Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thailändischer Tempel in Deutschland

Erstellt von Küstennebel, 07.08.2012, 22:24 Uhr · 14 Antworten · 4.484 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    und nach langer Zeit mal wieder hier.

    In 3 Tagen geht es mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland und da stellte sich mir grad die Frage, ob es irgendwo im Lande einen thailändischen Tempel gibt, der auch architektonisch denen in Thailand gleich käme?
    Bei uns geht es morgen los... auch mit dem Wohnmobil.... sind bis nächste Woche Montag in Freiberg/ Sachsen bei einem Nittaya Member... anschliessend in Potsdam...

    solltest Du/ ihr in der Nähe sein... einfach mal melden...wenn Du magst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Regensburger

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Küstennebel
    Ich hoffe ich bin net zu spät und du liehst dies hier noch während deiner Reise im Wohnmobil.
    Um auf deine Frage zu kommen. Es gibt in Wiesent eine Buddistische Tempelanlage, die dem Original in Thailand sehr nahe kommt. Liegt an der A3 Nürnberg Richtung Passau Ausfahrt Wörth-Wiesent. Danach ist der Weg zum Tempel gut beschrieben. Näheres findest du auch unter.
    www.nepal-himalaya-pavillon.de

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    guter Tipp, wenn ich dort bin schau ich vorbei. Aber es handelt sich um einen Ausstellungs-Pavilion der in der Mahayana Tradition Nepals erbaut ist, also komplett anders als ein Hinayana Tempel Thailands. Glaube auch nicht, daß dort Mönche leben.
    Solche Tempel und Schreine zieren die atemberaubende Landschaft des Himalayas und haben mit Thai Tempel weniger gemeinsam wie eine bayr. Dorfkirche mit einem armenischen orthodoxen Kirchenbau.

  5. #14
    Avatar von surfNicolas

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8
    hübsch anzuschauen sind die Pavillions im Bad Homburger Kurpark: Thai-Salas in Bad Homburg - Rhein-Main-Wiki - Das Online-Lexikon für Rhein-Main

  6. #15
    Avatar von Thai-TukTuk

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Waltee
    Es hat mich gefreut, Dass Du gerade mein Foto mit unserem Tuk-Tuk vor dem Tempel ausgewählt hast. Der Mönch war auch ein Besucher, von einem anderen Kloster. Er hat ziemlich gestaunt, dass da Tuk-Tuk herumfährt. Deshalb wollte er ein Foto und hat sich mir zum Foto hingestellt.
    Beiliegend ein neueres Foto von diesem Jahr.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    12.07.14 Gretzenbach 10zk.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Thai-Tempel in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 21:55
  4. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 09:43