Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptiert?

Erstellt von Tommy, 09.02.2006, 13:46 Uhr · 32 Antworten · 5.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptiert?

    Hallo,

    wollte mal nach Erfahrungswerten zu diesem Thema fragen.

    Die offiziellen Angaben kenne ich.

    Bei zwei anderen Airlines mit denen wir bisher geflogen sind war es so, dass bei zwei Reisenden bis 50kg Gepäck kostenfrei akzeptiert wurden. Also z. B. zwei 20kg Koffer und ein 10 kg Trolley. Bei ThaiAir und Lufthansa auch?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    @Tommy

    meine Erfahrung nach ist dies sehr variabel. Der meist
    entscheidende Faktor ist an welchem Flughafen man sich
    befindet. Lufthansa scheint mir strenger als Thai Airways.
    Bei Thai geht in Bangkok mehr als hier (Frankfurt).

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    da kommt nicht nur auf die fluglinie an sondern auch noch auf die tagesform und laune des mitarbeiters. moeglich ist vieles aber im zweifelsfalle ist der pax der dumme und es kann sogar sein das nicht mal mehr zuzahlen geht und du nicht alles mitnehmen darfst und es per fracht schicken musst das uebergepaeck.

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Ja kommt wirklich auf den Check in an , wie der Mitarbeiter drauf ist,
    oder wohl auch wie schwer die Maschine beladen wird

    wir durften letztes mal mit Baby bei LH in BKK 50 Kilo haben
    und hatten 59 Kilo,
    hat keiner was gesagt - aber wir sind auch eine hübsche und freundliche
    Familie ;-D

  6. #5
    bad-cow
    Avatar von bad-cow

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    In Thailand (BKK) wird auch schon mal ein Auge zugedrückt falls ein paar Kilo mehr im Koffer sind.Auf deutschen Flughäfen sind die Mitarbeiter meiner Erfahrung nach strenger.Liegt aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben auch an der Tagesform des jeweiligen Mitarbeiters der Airline.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="314084
    ....hat keiner was gesagt - aber wir sind auch eine hübsche und freundliche
    Familie ;-D
    Vielleicht war es aber auch nur Mitleid mit deiner Frau ;-D

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Meine Kleine flog gestern mit Emirates nach Bangkok und hatte 35 Kilo Freigepäck in der Economy.

    Mit 20 kg käm die nie hin :-).

  9. #8
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Hallo,

    In Frankfurt bis zu 30 Kg. im Koffer,
    Handgepäck bis 7 Kg. pro Person, manchmal genaue Kontrollen.

    In Bangkok bis 30 Kg aber bis 32 Kg drücken sie ein Auge zu.
    Handgepäck unbekannt, wurde noch nie kontrolliert.

    Hatte mal ein Koffer mit 42 Kg, mußte dann etwas entnehmen und verteilen, war etwas unangenehm am Schalter.
    Die Kofefrträger (die beförderer zum beladen )haben ja auch eine Grenze.

    Mit Gruß

    Singhathai

  10. #9
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    wir hatten im Januar am Flughafen von Bkk zu zweit insgesamt 127 Kilo ..beim einchecken 92 und 35 Kilo Handgepäck. Meine Frau und ich sind allerdings im Besitz einer royal orchid silver membership card.
    Stolz auf dieses Übergewicht bin ich allerdings nicht...wenn`s jeder so übertreiben würde, wie wir beide zuletzt, dann wär`s wohl mit der Flugsicherheit nicht mehr so "doll"

    hier ein Foto 4 Stunden vorm Abflug...


  11. #10
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: ThaiAirways: Wieviel Kilo werden ohne Zuzahlung akzeptie

    Zitat Zitat von Stefan",p="314147
    wir hatten im Januar am Flughafen von Bkk zu zweit insgesamt 127 Kilo ..beim einchecken 92 und 35 Kilo Handgepäck. Meine Frau und ich sind allerdings im Besitz einer royal orchid silver membership card.
    Stolz auf dieses Übergewicht bin ich allerdings nicht...wenn`s jeder so übertreiben würde, wie wir beide zuletzt, dann wär`s wohl mit der Flugsicherheit nicht mehr so "doll"

    hier ein Foto 4 Stunden vorm Abflug...

    [picture]
    Du arme Socke ich wäre an deiner Stelle bei soviel Krempel bereits ausgerastet

    Bei TG sind mit Card 30kg pro Person völlig okay. Wir hatten auch schon einmal umpacken müssen da ein Koffer mit 43kg einfach zu schwer war (max. 32 kg pro Gepäckstück sind erlaubt)Micha

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UDD akzeptiert Abhisit's Versöhnungsplan!
    Von Mr_X im Forum Thailand News
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:45
  2. 40 Kilo
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 12:51
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. 1 Kilo für MenM
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:01
  5. Vanessa-Mae Thailand akzeptiert Zweitpass
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 03:39