Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

Erstellt von ali70, 22.07.2007, 12:53 Uhr · 9 Antworten · 1.987 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ali70

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5

    Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Hallo,
    kann mir bitte Jemand weiterhelfen?
    Ich möchte Mitte Oktober 2007 nach Chiang Rai fliegen und von dort über Land (mit öffentlichem Verkehr oder eigenem Fahrer) nach Mae Hong Son. Ist das möglich und wo kann ich diese Tour buchen?
    Danke im Voraus.
    Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    bin die Strecke letztesmal 1998 mit dem Mietwagen gefahren.

    War alles gut beschildert und ausgebaut.

    Dank des Mietwagens kann man bei besonders schönen Abschnitten, wie der Strecke auf dem Bergkamm, kurz hinter der Sendestation von TV Ch. 7 Fotopausen machen, und den schönen Ausblick geniessen.

    Auch in der Ortschaft Pai lohnt sich ein Stop, um sich Tempel und Ortschaft anzusehen, bevor es weiter nach Mae Hong Son geht.

    Zum Glück wurden die Stops von den Ausflugsbussen begrenzt, sodass man von der Müllentwicklung nicht beeinträchtigt wird.

    Auch wenn ich seinerzeit mit dem Pkw unterwegs war, für Motorradfahrer ist dies wohl eine der Traumstrecken in Thailand.

    Natürlich gibt es auch Bustouren, doch später wird man sich deshalb ärgern.

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Von Chiang Mai aus ist es wesentlich näher und es handelt sich um eine eher beliebte Tour. Also überhaupt kein Problem die Tour hier an Ort und Stelle zu buchen. Von Chiang Rai aus führt die Strecke notgedrungen über Chiang Mai City. Über Fang ginge es zwar auch, aber das ist ein ziemlicher Umweg... aber alle Strassen führen auch irgendwann nach Mae Hong Son, wenn man nur genügend Zeit hat...

    Es emphiehlt sich daher eventuell einen Zwischenstop in CNX einzulegen, bzw. es in zwei Etappen zu machen. Hängt aber davon ab was man vor hat.

    Hier siehst du die Strassenverbindungen von und zu Mae Hong Son, und da gibt's nur zwei Möglichkeiten, entweder über die 108 oder die 1095.

    PS: die 1095 ist in der Regenzeit nicht unbedingt zu empfeheln, da gibt's öfters Erdrutsche und gesperrte Strassenteile.

  5. #4
    Avatar von ali70

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Danke DisainaM,
    ich werde ganz sicher einen Stop in Pai einlegen.

    Danke Mr_Luk,
    die Maps von Nordthailand sind sehr hilfreich.

    Ich möchte Chiang Rai, Chiang Mai, Mae Hong Son bereisen und dabei Station in Thaton, Pai, Bergdörfer und Goldenes Dreieck einlegen.
    Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich von Chiang Mai oder Chiang Rai starte.
    Ich habe leider nur eine Woche Zeit und muss nun alles ziemlich knapp organisieren.
    Meint Ihr es reichen jeweils zwei Tage pro Station aus, um das Umland etwas kennenzulernen?
    Muss man alle Touren in Chiang Mai planen oder kann man auch überall in den größeren Städten vor Ort kurzfristig eine Tour buchen (Chiang Rai, Mae Hong Son)?

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Bin für jede Unterstützung und Info dankbar.
    Mike

  6. #5
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    ali,

    wenn du keinen Bammel davor hast, in Thailand selbst zu fahren (Linksverkehr, etc.), würde ich dir raten, ein Auto zu mieten und die Tour selbst zu fahren. Hat den Vorteil, dass du schneller am Ziel bist als die Reise(mini)busse und dir selbst aussuchen kannst, was du sehen willst. Ich habe diese Nordtour schon zweimal selbst gemacht, allerdings ohne Mae Hong Son, und dabei die Orte Chiang Rai, Mae Sae, den Doi Tung, Doi Inthanon, das Goldene Dreieck sowie die Orte Lamphun und Lampung berührt. Tripdauer war einmal 5 und einmal 6 Tage und ich würde die Tour immer wieder machen, wenn ich wieder in die Gegend komme. Ausgangspunkt war in beiden Fällen Chiang Mai, Unterkunft habe ich jeweils vor Ort gesucht und auch gefunden.

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Ist eine wunderschöne Motorrad-Stecke.

    Schöne Tour ist von Chiang Mai über den Doi Inthanon, Mae Sariang, Mae Hong Son und Pai zurück nach Chiang Mai.
    Alles locker in 1 Woche zu machen.
    Unterwegs wunderschöne Landschaften, unbedingt zu empfehlen

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    hallo.
    eine sehr schöne strecke.
    wenn du aber wem mit hast der das auto-fahren nicht
    aushält der ist arm dran.
    aber es ist wunderschön.

  9. #8
    Avatar von ali70

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Danke an ALLE
    für die Auskünfte.

    Ist toll, wenn man sich gegenseitig hilft.
    Ich war zwar im Jahr 2000 schon mal in Thailand, auf Rundreise Nordthailand. Von Bangkok nach Chiang Mai. Aber leider nicht weiter nach Norden.
    Das möchte ich nun dieses Jahr nachholen, wobei es anschließend weiter geht nach Indonesien.

    Also, nochmals DANKE!!!
    Vielleicht bis demnächst

    Mike

  10. #9
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    Ich will Bilder

  11. #10
    Avatar von Fieslor

    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son

    @ Nino,

    habe ein paar Bilder von der Gegend auf meiner HP abgelegt. Kannst ja mal reinschauen, Link

    Gruß Fieslor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Video Koh Hong
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 08:05
  3. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23
  4. Von Chiang Mai nach Mae Hong Son
    Von Dori im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 11:09
  5. Hong Kong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:40