Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thailand April 2010

Erstellt von Thaibär, 26.04.2010, 14:50 Uhr · 27 Antworten · 3.601 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Thailand April 2010

    @Roni

    Genau diese Assimilation spielt aber eine ganz große Rolle bei der Meinungsbildung und ist ja auch allzu menschlich (Ich habe damals meinen Soziologie Prof verflucht, weil ich nichts verstanden habe. Gut 15 Jahre später kommt mir hier in diesem Forum so manche Erleuchtung, dass der Knabe damals gar nicht so unrecht hatte).

    Ich habe eine Meinung, selbstverständlich - nur halte ich dies etwas vermessen diese Meinuung in TH (oder in einem anderen Gastland) auch noch kund zu tun. Da ist es in der Tat oftmals weiser, einfach übers Wetter zu reden anstatt u.U. um Kopf und Kragen.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Roni",p="850177
    Hallo Maphro
    Ist ja klar, das Wachstum nach 2006 war noch der Resterfolg der Thaksingetreuen Regierung, bis die "Gelben" dann dank der Flughafendemo an die zu unrecht erlangte Macht gekommen sind
    Ja natürlich, der helige Thaksin hatte nur Gutes für Thailand im Sinn
    Niemand bestreitet, dass Thaksin wirtschaftlich nicht auf den Kopf gefallen ist, aber er ist menschlich ein Nichts, was für seine Macht problemlos über Leichen geht, also wäre es das Beste für jeden Thai, wenn er auf Ewig beseitigt wird.

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailand April 2010

    Verkäuferinnnen/Verkäufer in Geschäften wirken angespannt
    und das Smile ist aus vielen Gesichtern verschwunden.
    das ist irgendwie schon lange verschwunden .

    Mich würden noch weitere Punkte interessieren, warum bzw. inwiefern sich die Thais zu ihrem Nachteil verändert haben .

    Die Veränderung ist definitiv da . Es wächst zur Zeit eine Generation heran, die wesentlich gloabalisierter ist als die vorherige.

    Gruß Sunnyboy
    (der sich aus politischen Diskussionen im Ausland raushält, denn dabei kann man nur verlieren)

  5. #24
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand April 2010

    Also wenn ich jemanden angelächelt habe, so habe ich in der Regel sowohl bei uns als auch in THL meistens ein Lächeln zurück bekommen. :-)

    Vielleicht sollte man auch mal seine eigene Verhaltensweise beobachten.

    Grüße
    Mandybär

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Mandybär
    Vielleicht sollte man auch mal seine eigene Verhaltensweise beobachten.
    Ein wahres Wort, eigentlich der Kern der ganzen, nicht vorhandenen Probleme.


    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von mrhuber",p="850244
    Zitat Zitat von Mandybär
    Vielleicht sollte man auch mal seine eigene Verhaltensweise beobachten.
    Ein wahres Wort, eigentlich der Kern der ganzen, nicht vorhandenen Probleme.


    Karlheinz
    Die Leute die da meinen die thailaendische Gesellschaft kühlt sich ab sind doch jetzt schon ein paar Jahre öfter mal in Thailand - wenn sie es so empfinden muss es ja nicht an deren Verhalten liegen,

    2 Freundinnen meiner Frau die im letzten halben Jahr dort waren empfanden es übrigends auch ein wenig so

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand April 2010

    Hast vielleicht teilw. recht Jörg,

    ich messe das auch nur an meinem Empfinden.

    Als ich z.B. das erste mal mit der Nachtfähre von Surat nach Samui gedackelt bin, habe ich bei meinem erstan Anblich empfunden, "Mensch, jetzt bist du im Paradies gelandet".
    Wenn ich jetzt mal zufällig nicht einfliege, ist ja viel bequemer, sondern mit dem Nachtzug und der Autofähre übersetze, so habe ich mich das letzte mal dabei ertappt, daß mich der wunderschöne Palmenstrand bei Anleger eigentlich überhaupt nicht mehr so richtig berührt hat, und ich habe mich dann selber gefragt: Junge, was hat sich in Dir verändert die Palmen sind gleich, der Strand ist gleich, die Insel ist gleich (von baulichen Veränderungen abgesehen) also muss ich abgestumpft sein.

    Das zu erkennen, dazu muß man selber bereit sein, man muß solche Veränderungen in sich akzeptieren, das sind, so glaube ich normale Vorgänge, es hindert aber niemand einen daran, an sich zu arbeiten das Positive wieder neu zu entdecken und sich daran zu erfreuen.

    Genau so empfinde ich das mit der Freundlichkeit gegenüber anderen, glaube mir, wenn Du das mal bewußt praktizierst und Deine Umwelt dabei beobachtest, so wirst Du einige Überaschungen dabei erleben.

    Übrigens, das waren jetzt die weisen gesalbten Sprüche meinerseits, hätte gerade auch wieder mal einen Kunden grußlos erschießen können.
    Allerdings hätte ich dabei auch gelächelt.

    Grüße
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thailand April 2010

    ich habe mich auch in den letzten Woche gefragt, warum die Thais hier so unfreundlich sind.
    Habe dann meine eigene .......... als Ursache ausgemacht. Jetzt passt das wieder. Ist aber nicht auf den TS gemuenzt,sondern mein Einzelschicksal.
    Ab und zu muss ich mir halt mal selbst ins Gesaess treten, damit ich wieder merke, was fuer ein gutes Leben ich hier habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rundreise Thailand - Kambodscha April/Mai
    Von Dave28m im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 19:58
  2. Ausnahmezustand, Bangkok April 2010
    Von gehfab im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 19:46
  3. Koh Chang April 2010
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 01:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 20:23
  5. Thailand im TV April
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:07