Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thailand 4 Wochen

Erstellt von tobby, 12.02.2012, 11:08 Uhr · 18 Antworten · 3.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tobby

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3

    Thailand 4 Wochen

    hallo

    Ich bin der tobby,habe dieses forum soeben gefunden und erhoffe mir hilfe,auf meine vielen fragen.
    Im September werde ich mit meiner Frau 4 Wochen nach Thailand fliegen,wir sind um die 50 Jahre und des englichen nicht mächtig!

    Ihr werdet bestimmt jetzt sagen der ist verrückt(sag ich mir auch jede Nacht).
    Es soll keine Pauschalreise werden,(flug,schon gebucht und bezahlt)
    Flug geht am 06.09.2012 nach Phuket
    01.10.2012 von Bangkok

    Vorgestellt haben wir uns:

    -einige tage auf Phuket zuverbringen
    -dann 2-3 Tage nach Phi Phi
    - 2-3 Tage nach Koh Lanta
    -dann auf den Landweg von Phuket nach Koh Samui
    -von Koh Samui irgendwie nach Bkk(dort die letzten 4 Tage verbringen)


    das sind alles Grobvorstellungen,haben noch keinen richtigen Plan wie wir den Transfer der einzelnen Etappen gestalten---ist allso noch alles offen


    größte Gedanken mach ich mir noch darüber -wie ich bkk erreiche(wollten eigendlich nicht von Koh samui fliegen)


    allso wenn irgendeiner-mir Ratschläge zur unseren Abenteuer machen kann wäre ich sehr dankbar.
    betrifft eigendlich alles Routengestaltung ,hotels(vil. gibt es auch deutscprarige Hotels)Transfer



    bin jetzt mal gespannt


    lg tobby

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von tobby Beitrag anzeigen
    größte Gedanken mach ich mir noch darüber -wie ich bkk erreiche
    Leihwagen ab Surat Thani, z.B. BUDGET oder qualitativ vergleichbare

  4. #3
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Da du deinen Urlaub ja schon gut geplant hast, wünsch ich dir auch einen schönen

    ...........ach ja, flieg von Samui nach Bangkok, alles andere ist Stress und den braucht man am Urlaubsende nicht (Bus, Fähre, Bus, Zug).
    ...........kostet etwas mehr, aber ist nicht die Welt.

    lg vik

  5. #4
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22
    Im Nachtzug liegen ist doch kein Stress?
    Flughafen mit Gepäck empfinde ich als Stress, außerdem erlebe ich dort nichts und bin mehr Geld los.
    lg andre
    - der auch noch überlegt wie er bald von Bangkok nach Ao Nang kommt ( ohne fliegen ) :-)

  6. #5
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Samui hat den schönsten Flughafen den ICH je gesehen habe, aber du hast schon Recht, es gibt Optionen.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Na ja im Airport findest ev. jemanden aus DACH der Dir weiterhilft, falls Probleme.

  8. #7
    Avatar von tobby

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    , es gibt Optionen.
    und welche zB

  9. #8
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22
    Wenn man nicht von einer Insel fliegen will muß man wohl ein Boot und dann Bus und/oder Bahn nehmen.
    Den Nachtzug von Surathani ( 2 Klasse Sleeper ) kann ich nur empfehlen.

  10. #9
    Avatar von Rubi

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    uiuiui... auf eigene Faust nach Thailand und kein Wort Englisch?
    Ich hab schon massig Franzosen gesehen, die auch dachten sie könnten dort mit Französisch weiter kommen...
    Das wird sicherlich Abenteuerlich.
    Trotzdem ist das sicherlich machbar. Wenn man nicht kontaktscheu ist gerät man dort immer wieder an Deutsche oder Schweizer.

    Phi Phi und Lanta ist im September schwierig, muss man aber schauen wie das Wetter vor Ort ist. Manchmal hat man auch Glück.
    Wir mussten voriges Jahr direkt die Koffer packen und sind nach Samui. Das Wetter auf der Seite war einfach zu schlecht.

    Für die Reise zwischen den Etappen einfach in eins der Reisebüros gehen. Ist echt Anfängertauglich. Man kann nicht viel falsch machen.
    Man bucht die Reise z.B. von Krabi nach Samui, wird abgeholt, in den Bus gesetzt, raus geworfen, auf die Fähre gesetzt.... fertig ^^

    Ich persönlich würde keine Reise mehr mit Songserm buchen sondern (wenn möglich) nur Lomphraya buchen. Bei den Songserm-Fähren habe ich immer Angst das der Kahn mal absäuft... und Schwimmwesten sucht man da auch vergeblich

    Von Samui kann man dann rückwärts genauso nach BKK. Da würde ich aber nicht mit dem Bus fahren sondern einen Schlafwagen (2.Klasse ist super) im Zug nehmen. Geht easy.
    In BKK dann nicht am Bahnhof von den Taxis abzocken lassen Die verlangen meist den 4-fachen Preis und bieten den als Pauschalpreis an

    Wenn gar nix klappt: Individuelle Thailand Reisen aus Bausteinen kombinieren
    Dort kann man super Bausteine zusammenstellen. Die meisten sind mit Reiseleitung. Zwischen den etappen muss man evtl. auch mal alleine reisen, aber die Fahrkarten etc. sind alle schon vorbestellt und liegen bereit. So hat man auch immer einen Ansprechpartner, falls man mal ganz aufgeschmissen ist (vor allem wegen der Sprachproblematik).

    viel Spaß

    LG
    Rubi

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Rubi Beitrag anzeigen
    uiuiui... auf eigene Faust nach Thailand und kein Wort Englisch?
    Geht irgendwie alles. Er muß halt nur den folgenden Satz auswändig laernen:
    Au pei tüng XYZ, mei päng.
    XYZ ist das jeweilige nächst zu erreichende Ziel.
    Schon werden ihm die allerneuesten Promotion-Preise angeboten. Päng.
    Und schon ist er am Ziel und braucht nicht mehr so viele Baht-Scheine mit sich herumzuschleppen. Päng.
    Kauderwelsch wäre ja auch nicht bloed. Weil mei päng. Päng.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. 6 Wochen Thailand
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:33
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45