Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thailand 4 Wochen

Erstellt von tobby, 12.02.2012, 11:08 Uhr · 18 Antworten · 3.962 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von tobby Beitrag anzeigen
    .... und erhoffe mir hilfe,auf meine vielen fragen.
    Im September werde ich mit meiner Frau 4 Wochen nach Thailand fliegen,wir sind um die 50 Jahre und des englichen nicht mächtig!
    (...)
    das sind alles Grobvorstellungen,haben noch keinen richtigen Plan wie wir den Transfer der einzelnen Etappen gestalten---ist allso noch alles offen
    (...)
    allso wenn irgendeiner-mir Ratschläge zur unseren Abenteuer machen kann wäre ich sehr dankbar.
    betrifft eigendlich alles Routengestaltung ,hotels(vil. gibt es auch deutscprarige Hotels)Transfer
    lg tobby
    Solltest Du @tobby noch Interesse haben nach deiner Anfrage vom 12 Febr., so sage uns inwieweit deine Planung voran kam, eventuell hätte ich noch eine Hilfestellung anzubieten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tobby

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3
    hallo
    dank für eure tipps

    mein Tripp hatt sich ein kleinwenig verändert

    06.09 12 ankunft in phuket
    einige tage da verweilen
    dann nach Khao lak
    dann kkao sok dort mind. 4nächte im regenwald(habe mir so ein baumhaus vorgestellt)
    leider finde ich trotz fast täglicher suche im netz ,keinen deutschsprechenden guide(den man auch bezahlen kann)
    dann weiter nach koh samui -dort eine woche
    dann weiter nach bkk /dort 3-4 nächte

    koh lanta und Phi phi werde ich auslassen oder über einen tagesausflug besuchen

    am 04.10 12 gehts dann von bkk in die heimat


    ja mit dem fehlenden englich mache ich mir auch bissel sorgen,,aber flug ist bezahlt,jetzt gibt es kein zurück


    hauptsache ich komme nicht irgendwo in malaysia raus---lach


    allso ich schnappe dankend jedes wort hier auf das mir auf meinem tripp behilflich ist



    achso auf erlebniss-thailand habe ich es auch versucht die wollen fast 3000 € glaub da komme ich alleine besser,zumal die auch keinen deutsprechenden guide haben


    lg und danke schon mal

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schon mal was vom Loose gehoert? Den oder die Loose-Blatt-Sammlungen kennt halt jeder.

    Selbst unser allseits verehrter BP Lübke kannte den, als er zum Ausdruck bringen wollte, dass etwas gleich beginnen würde. "Equal goes it loose".

  5. #14
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    @tobby...Du hast ne -Private Nachricht- von mir, schau mal in den Briefkasten rein.

  6. #15
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Hallo Tobby
    Als erstes möchte ich euch einen schönen Urlaub wünschen!!!
    Septemper ist nicht gerade die glücklichste Wahl für Thailand aber Kohsamui ist OK.
    4 Tage bangkok in dieser Jahreszeit würde ich mir wirklich überlegen und ohne Englisch gleich garnicht wird eh sehr schwer!!
    Und da ihr ja noch Zeit habt macht vieleicht nen englischkurs und wenn ihr wenigstens die Zahlen lernt!!
    Wenn das nicht möglich ist dann nehmt eine kleinen Taschenrechner mit wo ihr dann eintipen könnt was ihr bezahlen wollt

  7. #16
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Wieso kommt keiner der Schreiberlinge auf die Idee, Tobby einen Flug von Nakhon Si Thammarat bzw. Surat Thani zu empfehlen? Mit dem Zug oder dem Bus nach BKK ist doch eine elend lange Angelegenheit. Bin im Dezember 2010 von Hua Hin (3 Busstunden von BKK entfernt) mit dem Bus nach Surat Thani gefahren; morgens gegen 10 Uhr abgefahren und um 18 Uhr in Surat Thani an der Fähre angekommen. Mit dieser dann um 18.30 Uhr übergesetzt. War dann um 20 Uhr auf Samui und etwa gegen 20.45 Uhr an der Ostküste (Chaweng Beach). Meinen Rückflug (ab Samui nach Pattaya) habe ich kurzentschlossen in einem dortigen Reisebüro gebucht. Dort sah ich auch Angebote, mit dem Bus ab Chaweng Beach nach Nakhon Si Thammarat bzw. Surat Thani inkl. Fähre für 550,- THB. Der Flug mit Air Asia oder Nok Air (inkl. 15 Kg Gepäck, d.h. etwas Aufpreis für zusätzliches Gepäck zu zahlen) kostet doch nicht die Welt (1200 THB + Aufpreis für Übergepäck) und kann dort im Reisebüro genauso gebucht werden wie ich meinen Flug mit Bangkok Airways gebucht habe. So viel billiger sind Bus und Zug ab Surat Thani auch nicht. Und wenn ich eh schön mit der Fähre übersetze, dann kann ich auch noch bis zum Surat Thani-Airport fahren und fliege dann mal eine Stunde bis BKK statt mit Bus oder Bahn 11-12 Stunden zu benötigen.

    Und meines Erachtens ist es auch nicht notwendig, mehr als ein paar Brocken Englisch zu können. Die meisten Thais können es auch nicht und trotzdem kommt man dort klar, weil sie auch sehr hilfsbereit sind. Und ein gutes Wörterbuch Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch kann/sollte man ja auch mitnehmen.

    Lowest Fare, Best Low Cost Airline - AirAsia

    http://www.nokair.com/nokconnext/aspx/index.aspx

    Budget Airlines ~ Malaysia Asia

    http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

    http://www.railway.co.th/home/srt/ti...2-south-go.pdf

    Bus travel in Thailand - Bus Timetables by Sawadee.com

    Anreise Beschreibung fr Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao [ Ko ]

    http://www.thailandday.com/tickets/b...ets/Samui.html

    -------------------

    Khao Lak:
    http://www.khaolak.de/

    ---------------------------------

    Phuket:
    http://www.phukettourism.org/other/bus_time_phuket.htm

    http://www.phuket-thailand.de/anreise-phuket.shtml

    ---------------------------

    Khao Sok:
    http://www.nikswieweg.com/

  8. #17
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Und wegen deutschsprachiger Touren im Khao Sok schaue hier: EAST ASIA TOURS GmbH - Thailand - Khao-Sok-Nationalpark

    Ob die günstig und nach deinen Vorstellungen sind, mußt Du selber entscheiden.

  9. #18
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Bangkok Airways

    Wenn Du mit Bus und Fähre nach Surat Thani-Airport fährst und von dort nach BKK fliegst, dann wird es dich pro Person ca. 2000,- THB (550,- THB für Bus und Fähre, 1200,- THB + Aufpreis für Übergepäck) kosten. Der zeitliche Aufwand wird ca. 6-7 Std. betragen (ca. 1 Std. mit dem Bus auf Samui zur Fähre, 1,5 Std. mit der Fähre bis Don Sak (Fährhafen von Surat Thani), 1 - 1,5 weitere Stunde(n) bis Surat Thani Airport, 1 Stunde Flug bis BKK = zusammen schon 4,5 Stunden + Wartezeiten zwischen den Etappen). Ab ca. 3500,- THB kann man auch von Samui Airport mit Bangkok Airways (inkl. 20 Kg Freigepäck) fliegen. Ob sich für die geringe Differenz der Aufwand über Surat Thani lohnt? Ich würde es mir an deiner Stelle bequem machen und von Samui aus fliegen, denn die Differenz beträgt 40-50 € pro Person. Dafür bist Du ruckzuck in BKK! Und kannst auf dem Samui-Airport sogar noch kostenlos frühstücken (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Sandwiches, kleine Kuchen .....).

  10. #19
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Habe oben im Beitrag 16 versehentlich den Link zur Zeittafel für den Zug von Bangkok in den Süden eingefügt. Du willst aber vom Süden nach Bangkok fahren und darum hier die für dich interessante Zeittafel: http://www.railway.co.th/home/srt/ti...uth-return.pdf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. 6 Wochen Thailand
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:33
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45