Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thailand bis wann Hotel einchecken

Erstellt von Janineb1, 27.07.2011, 22:28 Uhr · 28 Antworten · 4.235 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119

    Thailand bis wann Hotel einchecken

    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken?
    Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin.
    Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken? Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin. Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.
    In der Regel kannst Du bei jedem Hotel mit 24h-Rezeption immer einchecken, wann Du willst und das Zimmer schon frei ist. Und wenn Du die Nacht dort schläfst und dann auch zum Frühstück gehst, dann wird Dir die Nacht - wie kurz auch immer - voll berechnet. Was sollen die Lover denn sagen, die erst um 2 Uhr morgens zurück ins Hotel kommen?

  4. #3
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Ansonsten zahlst du immer voll, egal wann du eincheckst. Wenn es sehr Spät ist kannst du oft dafür erst später abreisen. Es gibt auch "Hotels" wo du nach Stunden bezahlst, aber ich glaube da möchtest du nicht schlafen...






  5. #4
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ansonsten zahlst du immer voll, egal wann du eincheckst. Wenn es sehr Spät ist kannst du oft dafür erst später abreisen. Es gibt auch "Hotels" wo du nach Stunden bezahlst, aber ich glaube da möchtest du nicht schlafen...

    *lach* ja ich weiß was Du meinst

    Weißt Du ich kauf mir da lieber mehr für das Geld auf den Märkten oder so ich will lieber die armen Thailänder unterstützen und nicht Hotelmanager ich denke da ein bisschen sozial.
    Ich habe mir für den Urlaub ein Limit gemacht und klar wenn wo etwas sparen kann dann gebe ich den Thais mehr die oft mit sehr wenig Geld Ihre Familien ernähren müssen.
    LG

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Tue ich. Tat ich.
    Außer in den Stundenhotels wirst Du keinen müden cent einsparen können, weil die Übernachtung als solche zählt.
    Aber die Stundenhotels sind wirklich nicht zu verachten. Auch wenn da vertragsgemäß die Uhr mitläuft, habe ich dort ganz spannende Rest-Nächte verbracht. Ist echt gesellig, weil halt oft auch mehr als 2 Personen dort ohne Aufpreis "gehen". Echt, ne Herausforderung. Ich bin da natürlich schon vor der Frühstückszeit raus, um Kosten für meine Spenden zu sparen. Bin schließlich kein Wüstling über die vereinbarten Zeiten hinaus.

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken?
    Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher sehr spät bis ich im Hotel bin.
    Und wegen 1 oder 2 Stunden habe ich keine Lust den vollen Tagespreis noch zu zahlen.
    Also nichts für ungut, aber wer 6 Std. vom Flughafen ins Hotel benötigt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Oder Du machst 1-2 Std. noch langsamer (sprich max.8 Std. bis ins Hotel ) und zahlst dann nur den halben Preis. Allerdings kannst das nur vor Ort tun.

    Übrigens: den Koffer hast schon nach 20 Min. in der Hand. Auf was willst denn noch warten? Shopping auf dem Flughafen ( Schuhe, Handtaschen .....)

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber die Stundenhotels sind wirklich nicht zu verachten.
    Einige verdienen diesen abwertenden Namen gar nicht, weil man das Wort "Stundenhotel" automatisch mit den Absteigen assoziiert, welche in unserem Kulturkreis eben so genannt werden. In Thailand kann man hingegen auch unten den "Vorhanghotels" durchaus saubere und ansprechende Unterkünfte finden. Allerdings ist ein längerer Aufenthalt dort meistens nicht vorgesehen oder überteuert. Hängt mglw. damit zusammen, dass man bei einem Aufenthalt in so einem โรงแรมม่านรูด (Vorhanghotel) grundsätzlich anonym bleibt, während man bei den übrigen Hotels in Thailand normalerweise seinen Reisepass bei der Anmeldung vorlegen muss.

  9. #8
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Frag doch im Flieger 2 oder 3 Leute, ob sie sich nicht ein Bett im Schlafsaal mit Dir teilen möchten.Müsste so ca. 80 baht pro Person kosten.Oder am Airport pennen, ist kostenlos.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Aha, eine interessante These, man wartet schlicht bis nach Mitternacht und meint da, nur noch die halbe Miete zahlen zu müssen. Nun ja, da wirst Du dann die Rechnung nicht ohne den Wirt machen, denn auch wir haben schon erfahren dürfen, dass selbst um 5 Uhr morgens noch der volle Preis aufgerufen wurde und sich in solchen Fällen in der Tat ein Stundenhotel als die Lösung herausstellte, auch wenn wir da nicht die richtige Zielgruppe sind

    19 Ankunft, Immigration, Koffer holen, ab in den Zug und den Rest mit dem Taxi zu einem zentralen Hotel, dann ist man allerspätestens um 20.30 Uhr dort, eher früher.

  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Zumindest in Deutschland ist es so. Das der Preis immer von der offiziellen Eincheckzeit bis zur Auscheckzeit gilt. (dazwischen/danach ist der Roomservice tätig, um das Zimmer auf den neuen Gast vorzubereiten) Unabhängig davon, wann und wie spät man anreist. Thailändische Hotels, zumindest diese, die auf internationale Kundschaft setzen, werden wohl diesen Standart auch haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  2. Ohne Visakarte kein Einchecken
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 08:56
  3. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  4. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00