Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thaiair und Gepäck

Erstellt von dr_farnsworth, 30.05.2006, 15:59 Uhr · 52 Antworten · 7.412 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Thaiair und Gepäck

    Zitat Zitat von Rene",p="489131
    Was würde eigentlich passieren, wenn die Fluggesellschaften das Gesamtgewicht für jeden Fluggast auf insgesamt 80 kg beschränken würden?
    Ich glaube viele hier duerften gar nicht mehr mitfliegen .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Thaiair und Gepäck

    Fliegt mit LTU da gibts dann 40 KG pro Person Freigebäck----->Aber vorher Servicecard LTU beantragen<-------
    Lohnt sich aber nur wenn oft geflogen wird,weil die Card alle 3 jahre neu ausgestellt wird. :-)

    Gruß aus Bochum

  4. #43
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Thaiair und Gepäck

    Da bin ich bisher ganz gut weggekommen, immer in Chiang Mai eingecheckt, zuletzt vor gut einem Jahr. Da hat sich noch nie jemand bei Thai Airways für das Gewicht der Koffer Interessiert. Erster Koffer direkt von der Waage auf das schräge Laufband gefahren, damit der zweite Koffer besser auf die Waage passt. Gepäckanhänger angebracht, weggefahren, ich dann den dritten Koffer auf das Band gestellt, Anhäger dran, fertig. Zu Hause waren dann inklusive Handgepäck ( Mörser plus Stößel, etwa 9 Kg plus was man sonst noch so in der Hand hält) knapp über680 Kg auf der Waage. Das alles bei 20 Kg Freigepäck plus 10 Kg über Silbercard. Ach ja, ich bin damals allein geflogen.

    Gruß
    Sirirat & Claus

  5. #44
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thaiair und Gepäck

    Bin gerade mit der AirAsia von Phuket nach Bangkok zurückgeflogen. Hab 1100 Baht Übergepäck bezahlt. Ist auf 15 kg pro Person limiert, was darüber ist, kostet 80 Baht pro Kilo. War aber immer noch günstiger als Thai Air, da die 2 Tickets zusammen nur 2800 Baht gekostet hatten.

  6. #45
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Thaiair und Gepäck

    hallo zusammen,

    eine zwischenfrage: wir fliegen im sawaddee-tarif (30kg) von FRA nach BKK und haben lufthansa zubringerflüge.

    wieviel gepäck ist beim zubringerflug erlaubt und wie wird es in der praxis in der jeweiligen richtung gehandhabt?

    habe vom reisebüro nur eine "möglicherweiseantwort".

    danke

  7. #46
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thaiair und Gepäck

    Wenn es sich um einen richtigen Zubringerflug handelt, dürfte die Freigepäckmenge des Hauptfluges ausschlaggebend sein. Dieses ist sicher in der Rechnung des Reisebüros ausgewiesen.

    Mit richtigem Zubringerflug meine ich, daß alle Flüge unter der gleichen Amadeus Nummer gespeichert sind, bzw. als Papier-Ticket geklammert sind.

  8. #47
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaiair und Gepäck

    Zitat Zitat von gregor200",p="489883
    Wenn es sich um einen richtigen Zubringerflug handelt, dürfte die Freigepäckmenge des Hauptfluges ausschlaggebend sein. Dieses ist sicher in der Rechnung des Reisebüros ausgewiesen.
    Das könnte man glatt als Richtlinie ansehen, meine persönliche Erfahrung spiegelt dies über unzählige Flüge allemal wieder...

  9. #48
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Thaiair und Gepäck

    hmm, richtiger zubringerflug?

    auf der rechnung ist nix extra aufgeschrieben, papiertickets bekomme ich keine mehr.
    auf der buchungsbestätigung gibts eine buchungsnummer, ob das die amadeusnummer ist?
    nun, es sind ja noch ein paar wochen hin, wird sich schon noch klären lassen.

    danke für die antworten

  10. #49
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thaiair und Gepäck

    wenn es eine Amadeus-Nummer ist, dann kannst Du diese unter www.checkmytrip.com eingeben und deine ganze Reiseroute übersichtlich ausdrucken oder in deinen Kalender übernehmen (z.B. MS-Exchange oder Lotus Notes).

  11. #50
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Thaiair und Gepäck

    danke für den tip @gregor200

    ...auf den zubringerflug auch 30 kg.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Thaiair.com down oder blockiert?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 07:39
  3. Thaiair usw.
    Von Niko36 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 14:57
  4. Thaiair Umgekehrt
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 18:55
  5. Thaiair, Pics und Schoner
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 07:42