Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thai Wachsfiguren Museum

Erstellt von Chonburi's Michael, 25.03.2005, 07:49 Uhr · 14 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Thai Wachsfiguren Museum

    หุ่นขี้ผึ้ง = Hun Kii phueng = Figuren aus Bienenwachs

    Das Thai Human Imagery Museum oder auch Thai Wachsfiguren Museum in Nakhon Pathom mit Fiberglas-Nachbildungen von verstorbenen Koenigen, Geistlichen und einfachen Thai in Lebensgroesse. Der Kuenstler Duangkaew Pitayakomsilp formt die Figuren aus Glasfaser. Wachsfiguren wuerden nur eine kurze lebensdauer haben, da sie zu weich werden wuerden. ImJuni 1989 wurde das Museum eroeffnet.
    Das Thai Human Imagery Museum befindet sich eine gute halbe Autostunde von Bangkok entfernt am Kilometer 31 der Pinklao-Nakhon Chaisri Road. Geöffnet ist das Museum Montags bis Freitags von 9 bis 17:30 Uhr sowie Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 8.30-18 Uhr






  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thai Wachsfiguren Museum





  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Mein Lieblingsfoto, da es zu 100% echt aussieht.



    Die Fotos wurden mir von Khun Nuk, die zustaendig ist fuer Tourismus und Bildung in Ban Bueng, zur persoenlichen Verwendung zur Verfuegung gestellt.

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    War vor 2 Jahren dort.hat mir gut gefallen.leider waren in anderen Abteilungen Foto machen verboten.oder Licht zu dunkel.
    in anderen Abteilungen wurde noch gearbeitet.Hier zeigt sich auch das die Thais ein sehr gutes Auge,feine Hände,gutes Gespür,und Sinn für filigrane Schönheit haben.

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Servus

    Waren wir vor Jahren auch und sehr von der " Echtheit " der Darstellungen überrascht , Fotos mit Blitz waren verboten , aber ohne sind ein paar mit Digital gar nicht so schlecht geworden . Es waren ziemlich wenig Farrangs dort daher konnte ich mich neben die Yacks stellen und junge Thais erschrecken ;-D

    ts

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Ja und echt fuer Jeden empfehlenswert! Bin auch vor Jahren schon mal dort gewesen - das Einzige was mich stoerte war der Farang - Thai Eintrittspreis (140-20 ThB)

    Spitze waren auch die beiden Schachspieler irgenwo an einem Durchgang plaziert..

    Sehr gut gemachte Ausstellung! :bravo:

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Wir waren 2002 bei unseren Ausflügen in und um Bangkok auch am Thai Human Imagenary Museum vorbeigekommen. Die diskriminierenden Eintrittspreise für Azusländer sind ein echter turn down aber damals habe ich halt noch gezahlt. Heute würde ich davor warten zumal der Preis mittlerweile ein upgrade auf 200 THB erfahren hat.







    Damals hatte ich noch meine alte 1 MPix Olumpus mit ihrem lichtschwachen Objektiv. Entsprechend schlecht sind die Aufnahmen ohne Blitz bzw. wo der Blitz das Bild nicht ausleuchten konnte.







    Interessant war insbesondere die Abteilung zur Abschaffung der Sklaverei im Land der Freien, wie Thailand ja nach Beendigung der absoluten Monarchie genannt wurde. Aber das war schon vorher.
    Jinjok

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Jinjok,

    super Bilder

    Hier noch eine Karte


  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Vielleicht haben ja noch ein paar andere doch noch ein paar Bilder, dann kriegen wir die Ausstelleung hier auch zusammen.

    Liegt auf dem Rückweg vom Buddha Monthon oder Nakhon Phatom. Auf dem Hinweg muß man einen ziemlich km-langen U-Turn fahren, da es auf der In Bound Seite der Straße liegt.
    Jinjok

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thai Wachsfiguren Museum

    Zitat Zitat von Jinjok",p="228256
    Vielleicht haben ja noch ein paar andere doch noch ein paar Bilder (...)




    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. National Science Museum
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:47
  2. Hillribe Museum in Chang Mai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 06:32
  3. Forensisches Museum in Bangkok
    Von Khun Sung im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:30
  4. Museum mit Gerüchteküche
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 07:09
  5. Ein Museum??
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 06:24