Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

thai eisenbahn online buchung

Erstellt von nase, 26.08.2009, 20:10 Uhr · 18 Antworten · 4.974 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: thai eisenbahn online buchung

    In 2. Klasse Sleepern hast Du keine Abteile, der Waggon ist offen und zum Gang hin hast Du einen Vorhang.

    Ich persoenlich ziehe die 2. Klasse Sleeper den Abteilen in der 1. Klasse vor, es sei denn ich reise mit einer attraktiven Begleiterin :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: thai eisenbahn online buchung

    @ Dieter1

    Danke für die Erklärung - ja ja die heißen Begleiterinnen ... sicherlich auch ein netter Gedanke, wenn da entsprechende Thais mit an Bord sind und man abends noch ein wenig Party macht :-) Ich glaub ich muss mal in den Zug, das ist bestimmt lustig - wobei ich bei meinem Glück dann vermutlich nur ältere Thai-Männer im Wagon habe

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="788835
    - wobei ich bei meinem Glück dann vermutlich nur ältere Thai-Männer im Wagon habe
    wie in Deutschland eben :-)

    Hatte auch schon mal mitbekommen, dass sie bestimmte Wagen ausschließlich für Frauen eingesetzt hatten - was dann natürlich das Missverhältnis in den übrigen Wagen nur vergrößert.

    Wenn Mann nicht gerade (so wie ich z. B.) einen Tick für Eisenbahnen hat, sollte Mann von einer längeren Bahnreise eher absehen. Denn zum Frauen kennen lernen hat es fast überall in Thailand geeignetere Orte. In den Großraumwagen sind die Frauen - wenn überhaupt - meistens mit ihren Männern und Familien unterwegs.

    Schließlich legt man sich bei einer Nachtfahrt schon mal für gut 13 Stunden fest.

  5. #14
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Hallo Micha,

    hast vermutlich recht. Da kommt mir aber jetzt noch doch die geniale Idee: meine Frau soll dann einfach die Tickets kaufen und auf ein Frauenabteil bestehen - so wäre ich ja die ganze Nacht nur unter Frauen

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von Micha",p="788880
    Hatte auch schon mal mitbekommen, dass sie bestimmte Wagen ausschließlich für Frauen eingesetzt hatten - was dann natürlich das Missverhältnis in den übrigen Wagen nur vergrößert.
    Gut ich bin das letzte mal im Januar 2009 mit dem Nachtzug von Bangkok nach Nongkai gefahren, aber Geschlechtertrennung in den Waggons ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

    Und von einem "Missverhaeltnis" in den Waggons konnte man wahrlich nicht reden .

    Wenn turbocarle auf Nummer sicher gehen will, dann kauft er fuer sich und seine Begleiterin einfach 2 Tickets fuer das selbe erste Klasse Abteil und der Fall ist erledigt. In der ersten Klasse gibts nur 2 Plaetze je Abteil. Schloss vor, Vorhang zu und fertig.

    Ich moechte an der Stelle aber bemerken, meine aufregendsten Erlebnisse beim Bahnfahren spielten sich alle in der 2. Klasse ab.

    Bahnfahren ist fuer mich nach dem eigenen Auto die angenehmste Art des Reisens in Thailand.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="789071
    ...aber Geschlechtertrennung in den Waggons
    Meinte ich auch nicht. In einem Nachtzug Bangkok nach CNX hatte es einen Wagen speziell nur für Frauen.

    Das einem sowas nicht direkt auffällt ist naheliegend. Schließlich schaut man zuerst nach dem Wagen, der die Platznummer enthält die einem beim Ticketkauf zugewiesen wurde.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Wie bei uns in manchen Parkhaeusern nur Plaetze für Frauen

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von Micha",p="789141
    Das einem sowas nicht direkt auffällt ist naheliegend. Schließlich schaut man zuerst nach dem Wagen, der die Platznummer enthält die einem beim Ticketkauf zugewiesen wurde.
    Ich habe die Angewohnheit, wenn ich in einem Zug fahre, denselben mal von vorne bis hinten zu inspizieren.

    Ein reiner Frauenwaggon waere mir dabei sicher aufgefallen :-) .

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="789213
    Ich habe die Angewohnheit, wenn ich in einem Zug fahre, denselben mal von vorne bis hinten zu inspizieren.
    Vielleicht hast Du ja vor lauter erfreulichen Anblicken die Aufschrift des ein- oder anderen Wagnens übersehen.

    Hier steht ein Artikel über genau diese Einrichtung.
    Der ist allerdings von 2004. Mglw. gibt es die schon nicht mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. online Buchung BKKAir defekt ?
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:02
  2. Eisenbahn in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:55
  3. hotel-online-buchung
    Von nongmai im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:17
  4. Eisenbahn-Romantik
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 13:48
  5. Online Buchung .TG Sawadee Tarif
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 13:32