Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thailand April 2010

Erstellt von Thaibär, 26.04.2010, 14:50 Uhr · 27 Antworten · 3.602 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Thaibär",p="850078
    ...

    - agressive Taxifahrer, die immer sofort fragten, was ich
    von den "red shirts" halte. Meine Antwort war immer: Die
    Bewegung schadet Thailand und die Touristen kommen nicht
    mehr. Ein Taxifahrer schmiss mich daraufhin aus dem Taxi
    ein anderer beschimpfte mich, so dass ich ihn bat, anzu-
    halten.

    ...
    Auf solche Gespraeche wuerde ich mich - zumal mit wildfremden Thais - niemals einlassen.
    Ein freundliches "Mai Kau Jai" sollte immer reichen.
    Dann haette es zumindestens diesen unerfreulichen Punkt in Deinen Begnungen nicht gegeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Roni",p="850096
    ...im Jahre 2005 mit Thaksin war Thailand ein aufstrebendes Land und seither gings rapide bergab. Er hat es verstanden einen Ausgleich zwischen den priveligierten Geschäfstleuten und der Armen Landbevölkerung herzustellen...
    moin,

    marketing der damaligen regierung war, sollte so den eindruck vermitteln
    und iss zumindest bei dir auf fruchtbaren boden gefallen.


  4. #13
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Re: Thailand April 2010

    Hallo Tira
    Na, dann erklär mir doch mal, was in den letzten Jahren an Thailand besser geworden sein soll. Da bin ich ja aber mal gespannt. Was fällt Dir dazu ein? ;-D

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Roni",p="850114
    ...Na, dann erklär mir doch mal,...
    moin,

    hätte es den von dir zitierten ausgleich wirklich realiter gegeben, hätte auch keine
    flughafen besetzung stattgefunden, gelle.

    ja ein ausgleich fand in der ähra thaksin auch statt, die sammlung von knete aus vielen
    - in einer tasche ;-D


  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand April 2010

    Zitat Zitat von Roni",p="850096
    Ich bereise Thailand seit fünf Jahren und im Jahre 2005 mit Thaksin war Thailand ein aufstrebendes Land und seither gings rapide bergab.
    Reine Propaganda, 2005 ging es schon bergab mit dem Wachstum, aber auch die Jahre danach gab es noch Wachstum.

    http://www.indexmundi.com/de/thailan...stumsrate.html

    Und dass die Weltwirtschaftskrise auch an Thailand nicht spurlos vorbei geht, muss ich dir nicht erklären oder?

  7. #16
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Re: Thailand April 2010

    Tira, Du scheinst die Abläufe nicht richtig verarbeitet zu haben, gerade weil ein Ausgleich in die richtige Richtung begonnen hat, gingen die "Gelben Lümmel" ja auf die Strasse und machten den Flughaften dicht. Hast Du die Zeit verschlafen :???: :???: oder macht es Dir nur Spass alles zu verdrehen?
    Ah, und die Auflistung der Besserungen seit dem Putsch von Thaksin bist Du auch noch schuldig geblieben. Wird Dir auch schwer fallen einige zu finden.

  8. #17
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Re: Thailand April 2010

    Hallo Maphro
    Ist ja klar, das Wachstum nach 2006 war noch der Resterfolg der Thaksingetreuen Regierung, bis die "Gelben" dann dank der Flughafendemo an die zu unrecht erlangte Macht gekommen sind...nix da von Propaganda... ;-D

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Thailand April 2010

    - agressive Taxifahrer, die immer sofort fragten, was ich
    von den "red shirts" halte. Meine Antwort war immer: Die
    Bewegung schadet Thailand und die Touristen kommen nicht
    mehr. Ein Taxifahrer schmiss mich daraufhin aus dem Taxi
    ein anderer beschimpfte mich, so dass ich ihn bat, anzu-
    halten.

    Ich als Tourist mische mich nie in einem Land in politische Dinge ein (geht mich erstens nichts an und zweitens habe ich mich im Fall TH aufgrund meiner bessere Hälfte keineswegs assimiliert und gedenke dies auch nicht zu tun, wie viele andere Member hier ).
    Wie man sieht, kann es falsch sein, wenn man Partei ergreift - von daher enden solche Ansinnen bei mir in einem Smalltalk über Verkehr und Wetter und bin damit ganz gut gefahren.


    - Verkäuferinnnen/Verkäufer in Geschäften wirken angespannt
    und das Smile ist aus vielen Gesichtern verschwunden.

    Ja, konnte ich auch feststellen.

    - Tuk-Tuk´s sind allesamt mit roten Flaggen geschmückt,
    ebenso viele andere Fahrzeuge

    Ja, auch die Motorradmafia - aber ist ja auch kein Wunder wenn man die Herren nach deren Herkunft befragt.

  10. #19
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Re: Thailand April 2010

    Es geht doch hier nicht darum, ob Du Dich assimiliert hast oder nicht, ist doch auch jedem seine Sache. Es geht um Rot oder Gelb. Wenn Du keine Meinung dazu hast, dann kannst Du ja über's Wetter sprechen. Ist wohl besser so ;-D

  11. #20
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Thailand April 2010

    Mir fällt es nur langsam schwer, Thailand als meine 2. Heimat zu bezeichnen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundreise Thailand - Kambodscha April/Mai
    Von Dave28m im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 19:58
  2. Ausnahmezustand, Bangkok April 2010
    Von gehfab im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 19:46
  3. Koh Chang April 2010
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 01:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 20:23
  5. Thailand im TV April
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:07