Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Erstellt von gonzo_cgn, 02.12.2015, 20:56 Uhr · 23 Antworten · 2.180 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gonzo_cgn

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    9

    Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

    Hallo zusammen,

    ich (27, männlich) hoffe Ihr "Thailand-Spezis" könnt mir weiterhelfen und evtl. hilfreiche Tipps geben.

    Ich werde am 12. März mit 2 Kumpels (Alle Mitte 20) von 'Frankfurt' nach Bangkok fliegen und am 3. April zurück.

    Eine ungefähre Route haben wir auch schon. Jetzt wollte ich von Euch gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder Ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt. (Orte, Fortbewegungsmittel etc.)



    12.03 Flug FRA - BKK 20:55 Uhr
    13.03 Ankunft Bangkok 13:35 Uhr
    14.03 Bangkok
    15.03 Bangkok
    16.03 Bangkok
    17.03 Flug nach Koh Samui
    18.03 Koh Samui
    19.03 Koh Samui
    20.03 Koh Samui
    21.03 Fähre nach Koh Phangan
    22.03 'Koh Phangan' - Full Moon Party
    23.03 Koh Phangan - Ausflug Koh Tao
    24.03 Koh Phangan
    25.03 Fähre KohSamui / Flug Phuket
    26.03 Fähre nach Koh Phi Phi
    27.03 Koh Phi Phi
    28.03 Koh Phi Phi - Maya Bay
    29.03 Koh Phi Phi - Phang-Nga Bay
    30.03 Fähre nach Koh Lanta
    31.03 Koh Lanta
    01.04 Koh Lanta
    02.04 'Koh Lanta' - Fähre Phuket, Flug BKK
    03.04 Flug nach FRA um 12:25 Uhr




    Wir möchten gerne etwas Party aber auch etwas Entspannung und tolle Inseln sehen.
    Evtl. Loh Lanta gegen 'Koh Lipe' tauschen ? Was ist schöner ?
    Passen die Flüge ? Eventuell woanders landen ?

    Ich bin gespannt auf Euer Feedback und bin jetzt schon dankbar über jede Meinung und Unterstützung.

    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Koh Phi Phi wuerde ich auslassen, die Straende sind extrem ueberlaufen mit Chinesischen Tagestouristen.

  4. #3
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Ich würde den BKK Aufenthalt immer ans Ende der Reise legen.
    Man ist relaxt / erholt , verträgt der Trubel und das Klima besser und muss die Einkäufe nicht mit sich
    von Insel zu Insel schleppen.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Eutropis hat recht, drei oder 4 Tage Bangkok am Schluss macht Sinn . . . auch was die Abhängigkeit vom Wetter angeht, wenn am Ende Eurer Reise die Fähre nicht gehen sollte (Wellengang!), verpasst Ihr den Rückflug! So habt Ihr ein Sicherheitspolster.

    14.03 bis 25.03 auf dem Ko Samui Archipel, den Rest auf Phi Phi (von dort Touren machen) und dann 3 Tage in Bangkok auf der Khaosan Road

  6. #5
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    Koh Phi Phi würde ich für höchstens 1 Nacht und Tagestour planen und dann nach koh lanta zum relaxen (auch auf lanta gibt es allerhand zu erkunden... höhlen etc.)

    ...und meiner meinung nach: vergiss Ko lipe... Abzocke hoch drei und nicht mehr schön... (meine meinung....)

  7. #6
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Wenn ihr das erste Mal in Thailand seid, würde ich eine Insel (Phangan oder Samui) gegen einen Nationalpark, z.B. Khao Sok, und/oder ein bisschen Kultur, z.B. Ayutthaya, tauschen. Kannst du mit Bus oder Zug hinfahren.
    Wir legen Bangkok auch immer ans Ende der Reise, eben wegen der Unwägbarkeiten. Ein Kollege meines Mannes hat vor ein paar Jahren seinen Rückflug verpasst, weil er nicht rechtzeitig von Samui wegkam.

  8. #7
    Avatar von gonzo_cgn

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    9
    Hey,

    danke schonmal an alle für soviel Infos!!!

    Bangkok wird schwer ans Ende zu legen weil wir am 22.03 auf jeden Fall auf Koh Phangan sein wollen wg. der Full-Moon Party. Aber ist es nicht vielleicht sinnvoller wenn wir einen Tag Bangkok am Anfang abziehen und dafür einen Tag Bangkok ans Ende legen? So kann man dann auch noch die restlichen Einkäufe am Ende erledigen. Und was Ko Phi Phi angeht habe ich echt von vielen inzwischen gehört, dass es nicht so toll sein soll... da also einen Tag abziehen und einen zusätlichen für Koh Lanta nutzen?

    Danke und LG

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Bangkok zu Beginn ist bestimmt besser als zum Schluß. Aus diversen Gründen. Koh Lanta kann Koh Phangan nicht das Wasser reichen. Und so auch nicht dem Koh Tarutao Archipel in dem sich Koh Lipe befindet. Es dort auch andere Inseln gäbe, die superb sind. Musste schauen. Die Anreise ist umständlicher und länger.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    wenn ihr am 25. wirklich aus Samui losfliegen wollt und noch 8 Tage zur Verfügung habt, wäre auch statt Flug ein Bustransfer nach Trang drin, eine Übernachtung in Trang und am nächsten Tag in der Frühe nach Pak Bara zu den Schnellbooten. Die schippern über Ko Bulon Leh nach Tarutao und Ko Lipe. In umgekehrter Richtung kann man sich wieder nach Pak Bara bringen lassen und vom Airport Trang nach Bangkok fliegen.

    Würde aber unbedingt vorher sicher gehen, dass auf den genannten Inseln noch was frei ist, und sofort buchen, denn Ende März geht dort die Saison zu Ende und normalerweise ist dort bis Toreschluss (die Fähren gehen nicht mehr in der Regenzeit!) alles ratzfatz ausgebucht.

    Die An- und Abreise ist halt sehr umständlich und da ihr Euren Rückflug nicht verpassen dürft, etwas risikobehaftet.

    Benni hat recht, Ko Lanta ist, war man vorher auf Ko Tao und Ko Phangan, eine Enttäuschung, da ziemlich einförmiger Strand und Bebauung. Und Phi Phi kann Ende März etwas überlaufen sein - auch dort noch ein "bezahlbares" Zimmer zu finden kann unter Umständen bereits nicht mehr möglich sein.

    Die Gegend um Phang Nga und Phuket ist aber SEHR schön, da ist das mit den vielen Touris halb so wild, und der Airport Phuket ist nahe, somit ist der Rückflug gesichert.

  11. #10
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bangkok zu Beginn ist bestimmt besser als zum Schluß. Aus diversen Gründen.
    Die da wären ?

    Hat man mir am Anfang auch mal erfolgreich so verklickert.
    Sehe ich aber komplett anders und würde ich auch immer abraten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beziehungskrise ,ich brauche eure Hilfe!!!
    Von Franky53 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 16:02
  2. Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:46
  3. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  4. Ich brauche wieder Hilfe bei Baby Namen :)
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 08:38
  5. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41