Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thaiair und Gepäck

Erstellt von dr_farnsworth, 30.05.2006, 15:59 Uhr · 52 Antworten · 7.413 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Thaiair und Gepäck

    Hallo
    Bin am 18.05 mit Thai zurück nach München geflogen und hatte 2 Tickets mit 30 Kg Freigepäck. Der eine Koffer hatte 32 der andere 35 Kilo. Wir mußten auch beim Einchecken die 35 Kilo auf 32 reduzieren und alles in die Hangepäcktrolli verstauen. War zwar etwas nervig aber was willste machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thaiair und Gepäck

    Man stelle sich vor, jeder Flugreisende würde z.B. 10 Kg Übergepäck haben und das bei weit über 100 Passagieren pro Flugzeug. Wieviel Liter des jetzt so kostbaren Benzins gehen pro Kg drauf, wurde hier glaube ich schon mal errechnet.

    Auch Fluggessellschaften müssen rentabel arbeiten.

    meint
    AlHash
    der es auch schade findet.

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thaiair und Gepäck

    Nun ich denke, dass es bei diesen Aktionen wohl mehr um das Maximalgewicht des einzelnen Gepäckstückes geht. Ich glaube auch nicht einmal das das Problem in Thailand liegt, sondern eher hier in Deutschland. Sind die Gepäckstücke zu schwer kommt doch sofort Betriebsrat und Gewerkschaft angelaufen.

    Beim letzten TG Flug hatte meine Frau ihren Riesenkoffer auch mit mindestens 40 kg beladen. Den konnte ich kaum bewegen. :schuettel:

    Also habe ich umgepackt und kleine schwere Dinge (Lunaclay ) in die kleinen Bordkoffer umgepackt. Die großen Koffer gingen dann anstandslos durch. Die kleinen, nun sehr schweren Bordkoffer, wurden dann am Gate reklamiert, da deutlich zu schwer für die Staufächer. Wir wurden gefragt ob sie diese denn für uns ebenfalls zum Gepäck beifügen dürfen. Die Bordkoffer wurden gekennzeichnet und wir erhielten einen Beleg.

    Ich hatte zunächst befürchtet jetzt käme die dicke Rechnung, aber nichts dergleichen. Ich konnte mich über diesen Service absolut nicht beklagen.


    phi mee

  5. #14
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thaiair und Gepäck

    Wir hatten noch nie Probleme. THAI ist gerade bei Silver Membern immer recht großzügig.
    Aber mal ehrlich, wenn man pro Person 30 kg hat zzgl. Handgepäck nimmt man etwa 70 Kg Gepäck mit (und zeig mir den, der beim Handgepäck nur 5 kg mitnimmt ;-D ). Das reicht doch aus, auch wenn man den halben Markt leer kauft.
    Wir lagen die letzten Jahre immer ein paar Kilo drüber. Mit unserem Sohn bekommen wir noch mal 10 kg extra. Da ist dann auch eine logistische Grenze erreicht, schließlich muss ich das ganze Zeug ja durch die Gegend schleppen. Mal ganz vonm Auto abgesehen, ohne Kombi würden wir das ganze nicht vom Flughafen wegbekommen.

  6. #15
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Thaiair und Gepäck

    Meiner Frau und mir wurde im März in BKK mitgeteilt, das wir mit ethnic Ticket und Silvercard zusammen 80 Kg mitnehmen könnten.

    Gruß Lage

  7. #16
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Thaiair und Gepäck

    Um wirklich allen Anforderungen gerecht und fair Genüge zu tun, bleibt den Fluggesellschaften doch eigentlich nur eine einzige Möglichkeit:

    Das Bruttogesamtgewicht des Reisenden:
    Gewicht Gepäck + Gewicht der Person = Bruttogesamtgewicht

    Das Limit wird auf 100 kg festgesetzt. Ohne Toleranzen und Ausnahmen.

    Nun liegt es im Ermessen jedes Einzelnen, wieviel Gepäck er mitnehmen kann.
    Hat er viel Gepäck, hilft nur eine rechtzeitige Diät, leichte Bekleidung und das Erledigen des großen Geschäftes vor dem Check-In.

    Naturbedingt sind großgewachsene Menschen schwerer als kleinere, das ist dann nun mal Pech.
    Was ist schon 100% gerecht im Leben ;-D .

  8. #17
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thaiair und Gepäck

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="351624

    Naturbedingt sind großgewachsene Menschen schwerer als kleinere, das ist dann nun mal Pech.
    Was ist schon 100% gerecht im Leben ;-D .

    :bravo: :bravo:
    So machen wir das.

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thaiair und Gepäck

    Dann könnte ja meine Kleine 50 Kilo mitnehmen. Aber so wie ich sie kenne hungert sie sich glatt noch was runter ;-D

    René

  10. #19
    Helmi
    Avatar von Helmi

    Re: Thaiair und Gepäck

    Ich habe irgendwo gelesen, daß es von thailändischer Seite neue Bestimmungen für das Maximalgewicht eines Gepäckstücks gibt von glaube ich 32kg. Grund: Das Gepäck soll für die Leute vom Transport nicht zu schwer werden (Gewerkschaft). Das hat nichts mit erlaubten Kilos für bestimmte Tickettarife zu tun.

    Gruß Helmi

  11. #20
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Thaiair und Gepäck

    Moin,

    hole das hier aus aktuellem Anlaß bei mir mal wieder hoch.

    Die 32 kg Maximalgewicht pro Gepäckstück sind eigentilch inzwischen international gängig.

    Ich reise ja meistens mit nur 10 kg in meinem Rucksack (teilweise sogar weniger). Und auch beim Rückflug ist es eigentlich nicht schwerer. Dabei dürfte ich immer als Silberkarteninhaber 30 kg mitnehmen.

    Jetzt habe ich meinen Prämienflug meiner Freundin abgetreten. Denn schließlich ist dies ein Jahresticket und da wäre es blöd den für nen zweiwöchigen Urlaub zu verbraten. und da sie gerade ein Jahresticket brauchte, war das die optimale Lösung. Dummerweise darf sie jetzt nur 20 kg mitnehmen, da sie a.) keine Silberkarte hat und b.) keine Ethnic tarif gebucht hat (dann wären auch 30 kg dabei). Naja und für nen einjährigen Aufenthalt sind halt 20 kg nicht wirklich viel. Ein Glück, dass ich nen Teil ihrer Kleidung schon im Oktober mitgenommen habe.


    Blondinenfreund, der mal gespannt ist, mit wieviel kg seine Kleine hier einläuft.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Thaiair.com down oder blockiert?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 07:39
  3. Thaiair usw.
    Von Niko36 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 14:57
  4. Thaiair Umgekehrt
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 18:55
  5. Thaiair, Pics und Schoner
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 07:42