Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thailand

Erstellt von wedelich, 11.12.2006, 13:05 Uhr · 42 Antworten · 5.207 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    @Sioux, danke fuer den Tipp . . .
    @Rene

    Wie ich zu Kuhn Klaus wurde . . .

    Es war an einem heissen Märztag, die Sonne brannte erbarmungslos und trieb das Quecksilber auf 36 Grad. Der Wind hatte seine Tätigkeit eingestellt, was an der Küste sonst nicht üblich ist.

    Ich nutzte die Möglichkeit, mich in mein von der Carrier Air-Conditioner gekühltes Paradies zurückzuziehen.
    Die Palme neben meinem Schreibtisch wiegt sich leicht im Wind des Ventilators.

    Ich schaue aus dem Fenster, vorbei an meinem Gärtner der geschäftig die Orangen- und Zitronenbäume beschneidet, inmitten einer Pracht von Lotusblüten und Palmen.

    Der Himmel ist tief blau, das Meer glitzert im Sonnenlicht.

    Das Hausmädchen Nid bringt mir einen starken Expresso. Ihre schönen mandelbraunen Augen schauen mich an und lächeln.

    Ja und nun die Seele baumeln lassen ....

    Ach ja ich wollte noch beim Customer Service von AIS anrufen um mein Problem mit dem Internetzugang über GPRS zu lösen. Es fällt mir schwer mich loszureisen und in die Realität zurück zu kommen.

    Ich wähle also die Nummer des Customer Services und quäle mich durch drücken von Zahlen durch das Computeransagesystem.

    Endlich habe ich es geschafft einen persönlichen Ansprechpartner bzw. eine Ansprechpartnerin, die der englischen Sprache mächtig ist, am anderen Ende der Leitung zu haben. Oder wie sagt man das bei einem Mobiltelefon das keine Leitung hat?

    Mit freundlicher Stimme fragt sie nach meiner Telefonnummer, die ich ihr auch sofort mitteile. What`s your name, sir? Klaus erwiderte ich. Can you spell it?

    Yes Madam! I spell: K L A U S
    Sie fragte mit freundlicher Stimme, and your last name?
    My last name is: WEDELICH. I spell it.
    Sie unterbrach mich.

    Sorry Sir, can I speak Khun Klaus to you? Sicher antwortete ich.

    Von nun an war ich nur noch Khun Klaus, auch bei meinen Freunden.

    Ach ja mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Nach mehrmaligen Verbinden und buchstabieren meines Namens wurde mir versichert das Problem zu lösen und mich zurückzurufen. Leider wartet Khun Klaus immer noch auf den Rückruf.

    In Thailand lebe ich stets nach dem Motto, sit down please and wait.

    Khun Klaus :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von wedelich",p="426780
    @Sioux, danke fuer den Tipp . . .
    @Rene


    Khun Klaus :-)

    Kann man nicht meckern, sehr geschickt auf die Plattform geführt. Das macht neugierig und führt schnurrstracks zurück nach Seite eins. Rein aus Neugier -

    Gruss Max

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailand

    Ich weiss es bis heute nicht, heisst es nun Jomtien oder Chomtien?

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thailand

    Das kommt drauf an, wie Du es transkribierst.

    edit:

    Auf Thai heisst es
    จอมเทียน
    Man könnte also auch
    Djomtien
    oder
    Djomtian
    schreiben.

    Wie bei จตุจักร,
    wo ich auch schon
    Chatuchak oder
    Djatudjak oder
    Jatujak
    gelesen habe.


  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailand

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="426884
    Das kommt drauf an, wie Du es transkribierst.
    Ich meine beim sprechen mit
    dsch oder tsch ?

  7. #16
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thailand

    Es ist ein stimmhaftes J,
    also eher "Djomtien" (=Dschomtien) und "Dschadudschak" - im Übrigen auch "Djini" (=Dschini).

  8. #17
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand

    Dschini, das war auch der Name des Geistes, den ich vorgestern aus der Flasche befreit hatte.Oder war´s Dschin?
    Egal, hauptsache Wedelich kann hier seinen Müll posten.

    Gruß

    Gerd

  9. #18
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    @Tana

    Die Entscheidung wer hier Muell postet ueberlasse ich der Foren-Gemeinde.

    Danke fuer dein Willkommensgruss im Forum.

    Klaus :-)

  10. #19
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Thailand

    .....das er keine Werbung machen darf weiß er ja wohl jetzt. Ansonsten laßt ihn einfach mal posten und schaut´s Euch an. Wobei ich glaube das @wedelich konstruktive Kritik sicherlich wünscht - allerdings keine kontruktdoofe ;-D, wie schon geschehen..... :-)

  11. #20
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Thailand

    Danke ChangLek,
    du sprichst mir aus der Seele . . .

    Klaus

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte