Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

Erstellt von MikeChang, 16.07.2006, 17:40 Uhr · 8 Antworten · 1.375 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    Gestern passiert:



    Un da gibts mehr Bilder:

    Airliners.net

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    Oha,

    das wird teuer - vor allem warum steht der Jumbo nicht auf der gelben Linie - dann hätte es gereicht.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    Diese Meldung habe ich übrigens schon mittags unter news in diesem Forum gepostet.
    Thai Airways

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    @ jt 29

    mutmassung deinerseits - ich sehe da ganz klar eine direkt hinter dem jumbo nach links abknickende - und dann in ausrichtung der 747 weiterverlaufende gelbe linie. das bugfahrwerk scheint exakt auf dieser zu stehen. den fehler wird man entweder bei der airportverwaltung oder beim einweiser der fokker suchen muessen.

    ciao

    abstinent, grossfotogucker

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid



    Dann hat der Grossfotogucker zwar recht bezüglich der Taxiway (da hatte ich wohl Augenkrebs) - aber eine Fokker ist das nicht. Die F-GOHC ist eine Embraer EMB-135ER (ERJ-135ER) mit der Seriennummer (cn 145243)

    Allerdings hat mich der seltsame Weg doch etwas irritiert, kenn ich doch den Taxiway anders -> nämlich gerade wie ursprünglich eingezeichnet. Und siehe da, es gibt ein NOTAM dazu:

    A4175/06 - WIP ON PORTION OF TWY I-8 BETWEEN STAND T12 AND T13, MAX ACFT FOR TAXIING IS A321. STANDS T12 AND T13 CLOSED 05 JUL 06:00 UNTIL 21 AUG 12:00 ESTIMATED

    Work in Progress auf Teilen der TWY I-8 und somit kann da max. nur eine A321 durch - DELTA GOLF (Dumm gelaufen)

    Aber in paar Wochen haben wir ja den Bericht der NTSB und dann werden wir sehen ....


    Juergen

  7. #6
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    @ jt

    source der fokker info = bangkok postmeldung des statements der betroffenen airline (TG)
    Flying Officer Surapol Isarangkul Na Ayutthaya, director of the THAI Crisis Management and Operations Centre, said the pre-takeoff accident occurred as a THAI Boeing 747-400 with 240 passengers was taxiing on a runway at Madrid airport, about to depart for Bangkok, when its right wingtip struck the wing of a stationary [highlight=yellow:301bb2a7e9]Fokker[/highlight:301bb2a7e9] aircraft belonging to the French national carrier.
    ciao

    abstinent

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    @abstinent

    Well,

    passt schon -> ist der alten Fokker auch ähnlich ;-D





    Juergen

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    Sauber abrasiert würde ich sagen, die Tragfläche des Thaiairways Flieger schaut auch angeschlagen aus. Teuer auf jeden Fall.
    Die Reparatur des Air France Fliegers dürfte komplizierter sein.

  10. #9
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid

    Noch ein Unfall mehr bei Thai Airways. Bei der langen Liste an Unfaellen/Zwischenfaellen die Thai vorzuweisen hat, kommts darauf auch nicht mehr an.
    Ich lasse meine Finger schon seit langem von dieser Airline.

Ähnliche Themen

  1. unser Problem ist ähnlich wie in Madrid
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 12:29
  2. Flugzeugabsturz in Madrid
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:04
  3. Jumbo-Panne in FFM
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 10:57
  4. Jumbo-Miss mit elefantöser Mission
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 14:17
  5. Real Madrid macht TV-Show für Asien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 00:52