Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thaiair von München

Erstellt von houndini, 09.03.2016, 13:00 Uhr · 51 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit Christen, Hindus und Atheisten? Auch keine Thais? Und den verschiedenen Religionsrichtungen des Buddhismus?
    Die Existenz wird zur Kenntnis genommen, aber man beschäftigt sich nicht damit! Ich hab' den Eindruck, dass das auf der gleichen Ebene wie die unerwünschten Bergvölker im Norden gesehen wird. Man weiß, dass sie da sind und das ist genug.
    Wir haben in der Nähe in einer Kleinstadt auch eine katholische Gemeinde mit Kirche, Schule und Internat. Ich hab' mal versucht, mit dem Priester (Thai) dort ein Wort zu wechseln. Soviel Arroganz ist mir in TH bisher selten begegnet. Ähnliche Töne hab' ich vor Jahren von einem kath. Arzt in BKK (Studium in DE) gehört, der sogar die Gelbgewandeten alle als reine Selbstbefriediger bezeichnet hat. Ein richtiger Thai muss eben Buddhist sein und fertig! Es gibt zwar auch ein paar andere, aber die sind nicht wichtig, sollen Ruhe halten und keinen Ärger machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Motorradsilke: Lucky ist über die Jahre die er in Thailand gelebt hat so buddhistisch indoktriniert dass er den inhärenten Chauvinismus (und teilweise Rassismus) in demselben - übrigens sehr prägnant auch in Burma und Sri Lanka - nicht erkennt.
    Diese latente Intoleranz gegenüber anderen Religionen zeigt sich ja derzeit in den Bestrebungen der thailändischen Sangha den Buddhismus zur Staatsreligion erklären zu lassen.

  4. #43
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Clavigo, Du beurteilst da etwas nicht korrekt.

    Ich mache mir diesen Rassismus nicht zu eigen, sondern ich beschreibe diesen lediglich.

    Hast Du weiter oben nicht gelesen ? "Ich hab mir das nicht selbst ausgedacht".

  5. #44
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Um das zu verstehen, mußt Du Thai können und auch dort gelebt haben.

    Man zieht eine klare Linie zwischen den 2 Gruppen.
    Thai muss man deswegen nicht können um zu sehen das Muslime in Thailand unbeliebt sind.
    Fliege auch wieder mit der Thai weil ich die Araber nicht mehr sehen will.

  6. #45
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja genau .

    Dafuer aber ne super airline.
    Ansichtssache, ich sage dir das die Airline in meinen Augen die letzte ist mit der ich nochmal fliegen würde.

  7. #46
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Thai muss man deswegen nicht können um zu sehen das Muslime in Thailand unbeliebt sind.
    In der Gegend von Krabi leben ja doch einige Muslime. Da kann man aber zumindest äußerlich, ohne Thai zu können, den Eindruck haben, dass buddhistische und muslemische Thais überwiegend ganz gut miteinander klarkommen.

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    In der Gegend von Krabi leben ja doch einige Muslime. Da kann man aber zumindest äußerlich, ohne Thai zu können, den Eindruck haben, dass buddhistische und muslemische Thais überwiegend ganz gut miteinander klarkommen.
    Das sieht man ganz klar an der Anzahl der Attentate.
    Jetzt nicht Krabi speziell, sondern dort, wo der Musel noch Musel sein will.

  9. #48
    Avatar von Wharitchapum

    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24
    die Thai Airways trumpft aktuell mit Preisen auf welche sogar unter denen der "Araber" liegt. Im Herbst 2016 von München nach Phuket und retour für 582 €. Alles in die Waagschale geworfen geht daran kein Weg vorbei. Für den Großteil von uns zählt der Preis, und bei solchen Preisen kommt man um die Thai einfach nicht herum. Zumal man(n) irgendwie schon beim einchecken ein Thai Urlaubsfeeling hat, das fehlt halt bei Emirates, Etihad oder Qatar komplett. Ich habe gerade gebucht OKT-NOV 2016, und freue mich schon wieder auf die lila Täubchen, die haben mir die letzten Flüge irgendwie gefehlt. Aber da waren Sie halt um gut 200 € zu teuer - und ich war mit den "Arabern" unterwegs. Hat auch gut geklappt mit denen, aber eine große freude war es keine. Zu Thailand gehört irgendwie Thai TGXXX und nicht EH005 oder sonstwas. Welcome back Thai Airways - und wenn Dein Preis annähernd stimmt dann fliegt die Mehrzahl unsrer gerne mit Dir!

  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Bei meinem letzten Flug mit denen waren es alles Luk krueng, mäßig freundlich, und das Essen war richtig grottig.

  11. #50
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ich fliege sehr oft mit Qatar Airways,weil es eine der besten Airlines ist.-In Thailand meist mit Thai. Wer mit den arabischen oder anderen "muslimischen"Fluggesellschaften aus welchen Gruenden auch immer nicht fliegen will, soll es halt lassen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Hochzeit /Segnung von Mönchen
    Von rusel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 18:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 18:47
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 09:41
  4. Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 11:09
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55