Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

Erstellt von chopper, 28.09.2004, 07:34 Uhr · 16 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Lieber Chak: 1. es geht im vorliegenden Fall um dreistellige Flugnummern. Diese Zusammenlegung von Flügen über ein reines Code-Sharing hinaus ist noch nicht schon immer so und trifft auch nicht auf jeden Flug zu. Aber den Spezialistenvorwurf habe ich aus der Richtung Nongkhai neulich schonmal gehört, trifft mich also nicht unerwartet.

    Lieber Rene: Das Bestehen der Star Alliance per se hat mit Code Sharing nichts zu tun, so hat ja auch nicht jeder LH Flug eine OS Nummer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="173937
    Lieber Chak: es geht im vorliegenden Fall um dreistellige Flugnummern. Diese Zusammenlegung von Flügen über ein reines Code-Sharing hinaus ist noch nicht schon immer so und trifft auch nicht auf jeden Flug zu.
    Mag sein, das ist aber in diesem Fall reine Spekulation, da im Eingangsposting gar nicht gesagt wurde, ob es sich um Codesharing oder nicht handelt. Woraus hast du entnommen, dass es sich um dreistellige Flugnummern handelt?

  4. #13
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    In den Fällen, auf die ich mich in meinem ersten Posting beziehe handelte es sich um solche. Zu anderen Fällen habe ich konkret keine Stellung genommen sondern nur meine als Beispiel angeführt. In diesen Fällen entnahm ich die Information meines Ausdrucks für den Meilenflug respektive der Information meines Reisebüros in Bangkok.

    tsd

  5. #14
    Avatar von chopper

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    22

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Da habe ich mich wohl verschrieben, ich meinte 50KG pro Person also 100KG hoffentlich reicht das.

    Meine Frau hat nämlich schon 35KG süssigkeiten eingekauft, die Verkäuferin hat uns wohl für verrückt gehalten und das Spielzeug wiegt 11KG und der Koffer 3,4 KG macht 49,4KG der ist echt verdammt schwer

    Von BKK - Udon Thani fliegen wir mit Nokair und da Arbeitet mein Schwager, hoffentlich geht alles gut.
    Aber was macht mann nicht alles für die Liebe Verwandtschaft ;-D

    Laut Lufthansa kann mann 5 - 7 KG mehr haben ohne Mehrkosten.

    Werde später wenn wir da sind leider immer noch ein Monat hin berichten wie alles gelaufen ist.
    Bis denne Chopper

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Na, das klingt ja schon anders.
    Wenn meine Frau noch einmal nach Hamburg kommen sollte, kannst du und dann für den Rückflug mal deinem Bekannten vorstellen? ;-D

  7. #16
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Zitat Zitat von luddylein",p="173701

    also ich hatte recht bretterklasse 20kilo und business 30kilo

    Nicht mehr....

    Heute selbst durchgemacht

    30 kg pro Person und wenn ne royal Orchid silber oder gold vorhanden sind ,sind es 10 kg mehr also 40 kg für eine Person.

  8. #17
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    hi leute
    da wird ja wieder mal wild herum spekuliert.
    thai und lufthansa haben auf jedem bkk - fra bzw. muc
    flug ein codeshare abkommen.
    das nur als fakt. was mich aber mehr verduzt ist der umstand,dass
    hier ein ticket gebucht wurde und das reisebüro nicht wirklich info gegeben hat wer der sog. "operating carrier" ist.
    das sollte bei seriösen reisebüros nicht vorkommen.
    dann wird auch noch so einfach angerufen es hätte sich was geändert.
    andere transfere station. das bedeutet man wurde einfach ohne fragen auf einen anderen flug umgebucht. war denn der erste warteliste?
    da würde ich mal nachfragen warum das so ist.
    und zum gepäck, die armen gepäcksangestellten auf den flughäfen
    ein koffer 50 kg wer soll den daheben, wenn nicht schon das förderband den geist aufgibt.
    lg
    d

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa ändert Gewichtskonzept fürs Gepäck
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 15:42
  2. Wie gut ist Thaiairways und bkkair?
    Von Pauli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:21
  3. Thaiairways
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 09:29
  4. Info Thaiairways
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 08:52
  5. thaiairways special again
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 13:30