Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

Erstellt von lufthans, 02.04.2009, 12:06 Uhr · 73 Antworten · 4.513 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    02.04.09
    Thai Airways will die Abnahme von sechs A380 Maschinen des deutsch-französischen Airbus-Konzerns verschieben. Die Airline arbeite derzeit an einer Neuaufstellung, sagte am Donnerstag der Chef der zuständigen Planungsgruppe, Pichai Chunhavajira. Deshalb werde nun überlegt, wann die neuen Flugzeuge gebraucht würden.

    Reuters

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Zitat Zitat von lufthans",p="707319
    Die Airline arbeite derzeit an einer Neuaufstellung, sagte am Donnerstag der Chef der zuständigen Planungsgruppe, Pichai Chunhavajira. Deshalb werde nun überlegt, wann die neuen Flugzeuge gebraucht würden.

    Reuters
    Die Airline ist pleite wäre wohl zutreffender und ehrlicher. Ist seit langem bekannt um wurde in div. Luftfahrtforen schon vor Monaten gepostet.

    clear1

  4. #3
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    ich werde einige Forenmember hier sehr glücklich machen, wenn ich sage, dass König Thaksin bald zurückkehren wird. Er wird dann wieder "Ruhe und Ordnung" herstellen im Land und natürlich auch sein "ehrlich" erarbeitetes Privatvermögen einsetzen, um der kränkelnden THAI-Flotte wieder auf die Beine zu helfen, hehehe.....

  5. #4
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Man kann die Airline aber noch gefahrlos nutzen? Oder sollte man sie jetzt meiden?

  6. #5
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    moin,
    natürlich kannste mit Thai fliegen, Thai hat nur ein bisschen Verlust eingeflogen beim Kampf zwischen dem Gelben und Roten Lager.

    Besser wäre es natürlich Du würdest mit LH-Fliegen.

  7. #6
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Zitat Zitat von lufthans",p="707598
    moin,
    natürlich kannste mit Thai fliegen, Thai hat nur ein bisschen Verlust eingeflogen beim Kampf zwischen dem Gelben und Roten Lager.

    Besser wäre es natürlich Du würdest mit LH-Fliegen.
    Ich will ja nur da runter, egal wie
    Jetzt werden Sie wohl beim kostenlosen Ausschank sparen

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Zitat Zitat von lufthans",p="707598
    Besser wäre es natürlich Du würdest mit LH-Fliegen.
    Habe im Leben noch keine Lufthansa-Maschine betreten - auch nicht während der Zeit ich für 10% hätte fliegen können.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Zitat Zitat von Micha",p="707639
    Habe im Leben noch keine Lufthansa-Maschine betreten - auch nicht während der Zeit ich für 10% hätte fliegen können.
    moin,

    ganz so schlecht iss lh net, für 10% würde ich sofort


  10. #9
    Avatar von

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Macht euch um die Thai mal keine Sorgen. Bei 51 % Staatsbeteiligung gehen die nicht so schnell pleite.
    Der Prestigeschaden fuer Thailand waere auch zu gross.
    Eine Uebernahme z.B. durch die Lufthansa ist dagegen durchaus denkbar.

    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten ruehren in erster Linie aus Fehlspekulationen mit Treibstoff. Man hat auf weiter hohe Oelpreise gesetzt und langfristige Abnahmepreise zu heutigen Mondpreisen abgeschlosssen.
    Da ist die Thai aber nicht die einzige.

    Die Flughafenbesetzung tat auch weh, ist im Vergleich dazu aber Peanuts.

  11. #10
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

    Zitat Zitat von Micha",p="707639
    Habe im Leben noch keine Lufthansa-Maschine betreten - auch nicht während der Zeit ich für 10% hätte fliegen können.
    was wollen uns diese Worte sagen? Warum fliegt da jemand nicht mit LH, einer wirklich guten Airline, auch dann nicht wenn er angeblich für nur 10% mitfliegen darf?
    Unverständlich!

    clear1

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 11:35
  2. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  3. Airbus - Thai springt wohl auch ab
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 06:58
  4. Jährlich sechs Zeilen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:19
  5. Bangkok airways fliegt jetzt airbus
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 19:42