Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thailand als erfolgreiches Reisezielland

Erstellt von Bakwahn, 10.03.2008, 14:11 Uhr · 83 Antworten · 4.144 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Zitat von Samuianer",p="574296
    Ich halte das fuer ausgemachten Quatsch!...
    Dir ist offenbar entgangen, dass es in dem Zitat nicht um die Bildung der thailändischen Frauen - sondern um die thailändischen Männer ging.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Samuianer # 70:

    " Meine Erfahrungen haben mich gelehrt das es einfach das leichter verdiente, schnelle Geld ist das lockt.


    Und fuehlen sich in der Bar, mit Musik, Alkohol, oft auch Drogen wohl... fast immer "was los", ´ Geburtstagsparties werden inszeniert, sie werden versorgt, haben ein Dach ueber den Kopf und die Aussischt mal wieder einen richtigen "Fang" zu machen!

    Viele unter ihnen verdienen ein Vielfaches als ihre normal Arbeitenden Mitbuergerinnen!

    Das ist wohl der Hauptgrund!

    Und nicht die "Armut, die Kinder, brotlose Familie"...es gibt Einige die wuerden keine 10 Pferde in die Szene, auch in keine Bar oder Karaoke Schuppen kriegen!"
    __________Zitatende___________

    Du lebst und arbeitest auf Samui, einen Einblick ins Miljöh wirst du oft haben, so du daran interessiert bist. Selbst kann ich mit dem Einblick nicht aufwarten, so das ich nur versuchen kann, mir ne Meinung zu bilden, von dem was ich z.B.lese..

    Zu deinem obigen letzten Absatz...( 1 ter Satz )das würde ja bedeuten, dass diese Frauen recht egoistisch eingestellt sind? oder mach ich da einen Denkfehler?


    Zitat Micha # 28, Seite5:

    " Und was am schlimmsten ist, die jungen Frauen werden nie wieder so zahlreich sein, wie in den vergangenen Jahrzehnten.

    Vielleicht hat es sogar eines Tages in Thailand ähnliche Zustände wie in Deutschland :-(

    Bin mal gespannt wer dann überhaupt noch da hin will...
    _________Zitatende________

    Wundert mich, das dir darauf niemand geantwortet hatte.

    Speziell auf den Satz: " Bin mal gespannt wer dann überhaupt noch da hin will..."

    Was deine Sorgen sind, damit hälst du ja nicht hinterm Berg.
    Es wird sicher einige geben..die dort noch hinwollen. Z.B. die,
    die familär verbandelt sind, evtl. ein " Blaudachhaus " wartet..

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="574357
    Was deine Sorgen sind, damit hälst du ja nicht hinterm Berg.
    Warum auch ? Ich weiss schließlich was ich Thailand und seinen Möglichkeiten zu verdanken habe und wie alt ich aussähe, wenn es diese Alternative nicht gäbe.

  5. #74
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    @Samuianer,
    bin ganz Deiner Meinung.
    Wo das grosse Geld lockt wird schnell alles über Bord geworfen, noch dazu wenn man alleine in einer grossen Stadt ist.
    wie heisst es doch so schön:
    .. aber ich brauchte das Geld.

    gruß

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Micha # 73:
    " Warum auch ? Ich weiss schließlich was ich Thailand und seinen Möglichkeiten zu verdanken habe und wie alt ich aussähe, wenn es diese Alternative nicht gäbe."
    ____________
    ____________

    Das du auf was ne Antwort gibts, wo gar keine Frage war..nun ja.

    Mir gings ja speziell um deine versteckte Frage..
    " Bin mal gespannt wer dann überhaupt noch da hin will..."

    wo mir spontan der Familienanschluss einfiel, erweiterbar auf Renten/Pensionsresidenz, für den Farang, gepaart mit Heimatrückkehr einer Thaifrau, wo aus meiner Sicht noch ein Heimatsgefühl vorhanden scheint, evtl. ja schulische Erziehung langfristig Wirkung hat.

    Mal was zur Titelüberschrift..
    " Thailand als erfolgreiches Reisezielland. "

    Hab mir in einem anderen Forum einen Thread durchgelesen,..
    ..der das Dengui Fieber,ausgelöst durch ? jung lai? zum Thema hat.

    Da könnte ich mir deinen Satz..
    " Bin mal gespannt wer dann überhaupt noch da hin will."
    gut vorstellen. Nun..die Thematic ist ne andere " Baustelle ",
    oder anders formuliert, meine Gesundheit wäre mir wichtiger, als wie z.B. ein Land in dem..

    Zitat Micha # 28, Seite 5:
    " " Und was am schlimmsten ist, die jungen Frauen werden nie wieder so zahlreich sein, wie in den vergangenen Jahrzehnten."


    So hat jeder seine Prioritäten, z.B. von dem, was am Schlimmsten sein könnte.. :-)

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="574409
    So hat jeder seine Prioritäten, z.B. von dem, was am Schlimmsten sein könnte.. :-)
    Ach, sooo verschieden sind die Prioritäten gar nicht.

    Dort wo die Frauen nichts von einem wissen wollen, ist plötzlich auf einmal auch das Wetter nicht mehr so schön, die Landschaft nicht mehr sooo interessant, das Essen nicht mehr so gut usw., wie in Deutschland eben.

  8. #77
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Zitat von Micha",p="574475
    Dort wo die Frauen nichts von einem wissen wollen, ist plötzlich auf einmal auch das Wetter nicht mehr so schön, die Landschaft nicht mehr sooo interessant, das Essen nicht mehr so gut usw., wie in Deutschland eben.
    Die Landschaft in Deutschland ist sehr abwechslungsreich und durchaus als sehr schön zu bezeichnen Das Essen ist fettig und nur selten ein kulinarischer Hochgenuss, kann ich weitgehend drauf verzichten. Über das Wetter in Deutschland muss ich ja nix sagen und über die Laune der Menschen sicher auch nicht.
    Deine Einstellung kann ich zumindest in keinster Weise teilen, aber Frauen interessieren sich ja auch in Deutschland für mich, nur ich mich nicht für sie

  9. #78
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Ach, was ist nur aus meinem schönem Thread (besser deutsch: Thema) geworden.

    Da wird wie wüst über das von mir noch einmal durch einige Fragen aufgeworfene leidige Thema Prostitution diskutiert.

    So manch einer von Euch glaubt, mit ein paar schnell und reflexartig hingeschriebenen Zeilen lässt sich so eine Themenstellung, so eine in Wahrheit hochkomplexe Problematik hinreichend erklären und beschreiben. Das ist wenig fruchtbar.

    Ich habe leider keine Zeit, durch einen längeren und durchdachten Beitrag mein Thema hier vor der "Zerfaserung" und "Ausuferung" zu retten.
    Vieles von dem, was ihr hier schreibt, ist sehr richtig und sicherlich berechtigt. Man muß nur alle diese Ideen und Tatsachen, das hier vorgetragene Brainstorming, zu einem runden Ganzen zusammenfassen.

    1.
    Ich habe heute Mittag für die Webseite der ZEIT 4 längere Beiträge erst geschrieben und dann dort gepostet.
    (Nur für den, der sich dafür interessiert
    http://kommentare.zeit.de/commentsec...ildungschancen

    2.
    Jetzt über Ostern schreibe ich einen Teil eines Referats für meine an der Uni Düsseldorf studierende Tochter. Die hat mich um Hilfe gebeten, ob ich ihr den theoretischen Teil zur „kognitiven Hermeneutik“ schreiben könne. Das mache ich jetzt.


    Micha,
    du hast in vielem recht, was die Motive für eine Thailandreise anbelangt.

    Maphrao,
    sei froh, wenn du so ein toller Frauentyp bist.

    Allen wünsche ich frohe Ostern
    Ich muß jetzt am Referat weiter schreiben.
    Bakwahn

  10. #79
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Nachdem meine Antwort an Member Miacha hier gelöscht wurde..

    zum nächsten Kommentar..zu Member Bakwahn, mit seinem Zitat:

    " Da wird wie wüst über das von mir noch einmal durch einige Fragen aufgeworfene leidige Thema Prostitution diskutiert.
    ___________________
    Jau.. es gibts nix interessanteres als über das leidige Thema
    Prostitution zu berichten..per Aufsatz und Meinungsbildung in x Jahren, begleitet durch TC und Foren.

    Es lebe das Nittaya.

  11. #80
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand als erfolgreiches Reisezielland

    Zitat Zitat von Bakwahn",p="574506
    Maphrao,
    sei froh, wenn du so ein toller Frauentyp bist.
    Bin ich gar nicht, aber ich zerfliesse nicht täglich in Selbstmitleid, wie Micha und siehe da, der Erfolg stellt sich früher oder später von allein ein

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte