Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptiert?

Erstellt von Tommy, 09.02.2006, 13:46 Uhr · 32 Antworten · 5.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Zitat Zitat von Lungkau",p="314149
    Du arme Socke ich wäre an deiner Stelle bei soviel Krempel bereits ausgerastet
    Naja so schlimm war`s dann doch nicht...der größte Teil wurde von meiner Frau bereits,während ich schlief, gepackt ;-D Dieses Foto entstand kurz nachdem ich aufgestanden bin, und da befand sich das meiste von unserem Krempel( hey VORSICHT Onkel !!! :-) schon im KOffer...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    ;-D

  4. #13
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Erst letztes Jahr im Oktober durchgemacht.

    Das war mein Beitrag zum Gepäck

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=12

    Wir hatten 12 Kilo übergepäck und mussten also vor Ort noch umräumen beim zweiten mal anstellen,war es den anderen Mitarbeiter immer noch zuviel, daß ich dann mal meine Meinung gesagt habe und er doch mal nachfragen musste wie es ausschaut.Als er wieder kam war es plötzlich in Ordnung.

    Wie meine Vorredner schon gesagt,die Laune des Mitarbeiter ist ausschlag gebend und wenn man vielleicht ein wenig droht, hilft das auch ein wenig.

  5. #14
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="314194
    und wenn man vielleicht ein wenig droht, hilft das auch ein wenig.
    aber nicht bei Lufthansa, die werden dann komisch
    Ich hatte letztes Jahr Thai gebucht, d.h. 30kg/Pers. Der Check-in wurde von der Lufthansa durchgeführt und der Flieger war auch von der LH. Kommentar: Bei uns dürfen Sie nur 20kg inkl. Handgepäck mitführen. Steht auch auf ihrer Broschüre, die mit dem Ticket ausgehändigt wurde. Daraufhin alle Papiere rausgekramt, stand tatsächlich irgendwo klein als Bemerkung
    Das ein Koffer 24kg, der 2. nur 18kg, der 3. 18kg hatte interessierte die nette Dame überhaupt nicht. Also umpacken. Den Rückflug haben wir mit 100kg bewältigt. Die Dame am Check-in in Phuket hat zwar auch große Augen gemacht (obwohl sie es doch eigentlich kennen müßte), hat zum Telefonhörer gegriffen und sagte : kein Problem.
    Vielleicht lag es auch daran, das wir mit zu den ersten gehörten die eincheckten.

    Da fällt mir noch was ein. Beim Durchleuchten des Handgepäcks in Khon Kaen (Flug nach Phuket über BKK) mußte meine Tochter ihre kleine Wasserpistole abgeben. Die hatte sie noch von Songkran und ohne mein Wissen in ihre Handtasche gesteckt ;-D . Also immer schön aufpassen was eure Lieben so alles mitnehmen wollen

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="314215
    Das ein Koffer 24kg, der 2. nur 18kg, der 3. 18kg hatte interessierte die nette Dame überhaupt nicht.
    Habe ich das Richtig verstanden? Bei drei Fluggästen mit je 20 kg Freigepäck, habe die bei euch die o.g. Konstellation angemeckert??? Das sind doch in der Summe genau 60kg.

    Wie war denn die Verteilung nach dem Umpacken?

    Gruß Tommy

  7. #16
    Avatar von brings

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    28

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Flug Emirates BKK - Dubai - DUS 2004

    1 Person 2 Koffer 36,5KG (20 kg. frei)
    Lange Schlange hinter uns. Hat alles etwas gedauert.
    Leute waren schon etwas genervt.

    Die Thaidame:" Solly Sir, but you have to pay for your overweight baggage"

    "Ich habe es dir doch gesagt kauf nicht soviel" war mein Komentar in Richtung meines Kumpels.

    Es dauerte etwas und

    Er sagte: Solly no understand.

    Sie wiederholte.

    Er wiederholte "Ich spreche kein English.

    Sie bat mich zu übersetzten.

    Es dauerte wieder etwas.

    Die Leute wurden unruhiger.

    Sie tippte auf dem Rechner, wurde nervös, die anderen Leute meckerten,
    ich fragte immer wieder : wie viel denn nun, wie viel denn nun.

    Dann sagte sie " Ok, but the next Time you have to pay".

    Unglaublich

    Und mein Kollege sagte nur "Geht doch"

    Alter Sack wieder mal Glück gehabt.

    Wie sagte noch Konfuzius

    "Das Glück ist immer mit den Dummen."

    Mike


    der noch 6 mal schlafen muss um in BKK aufzuwachen.

  8. #17
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    aber nicht bei Lufthansa, die werden dann komisch E.Phinarak
    Das ist z.B. einer der Gründe wieso wir prinzipiell mit der TG fliegen denn die Mitarbeiter sind im Normalfall kulanter bei ihren Landsleuten was die Gepäckaufgabe betrifft
    Ich rate allerdings bei Übergepäck immer sehr früh am Schalter zu sein da das die Chancen für die kostenlose Mitnahme bei Übergepäck deutlich erhöht :-) Micha

  9. #18
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    da hatten wir in unserem ersten urlaub auch ein erlebniss.

    auf dem rueckflug in bkk beim einchecken royal brunei, wir zu viert und stellen die koffer auf die wage. die dame wiegt und sagt, zu schwer ihr muesst uebergewicht bezahlen.

    der erste nimmt seinen koffer legt ihn auf den schalter und faent an die klamotten ins handgepaeck zu stopfen, schliesst den koffer und stellt ihn wiederr auf das band.

    hinter uns die schlange immer laenger.

    doch die koffer immer noch zu schwer also beginnt der zweite das selbe spielchen.
    aber schoen cha cha nicht leo leo also die schlange immer laenger und so mancher wird schon ungehalten.

    doch auch dieses hat nicht geholfen war immer noch zu viel drin.

    da kam dann die supervisorin und fragt das maedel am schalter nach dem problem warum es denn nicht weitergeht, kurzes palaver, in der zeit hat der dritte von uns seinen koffer auf dem tresen erleichtert und die sachen im handgepaeck verstaut.
    die superviorin schaut auf das verbleibende uebergewicht und sagt nur das naechste mal muessten wir aber bezahlen oder die koffer gleich anders packen und laesst uns dann durch.

    das tollste daran war hinter uns stand ein thaimaedel mit zwei koffern die sage und schreibe 62 kg auf die waage brachten.

    wieder kurzes palaver und die kleine machte es uns nach und wollte ihren koffer oeffnen, doch da hatte das maedel hinter dem schalter ein einsehen und checkte sie ein.


    hinterher stellte sich raus der flieger war nur zu einem drittel gefuellt.

    mfg lille

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Da lacht der Karlheinz ( mr.huber )sich eins

    Wenn ich das Foto von Nussara´s Pack-Aktion sehe, erinnert mich das stark an unsere letzte Aktion.
    Mich bringt es schon leicht aus der Ruhe , wenn kurz vor der Abfahrt zum Flughafen noch mal aus- ein- und umgepackt wird
    und wenn man merkt, dass die Gewichtsgrenzen der Koffer deutlich überschritten werden.

    Beim Check in von Thai Airways in BKK gab´s aber noch nie Probleme deswegen.

  11. #20
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Und ich mache mir jedesmal Sorgen, wenn ich 2kg über dem erlaubten Gewicht bin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UDD akzeptiert Abhisit's Versöhnungsplan!
    Von Mr_X im Forum Thailand News
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:45
  2. 40 Kilo
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 12:51
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. 1 Kilo für MenM
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:01
  5. Vanessa-Mae Thailand akzeptiert Zweitpass
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 03:39