen aber definitiv was vom Land sehen, also nur Bangkok und Pukhet wäre für diese doch weite Reise für uns persönlich (ein Paar, Mitte 20, keine Kinder *g*) zu wenig. Es soll schon ein guter Mix aus Kultur, Erholung und Abenteuer sein...
    Unsere Planung war auch nur mal so grob angeschnitten, schlussendlich wollen wir vor Ort entscheiden auf welchen Plätzen wir uns länger aufhalten und welche wir verkürzen. Meint ihr es spricht was dagegen diverse Buchungen (Hotel, Flug, Zug,...) vor Ort zu machen?

    Den Khao Yai Nationalpark werden wir uns vermutlich schenken (wenn man weder Tiere noch Wasserfälle sehen kann) aber dafür bekamen wir die Empfehlung von Chiang Mai aus auch mal nach Pai zu fahren und dort Trekkingtouren zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Des weiteren werden wir auch den berüchtigten James Bond Felsen auslassen und lieber auf Ko Similan schnorcheln und eventuell dort übernachten.
    Auch Bangkok werden wir erst zum Schluss anhängen... somit müssen wir die neu gekauften Sachen nicht durch Thailand schleppen. :-)

    Liebe Grüße

    Huuu & Nisa

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand für Anfänger

    Zitat Zitat von HuuuNisa",p="764128
    Meint ihr es spricht was dagegen diverse Buchungen (Hotel, Flug, Zug,...) vor Ort zu machen?
    Nein, ganz im Gegenteil, würde ich auf jeden Fall so empfehlen, dann bleibt ihr flexibel.


    Zitat Zitat von HuuuNisa",p="764128
    Den Khao Yai Nationalpark werden wir uns vermutlich schenken (wenn man weder Tiere noch Wasserfälle sehen kann) aber dafür bekamen wir die Empfehlung von Chiang Mai aus auch mal nach Pai zu fahren und dort Trekkingtouren zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Also ich finde den Khao Yai durchaus sehr sehenswert und man kann auch viele Tiere sehen (vor allem Affen, Schlangen, Spinnen), mit gutem Führer werdet ihr auch höchstwahrscheinlich wilde Elefanten sehen können.



    Zitat Zitat von HuuuNisa",p="764128
    Des weiteren werden wir auch den berüchtigten James Bond Felsen auslassen und lieber auf Ko Similan schnorcheln und eventuell dort übernachten.
    James Bond Island ist ganz nett, aber lohnenswert ist es eigentlich nur, wenn man sich die gesamte Umgebung von Krabi ansieht.
    Die Similans sind aber zum schnorcheln zu schade, gehören zu den besten Tauchspots der Welt, da sollte man dann schon tauchen, finde ich.

    Zitat Zitat von HuuuNisa",p="764128
    Auch Bangkok werden wir erst zum Schluss anhängen... somit müssen wir die neu gekauften Sachen nicht durch Thailand schleppen. :-)
    Wenn ihr schlau seid, fliegt möglichst ohne Gepäck hin und kauft alles hier.

  6. #35
    Avatar von j_eye

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    31

    Re: Thailand für Anfänger

    Hi,

    als ich war März/ April 2006 in Thailand war habe ich den Khao Yai NP besucht und da schon einen recht interessanten Wasserfall gesehen. (Bild anbei) Ich konnte da auch verschiedene Schlangen, Affen und andere Tiere sehen. Würde Khao Yai schon empfehlen.
    Soweit ich weiß wird dieser Wasserfall in dem Film The Beach gezeigt.

  7. #36
    Avatar von HuuuNisa

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    9

    Re: Thailand für Anfänger

    zusammen,

    der Flug ist nun gebucht... wir starten am 21.1.09 und fliegen am 8.2.09 zurück.

    Nun müssen wir nur entscheiden wie wir den Mix aus Kultur, Abenteuer und Erholung am Besten erstellen. Das ist aber viel schwieriger als man meint, weil wir bei manchen Punkten noch so unschlüssig sind:

    --> Khao Yai Nationalpark
    haben da mal über so Führungen recherchiert und die klingen auch total interessant, mit der Fledermaushöhle, etc.
    War schon mal jemand dort und hat einen Guide genommen oder seid ihr auf eigener Faust durch den Dschungel gegangen?

    --> Trekkingtour im Norden (Chiang Mai, Pai,...?)
    würde gerne so eine mittlere Trekkingtour (eventuell auch mit Elefanten - aber ist das Tierquälerei oder geht es denen dort gut?) unternehmen. Hat denn jemand so eine Tour schon mal gemacht?

    --> welche Insel zum Relaxen und Schnorcheln?
    schwanken einfach viel zu viel hin und her und sind sicher das jede Insel schön ist - wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Nochmals DANKE für eure Hilfe... und falls noch jemand Anregungen hat, wir sind für alles offen.

    Liebe Grüße Huuu & Nisa

  8. #37
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Thailand für Anfänger

    Der Khao Yai NP ist (auch wenn man keine Tiger, Elefanten sieht) ausgesprochen interessant und richtig schön. Z.B. das "Ende der Welt" ist doch traumhaft

  9. #38
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Thailand für Anfänger

    Zitat Zitat von HuuuNisa",p="766110
    ...
    würde gerne so eine mittlere Trekkingtour (eventuell auch mit Elefanten - aber ist das Tierquälerei oder geht es denen dort gut?) .....
    Den Elefanten geht es, so wie ich es gesehen habe, gut. Ein Onkel von uns ist sogar in der von Nähe Chiang Mai im Elefantencamp tätig.

    Ohne die Touristen gäbe es wesentlich weniger Elefanten, so haben diese wenigstens ihr Auskommen.

  10. #39
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailand für Anfänger

    Was ich mir nicht entgehen lassen würde ist entweder
    Ayuthaya ist näher bei Bangkok






    oder Sukhothai ist ca. 60 Km von Phitsanulok entfernt






    Ist sich ähnlich aber Wunderschön und sehr groß, wenigstens eines sollte man gesehen haben, wenn man an der Kultur intresse hat.

  11. #40
    Avatar von HuuuNisa

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    9

    Re: Thailand für Anfänger

    Ihr seid uns wirklich eine RIESEN-HILFE! Danke.

    Bezüglich des Khao Yai Nationalparks, haben wir die Palm Garden Lodge inklusive geführte Touren (wie z.B. Fledermaustour, etc.) entdeckt. Das klingt sehr nach unserem Geschmack - eine Tour abends/nachts und eine Tour untertags.
    War vielleicht schon mal jemand dort?

    Wegen den Inseln, schwanken wir ob Ko Hai das richtige für uns ist... von dort aus soll man gut schnorcheln und viele Inseltouren machen können. Hat da jemand Erfahrung?

    Einzig auf die Trekkintour im Norden haben wir keinerlei Informationen... :-( Dabei steht in unserem Reiseführer dass man von Chiang Mai oder Pai aus, unbedingt sowas machen sollte, aber keiner scheint Erfahrung damit gemacht zu haben. Falls euch dazu noch was einfällt, wäre das Ansonsten werden wir weiterhin das Internet durchforsten. War überhaupt jemand in Chaing Mai oder Pai?

    Liebe Grüße Huuu & Nisa

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand Anfänger braucht Rat
    Von HeinzBo im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 12:13
  3. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28