Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thailand bis wann Hotel einchecken

Erstellt von Janineb1, 27.07.2011, 22:28 Uhr · 28 Antworten · 4.238 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    wenn das in Bangkok ist, wo Du ankommst, kannst Du auch die komplette Nacht bei McDonalds über ein paar Kaffeestückchen verbringen. Aber wenn Du dann früh morgens VOR 12 Uhr eincheckst, nehmen viele Hotels dafür den Preis einer halben Übernachtung!

    Ich verstehe nicht ganz, Du schreibst Du kommst um 19 Uhr an (am Subvarnabhumi?), somit bist Du spätestens um 21 Uhr in einem Hotel innerhalb des Stadtgebiets. Checkst ein und zahlst für die erste Nacht. Bingo.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Bei mir war es oft schon so das ich um 6:00 Uhr Morgens ins Zimmer konnte, zb. nach Nächtlicher 10 Stündiger Busfahrt im Hotel eingecheckt, bis Mittag geschlafen, dann über die Nacht geschlafen und am nä. Tag ausgecheckt,waren 30 Std. und bezahlt hab ich nur 1 Tag!! Das hab ich inn den letzten 20 Jahren sicher schon 20x so gemacht! (20x Zimmermiete gespart :-)
    das ist der Idealfall . . mir auch schon untergekommen. Manche Hotels sind kulant.

    hier greift wirklich die Sonnenaufgangs-Regel ! Du zahlst für die NACHT, die Du durch schläfst, nicht für durchgeschlafene Morgenstunden ! Obwohl das offizielle Check-in meist zwischen 12 und 14 Uhr liegt.

    habe aber auch schon in einem Hotel Nähe Khaosan die halbe Nachtmiete zahlen dürfen. Ist halt ein bissl Abzocker-area.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    okay ich nehme mal an, Du checkst wirklich erst um 1 Uhr morgens ein (das geht auf jeden Fall, die Hotelschalter sind durchgehend besetzt, entweder mit wachen oder mit schlafendem Personal).

    Dann zahlst Du den vollen Preis für diese Nacht, logisch, denn diese eine Nacht ist ja noch nicht vorbei. Das haben hier ein paar Vorredner auch schon geschrieben und das ist auch meine Erfahrung.

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Eine Möglichkeit gibt es in BGKK doch, ein Zi nur für kurze Zeit zu bekommen, ist zwar etwas teuer aber irgendwie hilfreich wenn man zu ungewöhnlicher Zeit ankommt und sich ausruhen will! Das ist das "NOVOTEL-Airport" direkt gegenüber der Ankunft hinter dem Parkhaus!
    Hier darf man einchecken zu jederzeitu nd auch auschecken wann man will............nur, preiswert ist es nicht, dafür großer Komfort!
    Hotel in Samutprakarn - Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Da hast du vollkommen Recht, Hueher, nur vermute ich dass die ThB 2600,-++ für den "Day Use" im Novotel schon das Budget einiger Pfennigfuchser für die ganze Nacht überschreitet....

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen Recht, Hueher, nur vermute ich dass die ThB 2600,-++ für den "Day Use" im Novotel schon das Budget einiger Pfennigfuchser für die ganze Nacht überschreitet....
    Aua, 2600 THB für einen langen Morgen von 1 Uhr nachts bis aus checken 11 Uhr?

    da fahr icke auch lieber mit dem Taxi für 380 THB in die Phra Aathit und checke in ein geiles Zimmer ein für 1400 THB. Inklusive Frühstück bis 10 Uhr. Wer später kommt, den betraft der Hunger.

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nix da mit sofort wieder auschecken.....@crazygreg44 ! In diesem Novotel geht die Uhr anders rum, man darf wählen, wie lange man im Hotel bleiben will? Entweder nur paar Stunden oder eben 24 Stunden, von dem Zeitpunkt wo ich ankomme........... Ist eben ein Airporthotel mit Komfort, ähnliches gibt es in Dubai, Doha, Wien, Amsterdam oder Frankfurt etc...... Wie ein "Stundenhotel" aber ohne Damen

  9. #28
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Is' mir vor gut 1 Jahr in BKK passiert: mein altes preiswertes (Thai-) Hotel in den SUK Soi 20 für 1200 THB (war immer wieder in den vergangenen Jahren da) wurde verkauft, entkernt,aufgepimt und nun als neues Hotel angeprisen. Hier bekam ich Probleme, da ich wie immer nach meiner frühen Ankunft per Thai Airways um ca. 08.30 morgens einchecken wollte. "Grundsätzlich nicht vor 14 Uhr möglich!" bekam ich zu hören. Man sah mich dann müde durch die Sukhumvit wandern. Thai-Massage, ausgiebige Mani- und Pediküre, etwas essen - und irgendwann war es geschafft Das war dann auch für mich der Abschied von diesem Hotel (Name: THEE Bangkok - mit, das muss man ihnen lassen, dem besten und größten King Size-Bett ever...- für THB 1.600/ inzwischen um einiges teurer.)

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken?
    Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin.
    Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.
    Falls Du die Nacht nicht am Flughafen oder auf der Strasse verbringen willst, kannst Du bei Vorreservierung Late-Check-In machen, zu jeder Zeit, wenn es sich um ein Hotel mit 24-stunden-Rezeption handelt.

    Viele Hotels verlangen bei late-check-in eine Anzahlung für die erste Nacht.

    Falls die erste Nacht in Bangkok sein sollte, könntest Du sicher gegen 22:00-23:00 Uhr einchecken. Natürlich zahlst Du die ganze Nacht.......

    Verstehe jetzt nicht so richtig, welche "1 oder 2 Stunden Tagespreis" Du meinst.??? Hotels berechnen i.d.R. Nächte, nicht Tage, ausser bei late-check-out oder Day-Room /stundenweise am airport.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  2. Ohne Visakarte kein Einchecken
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 08:56
  3. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  4. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00