Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thai fliegt nach Berlin

Erstellt von Palawan, 19.10.2005, 09:01 Uhr · 9 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Thai fliegt nach Berlin

    Thai fliegt nach Berlin

    Die Thai Airways International (THAI) wird künftig mit Berlin einen dritten deutschen Airport anfliegen. Derzeit hat die THAI Frankfurt und München auf ihrem Flugplan. Noch steht allerdings nicht fest, ab wann und wie oft in der Woche Maschinen der staatlichen Fluggesellschaft in Berlin landen und starten werden.


    News thailändischer Fluggesellschaften

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Guck mal hier

    Leider ist auf den Seiten nix konkretes zu finden.


    René

  4. #3
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Uuups... sorry René, habe die Meldung heute auf der Thaipage gelesen. Habe anschliessend im Nitty unter Touristik 3 - 4 Seiten zurück geblättert und keinen entsprechenden Eintrag gefunden und war deshalb davon ausgegangen, dass die Meldung aktuell sein muss.

    Habe mich noch gewundert, dass Berlin als Hauptstadt von D mit dem gesamten Einzugsgebiet Ost noch keine Direktverbindung nach BKK hat. Weshalb ist dieser Markt zuwenig lukrativ, so dass wie im August geschrieben wurde, viele Airlines Berlin meiden?

    Gruss Palawan

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Zu wenig lukrativ wohl kaum. In Berlin leben immerhin 10% der in Deutland lebenden Thais. Auch für die Vietnamesen ist eine Verbindung via BKK interessant.

    Es gab immer wieder Verbindungen am SFX (Berlin-Schönefeld).

    Ich nehme mal an, das die derzeit ab Berlin verfügbaren Slots begrenzt ist. Sollte der neue Airport in Schönefeld irgendwann mal fertig werden, wird sich das bestimmt ändern. Auch weiss ich nicht ab SFX zur Zeit für die Abfertigung von einer 747 ausgebaut ist.

    René

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    @Rene, eine Abfertigung von B747 ist in jedem Fall möglich, ohne Probleme. Auch nehme ich an, dass genug frei Slots vorhanden sind.
    Es wird mit Sicherheit am Sitzladefaktor liegen, der nicht in dem Maße erreicht wird, um ein wirtschaftliches Bedienen der Destination begründen würde.

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    @Jim,

    das wiederum glaube ich kaum. Die flüge ab SFX waren immer auf Monate im voraus ausgebucht.


    René

  8. #7
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Tja, @Rene, aber es wird schon einen Grund haben. Vielleicht liegt es auch an den möglichen Feedern (Zubringern). Die Gründe erschließen sich dem normalen Verbraucher nur selten. Solange FRA un MUC sehr gut laufen, einschließlich der Abfertigung, Zubringer und der ganzen vorhandenen Infrastruktur, werden sie sich den Schritt dreimal überlegen.

    Gruß nach Berlin

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Jo Jim,

    wenns sich für den Carrier rechnet, dann fliegt er auch.

    Gruss Dieter

  10. #9
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Zitat Zitat von Rene",p="285628
    Zu wenig lukrativ wohl kaum. In Berlin leben immerhin 10% der in Deutland lebenden Thais. Auch für die Vietnamesen ist eine Verbindung via BKK interessant.

    Es gab immer wieder Verbindungen am SFX (Berlin-Schönefeld).
    Zitat Zitat von Rene",p="285638
    das wiederum glaube ich kaum. Die flüge ab SFX waren immer auf Monate im voraus ausgebucht.
    Die Airlines machen ihre Gewinne mit Business und First Class Tickets, sprich Geschäftsreisenden.

    Wieviele Geschäftsreisende gibt es in den bzw. vom Berliner Raum im Vergleich zum Rhein-Main-Gebiet oder Münchener Raum?

    Abu

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai fliegt nach Berlin

    Geschäftsreisende wohl eine ganze Menge, wenn man besonders an das weibliche Klientel denkt. Vietnamesische Handelsvertreter wohl auch. aber die wollen alle nich BC fliegen.

    René

Ähnliche Themen

  1. 11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin
    Von ILSBangkok im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 23:38
  2. Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui
    Von Phiwee im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:31
  3. Qatar fliegt ab Dezember von Berlin
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:41
  4. Thai fliegt nach Berlin
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 19:16
  5. Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 08:43