Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Erstellt von jeye, 22.10.2011, 12:17 Uhr · 8 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jeye

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    5

    Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte ich geplant Nord Thailand und Laos als Backpacker zu bereisen.
    Wegen der Flut erscheint mir das problematisch.

    In diesem Forum gibt es ja viele die selbst in Thailand leben und ich hoffe ein paar Tips zu bekommen wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Wie ist die Lage derzeit in Chiang Mai / Chiang Rai / Nong Kai? Kann man dort derzeit einen angenehmen Urlaub verbringen?

    Ich habe da folgende Ideen, bin aber auch für weitere Vorschläge offen:
    1. Stornierung (225 € p.P.) oder Umbuchung meines Fluges bei Oman Air. Evtl. ist die Airline wegen dem Hochwasser in Thailand ja kulant.
    2. Von BKK Airport einen Flug nach Südthailand / Indonesien / Malaysia nehmen, wo es keine Überschwemmung gibt. Das wäre zwar recht günstig, aber würde mich vermutlich ein paar Urlaubstage kosten und ich wäre dann nicht in Nord Thailand / Laos.
    3. Sofern es die Lage zulässt könnte ich auch Bangkok fliegen und nach Möglichkeit nach NordThailand / Laos.

    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank

    jeye

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was nützt dir denn die derzeitige Lage in Nordthailand, wenn du in einem Monat fliegst?

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Eine Rundreise Malaysia ist auch zu empfehlen.

  5. #4
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Thailand ist groß dort gibts für Dich sicher irgendwo einen trockenen Platz.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was nützt dir denn die derzeitige Lage in Nordthailand, wenn du in einem Monat fliegst?
    Er koennte sie zum Beispiel unter heutigem Datum abheften und spaeter mal nachschlagen.

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Thailand ist groß dort gibts für Dich sicher irgendwo einen trockenen Platz.
    Zitat
    Im Süden "Ban Krut" nicht vergessen.

  8. #7
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Ich bin zwar derzeit nicht in Thailand und kann dir keine Tipps zur aktuellen Lage geben.
    Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal abwarten. In vier Wochen kann die Lage ganz anders aussehen.
    Dann würde ich mich einige Tage vorher nochmal über die aktuelle Lage informieren und danach entscheiden. Wenn es dann nicht in den Norden gehen könnte, würde ich in den Süden fahren, entweder fliegen oder mit dem Bus. Es gibt Nachtbusse von Bangkok in den Süden, da verlierst du nicht einmal einen Urlaubstag.
    Ich glaube, das Letzte, was die Menschen dort jetzt brauchen können, ist, dass der Tourismus auch noch einbricht.
    Und der Süden ist auch nicht weniger schön als der Norden (uns gefällt es im Süden sogar besser;)).

  9. #8
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Chiang Mai, Chiang Rai North Thailand ist sicher ohner Wasser. Im November -Dezember ist anfang Winter. Aber im BKK bin ich nicht sicher,wie ist die Suituation. In diese Moment Bkk werden wasserhoch bis ende October - anfang November.

    Wilkommen und viel Spass

  10. #9
    Avatar von jeye

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde erstmal noch etwas abwarten.

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Ei nJahr nach der Flut, 18.12.05, 18.45 SR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:41
  3. Weiterleben nach der Flut 3.4.05 18:30 ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 14:54
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41