Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thai und Khmer Visafrei ab 2010

Erstellt von garni1, 07.08.2009, 14:39 Uhr · 43 Antworten · 2.989 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von strike",p="759420
    Zitat Zitat von Dieter1",p="759376
    Natuerlich, sofern die Vorraussetzungen vorliegen, liessen sich damit 5 Jahre ueberbruecken...
    Ich hatte gerade gelernt, dass es 3 Jahre sind.
    Aber 5 sind natürlich noch besser
    Auf welcher Basis wird denn diese AE erteilt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Das ist mir jetzt neu, dass es ein Limit gibt bei der jährlichen Verlängerung. Ob 3, 5 oder 10 Jahre. Und was ist danach? Ich habe schon x-mal Verlängert, ohne Probleme, hab nicht nachgezählt, aber mehr als 3 mal auf jeden Fall.

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von Dieter1",p="759422
    Es ist fuer einen Farang in Thailand um ein vielfaches leichter, einen Aufenthaltstitel zu bekommen als wie umgekehrt, fuer eine/einen Thai in Deutschland.
    Wirklich? Mit einem entsprechenden Einkommen das ein vielfaches eines Inländischen Durchschnittseinkommens ist, hast in D auch keine Probleme.

    Gut du bist Single, aber verheiratet ist es in D einfacher, einmal AE dann nur noch verlängern lassen. Arbeitserlaubnis ist includiert. Eigentumserwerb jederzeit möglich, ...

    Wenn dann die Vermögensverhältnisse von Dieter1 in Relation zu dem Durchschnittsthai umgekehrt auf den Thai in D angewandt werden, dann reicht es doch auch auf eine AE in Monaco oder Lichtenstein. Wo ist dann in Europa das Problem

  5. #24
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Könnt Ihr nicht oder wollt Ihr nicht? Ihr werdet doch wohl wissen, auf welcher rechtlichen Basis Ihr Euch in Thailand aufhaltet, oder? ;-D

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von franky_23",p="759428
    Wirklich? Mit einem entsprechenden Einkommen das ein vielfaches eines Inländischen Durchschnittseinkommens ist, hast in D auch keine Probleme.
    Also fuer mein Einkommen hat sich hier noch niemand interessiert :-) .

  7. #26
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von Dieter1",p="759433
    Zitat Zitat von franky_23",p="759428
    Wirklich? Mit einem entsprechenden Einkommen das ein vielfaches eines Inländischen Durchschnittseinkommens ist, hast in D auch keine Probleme.
    Also fuer mein Einkommen hat sich hier noch niemand interessiert :-) .
    vielleicht gehst halt mit deinem herzerfrischenden Lächeln als Thai durch.

    Wie gesagt der Normalbürger wird häufig schon danach gefragt.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von franky_23",p="759436
    Wie gesagt der Normalbürger wird häufig schon danach gefragt.
    Unwissende haben oefters Probleme. Habs erst neulich wieder in der online Ausgabe der "Baeckerblume" gelesen :-) .

  9. #28
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    [quote][quote="franky_23",p="759268"]
    Zitat Zitat von garni1",p="759260
    mal abwarten was dabei rauskommt. bisher sind die Thais ja auch schon unentgeltlich nach Kambodscha reingekommen.

    Als ich bei Hat Lek über die Grenze ging, mußte ich 1200 THB für mein Visa zahlen und 1300 THB für meine Frau. Ich hab den Grenzer gefragt, warum es für meine Frau 100 Baht teurer ist. Daraufhin hat er geantwortet, daß sie von Thais 100 Baht mehr verlangen, weil das die Thais umgekehrt von den Kambodschanern auch verlangen. Ob das wirklich so ist, oder ob ich da wieder mal abgezockt wurde, kann ich aber nicht genau sagen...


    Schöne Grüße aus Niederbayern

    Thaivaria

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von franky_23",p="759428
    Gut du bist Single, aber verheiratet ist es in D einfacher, einmal AE dann nur noch verlängern lassen. Arbeitserlaubnis ist includiert. Eigentumserwerb jederzeit möglich, ...
    Das Schlimme ist, dass du anscheinend selber dran glaubst.
    Die AE ist für manchen Thai so weit weg wie der Pluto für einen Deutschen.

    Zitat Zitat von franky_23",p="759428
    Wenn dann die Vermögensverhältnisse von Dieter1 in Relation zu dem Durchschnittsthai umgekehrt auf den Thai in D angewandt werden, dann reicht es doch auch auf eine AE in Monaco oder Lichtenstein. Wo ist dann in Europa das Problem
    Du redest echt manchmal einen Müll. Flieg zum Pluto, dann verdiene ich auch so viel wie ein Liechtensteiner.

    Nur mal so: ich wohne seit 5 Jahren problemlos und legal in Thailand, habe Eigentum, Arbeit und habe teilweise weniger verdient als ein H4-Empfänger. Daran siehst du, dass alle geht. Meine Frau darf jedoch wegen dem bescheuerten A1-Test nicht in Deutschland wohnen. Die AE kennt sie also nur aus Grimms Märchenbüchern. Was nützen einem da die angeblich so sozialen Errungenschaften? Zumal die Häuser in Deutschland eh so teuer sind, dass die sich kein Thai erlauben können.

    Und was nützt einer diplomierten Frau eine Arbeitserlaubnis, wenn sie dann doch nur mangels Angebot als Putzfrau oder im .... landet?
    Aber träum mal weiter. Ich schätze, du träumst nachts vom Merkel oder von Schäuble, richtig?

  11. #30
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thai und Khmer Visafrei ab 2010

    Zitat Zitat von Dieter1",p="759364
    Ja, aber ich sehe einen Unterschied zwischen einem "Auslaender" und einem "Ausserirdischen" .
    Ich nicht, wir sind alles Weltbürger.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte von Dau, dem Thai-Khmer-Mädchen
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 13:07
  2. Thai Kultur Festival 06. Juni 2010
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 09:02
  3. Thais visafrei auf die Philipinen
    Von Godefroi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 18:50
  4. Visafrei nach Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 21:22
  5. Visafrei nach Malaysia?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:32