Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thai Airways u.a. - Sicherheitsbedenken durch ICAO

Erstellt von Chak, 30.03.2015, 13:23 Uhr · 80 Antworten · 7.981 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich fliege immer nur mit Lufthansa.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Moin,ich auch,aber ebenso mit der Thai. Alles was hier von der Thai Airways geschrieben wird ist völliger Unsinn. Die Thai gehört nach wie vor immer noch zu einer der besten Gesellschaften der Welt,und so wird's auch bleiben.

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845
    aber auch bei vielen chinesischen Unternehmen scheint die Sicherheit nicht besser zu sein;


    ... in Todesangst nach einer Revolte im Flugzeug noch aus der Maschiene raus gekommen ...

    Passagiere verhindern Start der Air-Macau-Maschine

    Von: Redaktion DER FARANG | 23.04.15



    Foto: Air Macau - Online Booking

    BANGKOK: Ein Aufstand der Passagiere soll den erneuten Start einer Maschine der Air Macau von Bangkok nach Macao verhindert haben.

    Das Flugzeug mit 175 thailändischen und chinesischen Passagieren hatte den Airport Suvarnabhumi verlassen, kehrte aber um und landete eine Stunde später auf dem Bangkoker Flughafen. Nach einem Bericht des TV-Kanals 3 mussten die Fluggäste in der Maschine sitzenbleiben und bekamen von einer Flugbegleiterin die Information, wegen schlechten Wetters könne nicht erneut abgehoben werden. Nach zwei Stunden verkündete der Kapitän, jetzt gehe es weiter. Doch zwei Gruppen thailändischer Touristen fürchteten um ihre Sicherheit und wollten nicht mehr mitfliegen. Kurz darauf schlossen sich die chinesischen Passagiere dem Aufstand an. Alle wollten das Flugzeug verlassen. Später ließen mehrere Thais gegenüber Kanal 3 verlauten, nach dem ersten Start hätten die Motoren merkwürdige Geräusche erzeugt, die Maschine sei die ganze Zeit sehr niedrig über Häuserdächer geflogen. Ein Sprecher der Air Macau in Bangkok ließ verlauten, das Flugzeug habe ein Problem mit einem Motor gehabt. Alle Passagiere seien in Hotels untergebracht worden.
    Passagiere verhindern Start der Air-Macau-Maschine, Thailand, Bangkok

    für viele interessant,

    welche Mittel darf man einsetzen,

    wenn man ein Flugzeug verlassen will,

    die Crew aber einen hindert ???

    Sanfte Gewalt, Geiselnahme einer Stewardess, die Auffassungen gehen hier wohl auseinander.

  5. #64
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Einfach die Notrutsche auslösen und raus. Aber bei der Maschine bleiben und abwarten bis man vom Bus abgeholt wird.

    Selbstverständlich gilt auch hier das Recht über seinen Aufenthaltsort selbst frei zu bestimmen.
    Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen.

    Allerdings gilt auch das sobald die Flugzeugtüren verschlossen sind der Flug rein rechtlich begonnen hat und man den Anweisungen des Flugzeugführers was Sicherheit angeht Folge zu leisten hat......

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir nun Gedanken machen, wenn ich im Mai mit der Thai Air fliege?
    Bis Ende Mai dürfen sie ja ohenhin noch fliegen.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Ich bin ja guten Mutes, da die Thai zur Star Alliance gehört und das ganze zumindest auf Internationalen Flügen sich zum Guten wendet.
    Und inwiefern interessiert die EU, welcher Allianz die angehören, wenn es darum geht eine Fluggeselslchaft auf die schwarze Liste zu setzen?

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Moin,ich auch,aber ebenso mit der Thai. Alles was hier von der Thai Airways geschrieben wird ist völliger Unsinn. Die Thai gehört nach wie vor immer noch zu einer der besten Gesellschaften der Welt,und so wird's auch bleiben.
    Inwiefern sind die Feststellungen der ICAO in deinen Augen Unsinn und warum meinst du mehr Expertise als die zuständige Organisation zu haben?

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Die Strecke zwischen Frankfurt und Bangkok dürfte eine der einträglichsten für die Fluggesellschaft sein. Bezweifle, dass die sich gerade da was zu schulden kommen lassen.

    Überdies gibt es mittlerweile keine brauchbare Alternative mehr für diese Strecke. Entweder man reist deutlich unbequemer oder man ist deutlich länger unterwegs.

  10. #69
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind die Feststellungen der ICAO in deinen Augen Unsinn und warum meinst du mehr Expertise als die zuständige Organisation zu haben?

    Weil es es so ist. Bisher ist sie noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden ! Deshalb.

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Weil es es so ist. Bisher ist sie noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden ! Deshalb.
    Das beweist doch aber nicht, dass alles in Ordnung ist.

    Bis 31.5. müssen nun die thailändischen Behörden aus dem Knick kommen. Außerdem werden schon jetzt zusätzliche Überprüfungen, auch von Thai Airways, durchgeführt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und Emirates !
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 21:32
  2. Thai Airways kauft acht neue Flugzeuge
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:27
  3. Thai-Airways Office Pattaya !!
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02
  4. Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09
  5. Thai Airways kauft neue Flugzeuge.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 07:04