Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thai nach Muenchen

Erstellt von MadMac, 12.08.2004, 12:02 Uhr · 17 Antworten · 2.559 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Thai nach Muenchen

    So, morgen geht es mit der Thai ueber BKK nach Muenchen fuer 2 Wochen Urlaub und Erfassung der Lage in DL . Ist das erste Mal, dass wir Langstrecke mit Thai fliegen und ich haette mal kurz eine Frage. Wie in der Vergangenheit berichtet gibt es ja mit Royal Orchid Silver-Status 30kg Gepaeck. Haben wir aber nicht, nur M&M. Macht Thaiair zicken bezueglich 5kg mehr oder wird das easy gehandhabt wie bei anderen Airlines auch? Werde die Meilen ausserdem auf Krisflyer abrechnen um einen Freiflug vollzumachen, kann daher sicher nix mit dem M&M Status anfangen.

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thai nach Muenchen

    MadMac

    Die TG macht fuer 5 Kg mehr keinen aufstand,
    wir checken immer frueh ein, letzten wieder locker 15 Kg zuviel
    im gepaeck. Ausserdem einen kinderwagen und kindersitz fuers auto
    dabei. (gewicht wuerde nichtmal beachtet, obwohl der kindersitz auch ein paar kilo auf die waage bringt)
    Nuer deswegen Lieben wir die TG ;-D

    MFG

  4. #3
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Thai nach Muenchen

    hallo mac,
    lange nix gehört.......... stress?
    was ist denn krisflyer?
    bei euch zweien wird die thai sicher keine probs machen bzgl. 5 kg, obwohl die auch pingeliger geworden sind.
    wir hatten beim letzten flug ca. 85 kg, durften 70, auspacken....! einige kg ins handgepäck umgelagert........ 79 kg, reichte denen noch nicht........ bei 77 kg. wurde dann eingecheckt, obwohl der flieger nicht leichter wurde, da ins handgepäck verschoben........ nur unbequemer für uns
    kommt sicher immer auf die person am schalter an.
    viel glück für euch
    gruss heini

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thai nach Muenchen

    Klingt gut . Wir fliegen mit leichtem Gepaeck....nur auf dem Rueckweg ;-D. Krisflyer ist von Singair. Da hatten wir letztens den Emirates-Flug drauf abgerechnet. Also brauchen wir noch ein paar Meilen fuer einen Freiflug, verfaellt ansonsten. Emirates kann man bei Star Alliance leider nur auf Krisflyer buchen, haben irgendein spezielles Abkommen.

    "lange nix gehört.......... stress?"
    Nee, hab nur keinen Bock auf das Gezaenk hier :P.

    Gruss,
    Mac

  6. #5
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Thai nach Muenchen

    Habe Gebäckmäsig gute erfahrung mit Thai gemacht nach Los hab ich immer nur meinen kleinen Cityback dabei der ist auch fast leer. Da fragen mich nicht mal die Taxi fahrer am Airport wo ich hin will. aber zurück schlepp und DHL freut sich.

    gruss Maaadia

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thai nach Muenchen

    Bei uns ist das genau umgekehrt. Da muss deutsches Futter mit . Speziell so Sachen, die es hier einfach nicht gibt wie z.B. Brotmehl fuer die Backmaschine. Und sowas summiert sich :-).

    Wir waren das letzte Mal vor knapp 2 Jahren in Deutschland, ehrlichgesagt vermiss ich es aber auch nicht. Halt mal nach dem Rechten schauen, die Verwandschaft neidisch machen und ein paar Biers mit Kumpels zischen

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Thai nach Muenchen

    Ich hatte bei der Thai noch nie Probleme mit 5 kg mehr...

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Thai nach Muenchen

    Hallo Zusammen,

    mit der Thaiair habe ich schon alle Erfahrungen gemacht von 15 kg Übergepäck ohne Beanstandung bis hin zu nur ein paar kg mit Nachzahlung. Ich glaube das haengt wohl auch von der Gesamtauslastung des Fliegers ab.

    Gruss Dieter

  10. #9
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Thai nach Muenchen

    bin gerade mit thai und 10 kg übergepäck geflogen.obwohl der flug ausgebucht war hatte ich keinerlei probleme.

    gruss chris

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai nach Muenchen



    übergepäck in bkk ist nicht das problem, zumindest nicht wenn eine thai mit eincheckt,
    da hatten wir noch nie probleme. anderst beim start in d........ :-(
    da kann die sache recht teuer werden......... ;-D

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TSV Muenchen von 1860
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2334
    Letzter Beitrag: 04.12.17, 17:18
  2. I moag Muenchen
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 09:39
  3. antibes Umzug nach Muenchen
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 08:04
  4. Frequenzerhoehung Thai ab Muenchen
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 07:40