Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thailand Anfänger braucht Rat

Erstellt von HeinzBo, 09.11.2009, 20:25 Uhr · 38 Antworten · 3.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HeinzBo

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    23

    Thailand Anfänger braucht Rat

    Ich fliege mit meiner Frau am 22.01.10 zum ersten Mal für 2 Wochen nach Thailand.
    Geplant sind Bangkok und eine Woche relaxen, evtl. Koh Chang.
    Wie würdet ihr das aufteilen? Im Moment überlege ich am Anfang 4 Tage Bangkok, dann 7 Tage "Strand" und zum Abschluss noch mal Bangkok.
    In Bangkok plagt mich natürlich auch noch die Hotelwahl, da ich eigentlich keinen Schimmer habe wo ich sein sollte und nur weis, dass eine BTS in der Nähe sein muss.
    An Auswahl habe ich mir bisher folgende zusammen gestellt:
    Centre Point Silom
    Pullmann King Power
    Dream Hotel
    Indra Regent
    Baiyoke Sky (da reizt die Höhe)
    Lebua at State Tower (der preisliche Ausreisser)

    Fest habe ich bisher nur die Flüge vom 22.01. - 6.02., sonst nichts.
    Ich denke hier sind genug Experten, die einem bei der Hotelauswahl auf die Sprünge helfen können.

    HeinzBo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=34857&start_t=45

    gab auch kürzlich noch nen thread der hieß "hotelempfehlung bangkok"...oder so ähnlich...finde ihn bloß gerade nicht...

    ansonsten kenn ich in bkk: http://grottino.com/
    ist ein gutes hotel. schöne zimmer, top eingerichtet, sauber...

    koh chang finden manche super andere überhaupt nicht.
    ich gehöre zu letzteren...aber muss man wohl nach seinem besuch dort selbst entscheiden...

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Zitat Zitat von HeinzBo",p="793874
    Centre Point Silom
    Pullmann King Power
    Dream Hotel
    Indra Regent
    Baiyoke Sky (da reizt die Höhe)
    Lebua at State Tower (der preisliche Ausreisser)
    Ist natürlich schwierig, da wir deine Präferenzen nicht kennen. 4 Tage BKK wäre mir zu viel, da ich solche Moloche nicht mag - andere lieben die Stadt.

    Koh Chang ist ok, wobei sich dort baumäßig auch zu viel tut, aber zum Baden z.B. White Sand Beach ist es nicht schlecht.

    Zu den Hotels:
    Kings Power wäre mir zu weit vom Schuss.
    Indra ist mir zu indienlastig, dann eher das Baijoke - sind aber auch ein "paar" Meter von Pratunam bis zur BTS, aber realtiv zentral.
    Lebua ist natürlich nicht schlecht, aber eine andere Liga.

    Das Schöne an TH ist doch, dass man alles recht flexibel gestalten kann. Ich würde 2 Nächte BKK machen und dann ab nach Chang, die Rückfahrt entsprechend flexibel gestalten, je nach Wetter und Gusto.

  5. #4
    Avatar von A-John-Doe

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    26

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Hi,
    ich war schon 2 mal im SAMRAN PLACE
    http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/samranplace/

    Preis/Leistung finde ich sehr gut.
    liegt 150 Meter zur nächsten SkyTrainStation und 2 Stationen entfernt von den ganzen Einkaufszentren (MBK und wie sie alle heißen)

    Vom Baiyoke Sky Hotel aus zur nächsten SkyTrainStation ist es schon ein stammer Fussmarsch (ich empfehle ein TAXI mit unbedingt eingeschaltetem Taxameter)

    Gruß A-John-Doe

  6. #5
    Avatar von A-John-Doe

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    26

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Das Taxi jetzt nicht nur um vom Baiyoke Hotel zum Skytrain zu kommen sondern natürlich für alle Fahrten. Eine Taxifahrt ist nicht viel teuerer als 2 Personen im Skytrain.

    Gruß A-John-Doe

  7. #6
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Wenn es preislich nichts ausmacht ist Lebua natuerlich nicht uebel. In der Ecke hat es auch ein paar nette Bars und Restaurants.

    2-3 Tage Bangkok, dann Insel und dann wieder Bangkok finde ich Ideal. Ihr koennt ja evtl. vor Ort entscheiden, wie viele Tage es am Schluss sein sollen.

  8. #7
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Bangkok ist für einen neuen Asienreisenden zu überwältigend.
    Du mußt Dich erst an Asien gewöhnen und die europäische Hetze vergessen. Deshalb empfehle ich Dir Dich erst zu erholen.
    Meinem Sohn habe ich empfohlen erst mal in Nordpattaya im Greenpark Resort zu entspannen. Dann hat er in einem Reisebüro ein Reiseangebot nach Koh Chang gebucht, wo er vom Hotel abgeholt wurde, Fähre und Weitertransport, sowie Hotel alles inklusive. Zu meinem Erstaunen hat auch seine Frau (für die Fahrt) keinen Aufpreis bezahlen müssen.Das Hotel ist sowieso für 2 Personen ausgelegt.
    Erst dann hat er sich an Bangkok ran gewagt.

    fred2

  9. #8
    Avatar von HeinzBo

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    23

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Zitat Zitat von Yenz",p="793981
    koh chang finden manche super andere überhaupt nicht.
    ich gehöre zu letzteren...aber muss man wohl nach seinem besuch dort selbst entscheiden...
    Wir sind erstmal gespannt, wie uns Thailand gefällt!
    Ich sehe das im Moment als eine Art Schnupperurlaub an, bei dem ich mir Bangkok nicht entgehen lassen möchte.
    Für Koh Chang habe ich mir im Moment noch das Garden Resort
    und das Bhumiyama Beach Resort vorgemerkt.
    Was mich am meisten nerft ist das Thema Sandflöhe -fliegen...
    Ich schau da mal in Deinen Link.

  10. #9
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Zitat Zitat von HeinzBo",p="794137
    Was mich am meisten nerft ist das Thema Sandflöhe -fliegen...
    hatt ich noch nie und nirgendwo in th probleme mit am strand. vielleicht jahreszeitbedingt
    war märz,april,mai,september,oktober da. dazwischen nicht...

    schönen urlaub

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand Anfänger braucht Rat

    Als ich frueher oefters nach NYC musste, da hat es mich immer wieder ueberzeugt, wenn irgendwelche Fans von irgendwelchen Hotels in der Bronx mir die Uebernachtung dort und nicht in Manhattan empfahlen. Da wusste ich, was so ein Marktueberblick wirklich wert ist und habe mich deshalb bei groesseren Portalen umgesehen. Aber die Fruehstuecks-Tipps waren immer allerbeste Sahne.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Thailand für Anfänger
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 11:36