Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thailand

Erstellt von wedelich, 11.12.2006, 13:05 Uhr · 42 Antworten · 5.211 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand

    Darf ich hier mal eine Frage stellen?

    Wieso wird bei solchen Appartments, im Kontrast zu rechts vernünftigen sonstigen Preisen, fast immer eine exorbitant hohe Endreinigungsgebühr erhoben ? 20 Euro sind über 900 Baht, da müsste eine gut bezahlte Reinigungskraft doch noch immer über ein paar Tage lang das Condo reinigen damit es einigermassen stimmt, oder lasse ich da was aus meiner Rechnung ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von ChangLek",p="428023
    .....@Wedelich, wo residierst Du in Pattaya/Jomtien.....
    Ich residiere im Thiantong Condotel . . .












    Die wunderschoenen Sonnenuntergaenge geniesse ich bei einem Glas Rotwein oder mit einem meiner drei besten Freunde: Jim, Jack oder Johnnie.

    Sawat dii khrap

    Klaus

  4. #33
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von wedelich",p="428066
    meiner drei besten Freunde: Jim, Jack oder Johnnie.
    Ja, die drei haben viele Freunde
    Schoenes Condo hast du dir da zugelegt :-)

    Gruesse aus dem (Verregneten) Muenchen

    Manfred

  5. #34
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von simon",p="428053
    Darf ich hier mal eine Frage stellen?

    Wieso wird bei solchen Appartments, im Kontrast zu rechts vernünftigen sonstigen Preisen, fast immer eine exorbitant hohe Endreinigungsgebühr erhoben ? 20 Euro sind über 900 Baht, da müsste eine gut bezahlte Reinigungskraft doch noch immer über ein paar Tage lang das Condo reinigen damit es einigermassen stimmt, oder lasse ich da was aus meiner Rechnung ?
    Hallo simon,

    gerne beantworte ich deine Frage. Die Kosten entstehen wie folgt:

    4 grosse Badehandtuecher, 4 Handtuecher, 4 Geschirrhandtuecher, 2 Bettwaesche Garnituren, eine Tagesdecke, 2 Baumwolle-Decken und Matratzenschoner muessen gewaschen werden. Die Kosten fuer die Waescherrei betragen ca. 10 Euro.

    Dann bleiben 10 Euro Arbeitslohn fuer ca. 4 Stunden Apartmentreinigung. Die Apartments werden nach europaeischem Standart gereinigt. Dann fallen noch Kosten fuer Reinigungsmittel an.

    Die Apartments der Thaiworld sind mit einer Grundausstattung von Toilettenartikeln ausgeruestet.

    Also von Verdienst kann man da nicht sprechen, eher von einer Aufwandsentschaedigung.

    Die Stammkundaschaft bestaetigt immer wieder, dass die Apartments nicht nach Thaistyle gereinigt wurden obwohl das natuerlich preisguenstiger waere.

    Klaus

  6. #35
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand

    Ok, dann passt's wohl wieder einigermassen, habe das auch noch nie durchkalkuliert, schien mir nur das Verhältnis nicht so zu stimmen.

  7. #36
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Kerzen, Sterne, Palmen – die feierlichen Tage stehen bevor, und alles scheint ein bisschen heller zu strahlen. Weihnachten ist da – die Zeit des Gebens, die Zeit des Denkens an andere.

    Ich wünsche Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch. Ich freue mich darauf, Euch im Jahr 2007 wieder zum Lächeln zu bringen.

    Klaus :-)

  8. #37
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Der Blickwinkel und die Toleranz was Werbung betrifft schein hier im Forum ein wunder Punkt zu sein. Jeder kann doch selbst entscheiden ob er den Fremd-Link anklickt oder auch nicht. Das nenne ich dann Pressefreiheit . . .

    Klaus :-)

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von wedelich",p="432918
    Der Blickwinkel und die Toleranz was Werbung betrifft schein hier im Forum ein wunder Punkt zu sein...... Das nenne ich dann Pressefreiheit . . .
    tach klaus,

    wie der status quo jetzt hier momentan iss passt das scho ;-D

    was lamentierst du die pressefreheit, iss ne privat veranstaltung hier, noch net gecheckt

    die von woody angeführte bescheidene hinweis/informations möglichkeit iss gegeben

    gruss

  10. #39
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von wedelich",p="432918
    Der Blickwinkel und die Toleranz was Werbung betrifft schein hier im Forum ein wunder Punkt zu sein. Jeder kann doch selbst entscheiden ob er den Fremd-Link anklickt oder auch nicht. Das nenne ich dann Pressefreiheit . . .

    Klaus :-)
    Jo Klaus ... großer Mumpitz den du da schwafelst. Jeder der sich hier anmeldete kann selbstverständlich alles was er meint schreiben, nur nicht hier. Er hat nämlich bei seiner Anmeldung bestätigt, was er schreiben darf und was nicht.

    Schon mal versucht in einer Bahn gar harmlose Poster mit Werbung für irgendwelche Produkte die Du so vertreiben tust an die Wände zu pappen?

    Wenn die Bahn daraufhin empört reagieren sollte empfehle ich einen Möglichst lauten Aufschrei der auch gerne das Wort 'Pressefreiheit' beinhalten sollte und schon bist Du raus aus der Nummer. (Steht übrigens jedem frei auf die Poster zu gucken)

  11. #40
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="432918
    was lamentierst du die pressefreheit, iss ne privat veranstaltung hier, noch net gecheckt
    Hallo tira,
    geographisch sind wir zur Zeit nicht weit voneinander entfernt. Ich bin momentan in Freiburg. Es kann sein, dass die Sache in der es um ein Thema geht eine private Veranstaltung ist.

    Sobald aber ein Thema ins www oder in ein Forum gestellt wird ist es öffentlich. Wer also anonym bleiben und Privatsphäre haben will sollte andere Kommunikationswege einschlagen.

    Herzliche Grüsse aus dem Badischen

    Klaus :-)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte