Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thai Airways - Umbuchung - Storno

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.09.2012, 12:18 Uhr · 43 Antworten · 27.888 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.284
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    10 min vor Abflug schließt das Gate,
    [...]
    Die 40 Minuten mögen sich auf den Check-in Schalter beziehen.
    die 10 Minuten kommen gut hin, trotzdem kann es mal weniger aber auch mehr sein, wenn z.B. alle Passagiere frühzeitig an Board sind.
    Die Airlines sind natürlich interessiert, dass alle Passagiere rechtzeitig am Gate sind, deshalb geben sie eine Boardingzeit an, die gut und gerne schon mal 30 Minuten früher liegen kann als das eigentliche Boarding.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.748
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    10 min vor Abflug schließt das Gate, 40 Minuten ist der pure Unsinn. Wäre das wahr, hätte ich von meinen an die 50 Flügen nicht einen erreicht.
    Die 40 Minuten mögen sich auf den Check-in Schalter beziehen.

    Warum schreibst du so einen Unsinn?

    Wann hast du eigentlich das letzte Mal einen Fernflieger von innen gesehen?
    Off-Toppic, aber 1. weil es kein Unsinn ist und 2. Im Dezember 2018, der nächste Fernflug ist im März......

    Zitat: https://www.urlaubsguru.de/lexikon/flugsteig/
    Wann müsst ihr am Flugsteig sein?

    Oftmals besteht ein Unterschied zu den Zeiten, wann ihr am Flughafen für den Check-in und wann ihr spätestens am Flugsteig sein solltet. Abhängig vom Flug, Inlandsflüge, internationale Flüge oder Interkontinentalflüge, solltet ihr zwischen 1,5 bis zu drei Stunden eher am Flughafen sein, nicht am Gate. Der Flugsteig öffnet in der Regel 30 bis 40 Minuten vor Abflug. Wollt ihr nicht vorher schon lange warten, reicht es aus, wenn ihr 30 bis 40 Minuten vorher am Gate seid. Dann steht ihr nicht lange in der Schlange und müsst nicht ewig warten, bis ihr ins Flugzeug einsteigen könnt. Ihr könnt aber auch erst am Flugsteig eintreffen, wenn das Boarding bereits im vollen Gange ist. Die Boardingzeit, also die Zeit für den Einstieg ins Flugzeug, liegt bei 20 bis 30 Minuten, abhängig von der Passagieranzahl und der Größe des Flugzeugs. Wichtig: Der Flugsteig schließt zu einer festen Uhrzeit, damit der Flieger pünktlich abhebt und es zu keiner Verspätung kommt. Kommt ihr zu spät am Flugsteig an und er hat bereits geschlossen, könnt ihr nicht mehr mitfliegen. Mein Tipp: Auf der Bordkarte steht in der Regel die Boardingzeit und wann das Gate schließt. Haltet euch im besten Fall an diese Zeiten.

  4. #43
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.748
    Sonderangebot bei Thai:

    Get a promotional fare for your travel with THAI. There is still more time to take an exclusive online offers on Economy Class.

    All inclusive round-trip fare starting from:
    We look forward to welcoming you on board with THAI.

    OTHER PROMOTION & PRIVILEGE
    PRIVILEGES

    Enjoy additional benefits and privileges from our credit card partners when purchasing THAI tickets that will make your travel experience even more special.
    FOR MORE PROMOTIONS AND SPECIAL OFFERS


    MORE SERVICES

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.637
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Off-Toppic, aber 1. weil es kein Unsinn ist und 2. Im Dezember 2018, der nächste Fernflug ist im März......

    Zitat: https://www.urlaubsguru.de/lexikon/flugsteig/
    Wann müsst ihr am Flugsteig sein?

    Oftmals besteht ein Unterschied zu den Zeiten, wann ihr am Flughafen für den Check-in und wann ihr spätestens am Flugsteig sein solltet. Abhängig vom Flug, Inlandsflüge, internationale Flüge oder Interkontinentalflüge, solltet ihr zwischen 1,5 bis zu drei Stunden eher am Flughafen sein, nicht am Gate. Der Flugsteig öffnet in der Regel 30 bis 40 Minuten vor Abflug. Wollt ihr nicht vorher schon lange warten, reicht es aus, wenn ihr 30 bis 40 Minuten vorher am Gate seid. Dann steht ihr nicht lange in der Schlange und müsst nicht ewig warten, bis ihr ins Flugzeug einsteigen könnt. Ihr könnt aber auch erst am Flugsteig eintreffen, wenn das Boarding bereits im vollen Gange ist. Die Boardingzeit, also die Zeit für den Einstieg ins Flugzeug, liegt bei 20 bis 30 Minuten, abhängig von der Passagieranzahl und der Größe des Flugzeugs. Wichtig: Der Flugsteig schließt zu einer festen Uhrzeit, damit der Flieger pünktlich abhebt und es zu keiner Verspätung kommt. Kommt ihr zu spät am Flugsteig an und er hat bereits geschlossen, könnt ihr nicht mehr mitfliegen. Mein Tipp: Auf der Bordkarte steht in der Regel die Boardingzeit und wann das Gate schließt. Haltet euch im besten Fall an diese Zeiten.
    Du sagst, das sei Unsinn, um dann Micha zu bestätigen. Da steht ja eindeutig, 40 Minuten vorher öffnet das Gate um dann 20 bis 30 Minuten später zu schließen.

    Praktisch ist es aber so, dass das Gate so gut wie nie pünktlich geöffnet wird.

    Im übrigen hatte ich es auch schon zwei bis drei Mal, dass das Gate genau so lange geöffnet war bis ich an Bord war und dann direkt hinter uns die Türen verriegelt wurden. In einem Fall schloss das Gate demnach etwa eine Minute vor Pushback (um genau zu sein, Abflug ist ja ohnehin erst mehr oder weniger später).

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gulf Air Umbuchung Fragen.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:21
  2. Umbuchung - brauche Rat
    Von labertaler im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 16:08
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 19:43
  5. Emirates Flug Umbuchung in Deutschland
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:43