Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailand in Dezember

Erstellt von Milosz, 26.08.2006, 12:53 Uhr · 6 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Milosz

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    16

    Thailand in Dezember

    Hi Community.
    Nun ist es soweit. Im Dezember gehts wieder los für 4 Wochen nach Thailand. Wir waren vor 2 Jahren beiteits dort, jedoch nur für 2 Wochen -> da kann man nicht viel sehen und sich gleichzeitig erholen.
    Nun zu meinen Fragen:
    Was würdet ihr denn vorschlagen was man unbedingt gesehen haben musste. Was kann man alles in 4 Wochen schaffen.
    Zudem wollte ich 1 Woche lang einen Tauchkurs machen. Was schlägt ihr vor? Koh Samui oder Puket? Wettermässig ist Koh Samui im Dez wohl nicht der bringer?
    Danke für die Infos.

    Gruß
    Milosz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Thailand in Dezember

    @Milosz

    zum Tauchen eignet sich Samui nicht. Es gibt zwar dort auch Tauchschulen, aber die Tauchgebiete rund um Samui sind eigentlich nicht zu empfehlen.

    Eine Altenative wäre dann eher Koh Tao (liegt nördlich von Samui). Dort gibt´s schöne Tauchspot´s und die Preise für Kurse sind günstig.

    Rund um Phuket und nord-westlich davon hast du Tauchspot´s die zu den besten der Welt gehören (Similan-Islands, Richelieu Rock, Surin Park....)
    Wobei diese Spot´s nix für´n Anfänger sind!!
    Die ersten Tauchstunden finden sowieso im Pool/Flachwasser statt.
    Aber auf Phuket gibt´s jede Menge gescheite Tauchschulen.
    War selbst schon mehrfach auf Phuket zum Tauchen dort, bei Interesse: PN an mich.

    Zum Wetter: im Dez. ist die Wahrscheinlichkeit auf Phuket gutes Wetter zu haben, eigentlich größer als auf Samui.
    Aber im letzten Nov./Dez. hat´s auch auf Phuket viel geregnet.
    Sehr schwierig, dazu Aussagen zu machen....
    Klima: http://www.clickthai.de/Reisen/Klima/klima.html

    Gruß
    Smui-Fan

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Thailand in Dezember

    Hallo Milosz,

    in Norden oder Nordosten sind sehr schön wegen Winter, aber nicht kalt. In Süd ist noch Regenszeit.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Thailand in Dezember

    Jiap,

    im Dezember im Norden / Nordosten wuerd ich mir fuer die Abende dringend ein warmes Jaeckchen einpacken. Anfang Dezember hab ich mal nen Abend in Packchong verbracht und ganz schoen geschlottert in meinen Bangkok Klamotten :-).

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thailand in Dezember

    @Milosz , schreib mal , was Du alles schon gesehen hast . Damit nicht Ziele empfohlen werden , die Du schon kennst .

    lg buff

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Thailand in Dezember

    Chiang Mai, Korat (mittendrin :-) ), Koh Chang (Insel im Golf von Thailand im Südosten), Kanchanaburee (westlich von Bangkok, mit Brücke am Kwai und den Überresten und Mueseum der berühmten Eisenbahn) sind landschaftlich sehr schön.

    In oder um Bangkok - Ancient City, Dreiköpfiger Elefant, die Palaststadt, Floating Market. Smaragd-Buddha/Liegender Buddha kann man sich auch anschauen, und vielleicht das Haus von Jim Thompson - ist nicht gross aber interessant, und man kann dort gemütlich und gut essen.

    Abraten würde ich von Udon Thani. Teile von Vientiane in Laos sind interessant (Nachbau der Champs Elysees mit Arc de Triomphe und einem alten Tempel, ein anderer Tempel mit Buddhas Schambein (wenn ich das richtig verstanden habe), einem riesigen asiatischen Markt (Hallen), und einem Viertel mit westlichen Restaurants usw.), aber man braucht gute Vorbereitung oder einen Führer um zu wissen wo man hin muss.

    Angkor Wat - da war ich noch nicht, steht aber auf alle Fälle mit auf dem Plan.

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand in Dezember

    Hallo Milosz,

    ich tauche seit 10 Jahren in Thailand und kann Dir Phuket nur empfehlen. Ebenfalls an Herz legen würde ich Dir

    http://www.diveasia.com/

    Diveasia ist eine deutschsprachige und von Deutschen geführte Basis, die seit vielen Jahren dort operiert und logistisch wirklich bestens ist. Perfekt organisierte Tagestouren mit guten Booten, sehr guter Verpflegung (Thai-Food) und gute Tauchführer lassen Deine Ausbildung zum OWD in Phuket zum Vergnügen werden.

    Das Tauchen in D zu erlernen ist allerdings aus mehreren Gründen erheblich besser:

    Mehrere Wochen Ausbildungszeit in D. In dieser Zeit kann sich Gelerntes besser "setzen", sprich Du vergisst längst nicht soviel wie in der Urlaubsatmosphäre.

    Berechne nach einem Jahr als Urlaubstaucher mal wieder eine Oberflächenpause nach RDP oder Bühlmann/Hahn und Du wirst sehen, daß Du große Problem hast, die Aufgabe zu lösen.

    Die Bedingungen in D an den hiesigen Baggerseen sind erheblich schwerer. Es ist kälter, schlechte Sicht ist ständiger Begleiter und die Ausbilder stllen idR höhere Anforderungen an Deine Fertigkeiten. Du musst bspw. Übungen häufiger wiederholen, bis diese "sitzen".

    Manche Ausbildungsinhalte werden im Urlaub von den Tauchlehrern vernachlässigt oder gar weggelassen.

    Diese Umstände und viele andere mehr tragen erheblich dazu bei, daß Du Dich dann als in D ausgebildeter Frischling beim ersten Check-TG in LOS viel wohler fühlst.

    Ich war vor über zehn Jahren nach dem OWD und AOWD als Frischling dann in Venezuela zum ersten Mal im Meer und musste dann zu meinem Erstaunen feststellen, daß meine deutsche Ausbildung, die ich ernst genommen habe, absolut top war. Über die Komplimente meines damaligen Tauchpartners ob meiner Fertigkeiten trotz der geringen Anzahl an TG´s habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Auf Phuket wirst Du als Tauchschüler trotzdem interessante Ziele bis max. 20 m Tiefe ansteuern, die Dich begeistern werden. Für die taucherisch anspruchsvolleren Ziele wie Richelieu Rock oder die Burma Banks würde ich mir noch ein wenig Zeit lassen.

    Wenn Du Fragen hast, bitte schön.

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 09:11
  2. Termin 23. Dezember
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 15:07
  3. 5 Dezember in Bangkok
    Von Milosz im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:02
  4. Thailand Premier League ab Dezember
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 14:58
  5. Bangkok im Dezember
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:47