Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thaiair usw.

Erstellt von Niko36, 28.10.2008, 09:07 Uhr · 37 Antworten · 3.678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Thaiair usw.

    Hallo zusammen!

    Jetzt muss ich doch nochmal an alle Vielflieger hier ein paar Fragen stellen. Und zwar gehts um die Thaiair.
    Fliegen die ab München nun mehr ausschließlich mit den neuen Fliegern die alle das Onboardentertainement haben (jeder Sitz einen Bildschrim)?
    Dann wenn man Lufthansa bucht, ab München, führt dann immer die Thai diese Flüge durch?
    Was ist mit der LTU? Ist die wirklich so übel von den Sitzabständen her? Und hat die diese Bildschirme an jedem Sitz?
    Ich weiß ich frage naiv, aber mit der Suche habe ich keine konkreten Infos finden können, eher wiederspüchliche, mal so mal so.

    Danke schön im Voraus,
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thaiair usw.

    Niko, wer nicht fragt bleibt dumm, also wieso solltest nicht fragen !!
    Leider kann ich dir keine infos geben, bin noch nie ab muncheb geflogen und LTU bin ich noch nicht geflogen,
    bin mir aber sicher das deine infos bald kommen !

  4. #3
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Thaiair usw.

    Hab gerade bei einer fiktiven Buchung gesehen, dass der Flug von Lufthansa ab München operated by Thaiairways ist, mit einer Boeing 747-400 ! Das ist doch meines Wissens ein eher altes Fluggerät oder?

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thaiair usw.

    Thaiair ist ab München voriges Jahr mal eine Zeit lang mit neuen Airbussen geflogen.
    Da ist aber anscheinend zuwenig Platz für Economy-Pass. und es wurde schnell wieder auf das alte Gerät (Boing 747 )gewechselt.
    Seitdem wieder die alte Kiste, die mir aber persönlich sowiso lieber ist, weil mehr Beinfreiheit als bei den Air-Bussen.
    Bei den alten Boing,s ist Leinwandblick angesagt. Nichts mit Inboard-Entertainment.

    LTU bin ich noch nie geflogen.

    Grüße
    Mandybär

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thaiair usw.

    Hab noch eine Frage übersehen.
    Wenn Du Lufthansa ab München buchst, fliegst Du mit einer Thai-Air Maschine.
    Buchungen bei der Lufthansa sind allerdings in der Regel wesentlich billiger. ;-D

    Grüße
    Mandybär

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thaiair usw.

    /also mal ein Beispiel-das andre Member auch in andren Foren so beantwortet haben.
    Mein Vater fliegt immer Thai-Immer B747-400.
    Im September als er wieder flog mit der Abendmaschine ab Fra ruft er mich an um mir mitzuteilen-das seine Online Sitzplatzreservierung schief ging.Warum?weil Thai aufeinmal einen A340-600 einsetzte.Als er wiederkam sagte er-Videosystem an jedem Sitzplatz ok-aber Sitzabstand zu B747 gering.Das macht die Thai auch ab Muc.
    Wenn man in den Online Buchungssystemen mal schaut kann man sehen das manchmal auch trotz Thai-Preis-Tiket im Codesharing die Lufthansa fliegt und umgekehrt.Bei einer Bekannten z.b. dieses Jahr Flugpreis am 26.Oktober bis 25 November war Thaipreis 850euro und bei Lufthansa 800euro.Genauso umgekehrt.im Thai Jumbo sitzen Paxe mit Lh Tiket.
    jetzt wurde ja wieder auch hier im Forum bekannt gegeben das Emirates ein neues special aufgesetzt hat.der Unterschied zum vorherigen ist nun -das zwingend die Flugnummern EK 372 und oder EK 373 aufgehoben sind und der Preis ca. 50 Euro teurer ist.Man kann aber auch auf der Seite der EK seine Flugdaten eingeben und findet dann auch Zubringerflüge von Bkk nach DXB die mit Thai ausgeführt werden.Allerdings sind diese Verbindungen bei genauem hin sehen schlechter.
    Thema LTU.
    airbus A330er mit Inseatvideosystem.bin ich noch nicht mit geflogen und werde ich wahrscheinlich auch nie.es sei denn -das ich als Rentner ein Oneway Tiket kaufen muss-das bei andren teurer ist und bei LTU nicht.wenn ich dann anschliessend lange Zeit in Thailand verweile-und mich von der engen Ölsardinendose erholen muss.
    Ich bin 120 Kg schwer-da zählt mittlerweile jeder cm nach vorne.
    wir werden ca.Juni-Juli 2009 fliegen.Die Preise der etihad bis Ende März gefallen mir garnicht.ca.650euros.mal vier Paxe.Ich hoffe das sich da noch was tut.Möchte gerne mit B777-300er fliegen.entweder Etihad oder Emirates.incl. R+F.
    würde nur unter bestimmten Bedingungen mir Qatar oder Gulf fliegen.Hab da so meine Erfahrungen gemacht.Aber am Ende zählt für mich das Preis-Leistungsverhältniss.

  8. #7
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Thaiair usw.

    TG hat/wird seine A340-600 wieder abstossen ( zu hohe Kosten und zu wenige Plaetze als bei B747 + B777)

    LH hat gegenueber TG eine ca. 100,- EUR geringere Tax z.Zt.

    LH selbst fliegt nicht ab MUC Nonsstop. Daher LH 4 stellige Flugnr.= TG CodeShare Flug

    Wenn TG ausgebucht, wird ein LH Flug ab MUC ueber FRA nach BKK angegeben.
    Nettoflugpreis ist der Gleiche aber die Tax ist hoeher da die Tax fuer den Inlandsflug hinzukommt

    TG Flieger B747-400 sind ca. 5-18 jahre alt/jung ( Sie wurden ohne In-sat in der ECO gekauft, F+B haben sie)
    http://www.airfleets.net/flottecie/T...ctive-b747.htm

    -------------------------------------------------------

    EK haben 2 Specials zur Zeit im Angebot die Unterschiedliche Bedingungen haben aber beide haben Gueltigkeit, siehe Daten im Angebot.





  9. #8
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thaiair usw.

    Sorry Joopi, Ich muss dich da mal etwa korrigieren/präzisieren.

    Zitat Zitat von Joopi",p="647756
    TG hat/wird seine A340-600 wieder abstossen ( zu hohe Kosten und zu wenige Plaetze als bei B747 + B777)

    Verkauft werden die A340-500 nicht die -600 da man fuer die Flieger nach Einstellung der USA Nonstop Strecken keine Verwendung mehr hat.


    Zitat Zitat von Joopi",p="647756
    TG Flieger B747-400 sind ca. 5-18 jahre alt/jung ( Sie wurden ohne In-sat in der ECO gekauft, F+B haben sie)
    http://www.airfleets.net/flottecie/T...ctive-b747.htm
    Von den 18 B747-400 sind nur 12 Stueck mit neuer F / C Class ausgestattet (mit PTV) die anderen 6 (HS-TGA/B/F/G/Y/Z)haben noch die alte Austattung ohne PTV. Bei allen 18 Fliegern ist die ECO ohne PTV.

    Wenn man etwas Glueck hat bekommt man auf TG 924/925 eine A340 mit PTV in der ECO. Mit etwas Pech eine alte 747 ohne PTV in der F/C (wenn man das gebucht hat).

  10. #9
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Thaiair usw.

    ..richtig ....die 500 er werden in die "Wueste" geschickt...
    mit den 600 er ist die TG auch nicht happy...obwohl noch nicht alle bestellten ausgeliefert wurden

    ...hast dir viel muehe gemacht die unterschiede von den B747 herauszufinden, da aber eh i.d.R. nur die 6 neueren 747-400 nach Uebersee gebraucht werden isses nicht so wichtig zu wissen wer von den fliegenden Aeltern in der F+BC kein InSAT hat.

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thaiair usw.

    Bin 1x mit LTU und 2x mit Thai-Air geflogen. Ich fand LTU war auch nicht so schlecht, wie oft gesagt wird, allerdings bin ich mit 1,70m auch nicht der Größte und habe somit weniger Beinprobleme.

    Das "Fernsehprogramm" war in allen Fliegern nicht überwältigend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiair.com down oder blockiert?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 07:39
  2. Thaiair Umgekehrt
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 18:55
  3. Thaiair und Gepäck
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 18:57
  4. Thaiair, Pics und Schoner
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 07:42