Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

thai eisenbahn online buchung

Erstellt von nase, 26.08.2009, 20:10 Uhr · 18 Antworten · 4.975 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    thai eisenbahn online buchung

    Hi,

    ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde.

    Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht.

    www.thairailwayticket.com

    Anmeldung : Hab die Addresse meiner Frau in TH verwendet - könnte aber auch mit einer deutschen addresse gehen.

    Buchen - mit kreditkarte bezahlen - ticket selber ausdrucken. Der shop hat die original preise der bahn und meine deutsche mastercard wurde akzeptiert.

    Das ganze geht eigentlich sehr gut, nur gibt es keinen knopf dass man nur unten im schlafwagen schlafen will.

    ich wollte 2 personen buchen - nebeneinander und beide das untere bett. Habe dann 3 browser fenster aufgemacht und 3 einzelne plätze angefragt.

    Ergebnis : unten oben unten - und dann nur die beiden unten bestätigt und bezahlt.

    viel spass beim bahnfahren,
    nase

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Hallo
    dann ist die Bahn wohl weiter gekommen.
    Vor 4 Monaten wollte ich unsere Tickets auch online buchen aber der Shop hörte vor dem Bezahlen einfach auf.
    Mein Frau hat danach telefonisch nachgefragt und die Auskunft war, dass die Bahn zuviele Probleme mit dem Online-Shop hatte (doppelte Buchungen und bezahlt aber doch nicht reserviert), sodass sie den Shop deaktiviert haben.
    Die Schwester meiner Frau hat uns darauf hin die Tickets direkt an einem Bahnhof gelöst.

  4. #3
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Der shop funktioniert inzwischen einwandfrei. Habe jetzt schon 4 fahrkarten gekauft und abgefahren - alles völlig stressfrei.

    also rann an die fahrkarten...
    nase

  5. #4
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Das ist ja eine coole Idee, mit der Bahn durch Thailand fahren :bravo:

    Was sind denn da so für Leute an Bord, Einheimische oder Touries, jüngere oder ältere?

    Wäre eine Fahrt Bangkok -> Phuket möglich, wenn ja wie heißt dann der nächste Bahnhof dort?

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Nach Phuket kommt man leider mangels Bahnstrecke nicht mit dem Zug.
    Du kannst allerdings bis Surat Thani mit dem Zug fahren, dann weiter mit dem Bus o. Minibus. sind noch ca. 250 km.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="787951
    .....Wäre eine Fahrt Bangkok -> Phuket möglich, wenn ja wie heißt dann der nächste Bahnhof dort?
    Mit dem Zug 2. Klasse Aircon Sleeper fahren vor allem Thailänder der Mittelschicht, in der Saison findet man auf den Strecken nach Surat oder CM auch Farangs.

    Nach Phuket fährt kein Zug.

    Man kann aber den Southbound Express nehmen und bis Surat fahren und von dort aus mit dem Bus weiter.

    Von Surat-Punpin über das Khao Sok Massiv nach TakuaPa fährt man durch eine der schönsten Gegenden Thailands.

  8. #7
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Hier eine nette Seite mit Blogs zu Bahn-,Skytrain- oder Busfahren in Thailand.
    http://thaitransit.blogspot.com/
    Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

    Ich werde die Fahrt am 28.10 nach Meklong mit der Bahn machen.

    http://thaitransit.blogspot.com/2008...g-railway.html

    schöne Grüße

    Viktor

  9. #8
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: thai eisenbahn online buchung

    @ woody

    Mal noch eine blöde Frage, wie viele Personen schlafen da in so einem Zugabteil? Kann es sein, dass da noch Fremde mit drin liegen? Ist das Gepäck dann sicher?

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="788239
    @ woody

    Mal noch eine blöde Frage, wie viele Personen schlafen da in so einem Zugabteil? Kann es sein, dass da noch Fremde mit drin liegen? Ist das Gepäck dann sicher?
    Wenn du oder ihr in einem eigenen Abteil reisen und schlafen möchtet, dann empfiehlt sich die 1. Klasse die auch nicht wesentlich teurer ist.

    Aber auch in der 2. Klasse AC Sleeper bist du sicherer als in jedem Bus.

  11. #10
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: thai eisenbahn online buchung

    Woddy, wieviele Personen sind denn in dem 2. Klasse AC Sleeper? 4 oder noch mehr? Danke für die Info ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. online Buchung BKKAir defekt ?
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:02
  2. Eisenbahn in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:55
  3. hotel-online-buchung
    Von nongmai im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:17
  4. Eisenbahn-Romantik
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 13:48
  5. Online Buchung .TG Sawadee Tarif
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 13:32