Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

Erstellt von chopper, 28.09.2004, 07:34 Uhr · 16 Antworten · 2.286 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chopper

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    22

    Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Hallo Liebe Forum Mietglieder,
    anfang November ist es soweit und wir Fliegen endlich wieder nach Thailand(Udon Thani)
    Ich habe im Juni hier in Hamburg die Tickets gebucht angeblich Thaiairways so stand es in meinen Formular für 1750€ für 2 Personen.
    Ende Juni habe ich dann die Tickets abgeholt und es stand auf dem Hinflug Thaiairways drauf und Rückflug Lufthansa, ich habe natürlich nachgefragt und das Reisebüro meinte Lufthansa Arbeitet mit Thaiairways zusammen und es handelte sich um eine Thaimaschine.
    Vor 3 Wochen rief mich das Reisebüro an die Flugdaten haben sich geändert, zuerst sollten wir hin HH-MUC Lufthansa MUC-BKK Thaiairways zurück BKK-FRA Thaiairways FRA-HH Lufthansa.
    Hin ist alles so geblieben bis auf die Zeiten sind ein bisschen kürzer geworden. Aber zurück fliegen wir jetzt über München und Lufthansa und nicht mehr Thaiairways was meiner Frau überhaupt nicht recht ist.
    Das Reisebüro will zwar noch einmal nachfragen sieht aber kaum Chancen dafür.
    Meine Frage an euch wie ist es mit der Lufthansa in Thailand wegen Gepäck???
    Oder sollte ich den Flug kanzeln??
    Letztes Jahr sind wir mit Finnair gelogen und hatten jeder 32 KG + Handgepäck 12 KG null Problemo.
    Ist München oder Frankfurt für den Rückflug besser???
    Danke für eure Unterstützung.
    Chopper&Su

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von luddylein

    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    hallöchen

    auch wir haben im nov LH von FRA nach BKK gebucht und wurden im august informiert das wir jetzt hin FRA nach MUC und dann BKK fliegen
    zurück auch wieder über MUC
    der flug sollte erst um von FRA aus um 22.30 gehen aber jetzt fliegen wir sowas um die 17uhr erst mal nach MUC (macht auch was am preis aus)
    war zwar erst sauer aber dann hab ich gesehen das wir mit dem neuen airbus fliegen und dann gings wieder :-)
    (wenn ich die seite wieder finde stell ich gleich den link hier rein)
    bei der thai sind auch die flugzeiten geändert worden
    wegen dem gepäck frag ich nochmal nach bin mir nicht mehr so sicher (mein letzter flug LH liegt schon etwas zurück)ich glaub bretterklasse waren es 20kilo u business 30kilo aber das kann ich dir heute abend sagen wenn mein mann wieder da ist

    lg. luddylein

  4. #3
    Avatar von luddylein

    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck


  5. #4
    Avatar von luddylein

    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck


    also ich hatte recht bretterklasse 20kilo und business 30kilo


  6. #5
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    passiert zur Zeit oft, dass Thai Maschinen auch ne LH Flugnummer bekommen und umgekehrt. Kann man wohl nix mahen. War dieses Jahr schon mit beiden unterwegs. LH mepfand ich sogar als kulanter, was das Gepäck angeht (beide Richtungen).

    Die Gewichtsklassen stimmen - werden aber natürlich erhöht, wenn Du FTL oder gar Senator bist (um 10 kg).

    Guten Flug tsd

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Ihr seid ja Spezialisten. Alle Thai Airways Flüge auf dieser Strecke haben auch eine vierstellige Lufthansanummer und umgekehrt. Das nennt man Codesharing und ist mir auch schon mit Qantas und British Airways passiert.
    Das Einchecken macht dann ja wohl in Bangkok auch das Thai-Personal, und da habe ich noch nie Probleme gehabt mit Übergepäck im Gegensatz zu Hamburg, die sich immer extrem pingelig anstellen.

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Habt ihr schon mal was von der http://www.star-alliance.com/star_alliance/star/frame/main_10.html]Star Alliance[/url] gehört....

  9. #8
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Solltet Ihr in Bangkok irgendetwas am Rückflug ändern wollen, dann wendet Euch an Lufthansa Bangkok
    18th Floor Q-House Asoke Building
    66 Sukhumvit 21 Road
    (Ist Asoke, man muß aber von der Petchburi kommen)
    2 64 24 00 Reservation/Ticketing Stadtbüro
    5 35 22 11 Reservation/Ticketing Flughafenbüro
    5 35 22 13 "

    Da die nicht viel zu tun haben und auch ein bißchen sehr in Konkurrenz stehen, kann man schon morgens im Hotel im Flughafenbüro die Sitzplatzreservierung für die Abend-Maschine vornehmen.
    Wie das unter guten Geschäftspartnern halt so üblich ist, bieten sie auch gerne eine kostenlose Umbuchung von einem Thai/LH-Codesharing Flug auf einen alleinigen LH-Flug an, sofern die LH-Maschine noch nicht voll ausgebucht ist.

  10. #9
    Avatar von chopper

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    22

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Gestern rief mich das Reisebüro an und meinte sie könnten leider nichts mehr ändern.
    Einchecken hier in Hamburg ist kein Problem da mein Kumpel der für Lufthansa Arbeitet am Schalter zu dieser Zeit Arbeitet, er meinte aber nicht mehr wie 50KG ohne Handgepäck damit kommen wir auch gerade so hin.
    Meine befürchtung ist nur Lufthansa in BKK, ich hoffe die Stellen sich nicht so an.
    Hin mit der Thai Boing 747 zurück Lufthansa Airbus 340.
    Wir sollten auch erst um 21:15 von MUC fliegen dann 20:50 und jetzt 21:25
    Ich hoffe es geht alles gut.
    Chaiyo muss einen ausgeben er hat den 4444 Post geleistet. :bravo:
    Bis denne Chopper der sich auf seinen Wohlverdienten Urlaub freut

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

    Das ist ja sehr großzügig von deinem Freund, denn diese Regelung bekommst du an jedem anderen Schalter auch: 20 kg Gepäck in der Touristenklasse plus 5 kg Toleranz mal zwei macht die genannten 50 kg.

    Noch einmal: Wegen Bangkok würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa ändert Gewichtskonzept fürs Gepäck
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 15:42
  2. Wie gut ist Thaiairways und bkkair?
    Von Pauli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:21
  3. Thaiairways
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 09:29
  4. Info Thaiairways
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 08:52
  5. thaiairways special again
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 13:30