Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thailand bis wann Hotel einchecken

Erstellt von Janineb1, 27.07.2011, 22:28 Uhr · 28 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Oder am Airport pennen, ist kostenlos.
    Für die richtigen Sparfüchse gibt es auch dazu eine Website:
    Airport Reviews | The Guide to Sleeping in Airports

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    In den meisten Hotels ist um 12 Uhr Check out und zw 12:00 Uhr und 14 Uhr Check In - offiziell, wenn ein Zimmer schon am Vormittag frei ist, dann werden die meisten Hotels auch schon am Vormittag einchecken lassen, aber bestimmt nicht in der Nacht.

    Wenn man sich das nicht leisten kann/möchte sollte man die Nächtigung beim Vergleich der Ticketkosten mitkalkulieren und vielleicht einen Flug wählen der in der Früh ankommt oder ein Hotel wählen, das billiger ist oder eine Airline wählen, die garantiert Verspätung hat, wie Air India beispielsweise, oder am Flughafen pennen oder zu Fuß ins Hotel gehen (gesundheitsfördenter Synergiespareffekt).

    Bezl. Sozialdenke: Du zahlst nicht dem Hotelmanager, sondern dem Hotelbesitzer und der bezahlt auch sehr einfache Thais, die dort arbeiten und weniger verdienen als die Leute am Markt.
    Eine Steigerungsstufe dazu wäre ein einfaches Hotel zu wählen, wie beispielsweise jene chinesischen Hotels um Hua Lamphong, das ist der Bahnhof. Denn dort verdienen die Angestellten so gut wie gar nix

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken?
    Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin.
    Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.
    Haste in Deinem Reisebuero eigentlich Hausverbot?

  5. #14
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Haste in Deinem Reisebuero eigentlich Hausverbot?
    Wie kommst auf den Schwachsinn?
    Ich bin mein eigenes Reisebüro!

  6. #15
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Für die richtigen Sparfüchse gibt es auch dazu eine Website:
    Airport Reviews | The Guide to Sleeping in Airports
    Les Dir meine Beiträge bitte nocheinmal durch ich habe nirgendwo erwähnt das ich am Flughafen schlafen möchte!!!

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Schau doch einmal genau hin, ich habe mike11 zitiert, was glaubts du also, worauf sich meine Antwort bezog?

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken?
    Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin.
    Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.
    Wir haben sicherlich einige Idioten in unserem Forum. Ich zähle mich selbst dazu. Bis jetzt, war noch nicht einer so banane nach seiner Ankunft ein paar Bath zu sparen und das Hotelzimmer erst später zu beziehen. Wenn es dir an 20 € fehlt für das Hotel, dann spar noch mal ein bisschen.

  9. #18
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Bei mir war es oft schon so das ich um 6:00 Uhr Morgens ins Zimmer konnte, zb. nach Nächtlicher 10 Stündiger Busfahrt im Hotel eingecheckt, bis Mittag geschlafen, dann über die Nacht geschlafen und am nä. Tag ausgecheckt,waren 30 Std. und bezahlt hab ich nur 1 Tag!! Das hab ich inn den letzten 20 Jahren sicher schon 20x so gemacht! (20x Zimmermiete gespart :-)

  10. #19
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Bei mir war es oft schon so das ich um 6:00 Uhr Morgens ins Zimmer konnte, zb. nach Nächtlicher 10 Stündiger Busfahrt im Hotel eingecheckt, bis Mittag geschlafen, dann über die Nacht geschlafen und am nä. Tag ausgecheckt,waren 30 Std. und bezahlt hab ich nur 1 Tag!!
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn ich aber um 4:00 oder 5:00 Uhr eingecheckt bin, musste ich die NAcht noch bezahlen. Vielleicht gibts so eine ungeschriebene Regel: Wenn die Sonne aufgeht ist der neue Tag. Oder so ähnlich.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In den meisten Hotels ist um 12 Uhr Check out und zw 12:00 Uhr und 14 Uhr Check In - offiziell, wenn ein Zimmer schon am Vormittag frei ist, dann werden die meisten Hotels auch schon am Vormittag einchecken lassen, aber bestimmt nicht in der Nacht.
    So ist es, wobei man sich nicht zu 100% auf einen morgendlichen früheren Zugang verlassen kann. Wäre aber zu geizig um sicherheitshalber in einem Landmark eine zusätzliche Übernachtung zu buchen. Im Zweifelsfall verschwindet Mann halt mal für zwei Stunden im nächst besten Vorhanghotel um sich nach der langen Reise erst mal frisch zu machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  2. Ohne Visakarte kein Einchecken
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 08:56
  3. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  4. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00