Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thai Airways u.a. - Sicherheitsbedenken durch ICAO

Erstellt von Chak, 30.03.2015, 13:23 Uhr · 80 Antworten · 7.972 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sage ich doch. Noch einmal, wo siehst du da die Verscheißerung?
    An der Stelle wo Passagieren / Kunden seitens der anordnenden Behörden nix von den Sicherheitsbedenken komuniziert wird. Das LBA z.B. wird doch nicht von den Airlines finanziert sondern von den Steuerzahlern! Da erwarte ich zumindest eine Presseerklärung von denen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wie auch immer, ob das jetzt als Aufgabe des LBA anzusehen ist oder nicht, es wird nicht besser für Thai Airways und die anderen thailändischen Fluggesellschaften.

    Six airlines hold off on Japan tickets | Bangkok Post: travel

    Bis 31.5. dürfen sie erstmal weiter nach Japan fliegen, bis dahin muss etwas passieren.

  4. #43
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Was hat denn eine koreanische Fluggesellschaft mit dem Threadthema zu tun?

    Wenn ich im Juni Thai Airways gebucht hätte, dann würde ich mir zumindest leichte Sorgen machen. Zum Glück fliegen wir ja mit Finn Air.
    Thai airline services on the line as safety deadline nears | Bangkok Post: news

  6. #45
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Das LBA hat mir geschrieben das die Thai kontrolliert wird......werden die doch eh. Ich fliege im Mai mit der Lufthansa....

    Hier der Text:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgendes können wir Ihnen dazu
    mitteilen:

    Die zuständigen Stellen in Deutschland (BMVI, LBA) sind über die Meldungen über Thai Airways aus Südostasien als auch über entsprechenden Meldungen der ICAO informiert. Nach Deutschland einfliegende Luftfahrtunternehmen aus Thailand werden im Rahmen des SAFA-Programms vom LBA wie alle anderen ausländischen Luftfahrtunternehmen bereits regelmäßig überprüft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Cornelia Cramer
    Luftfahrt-Bundesamt
    Leiterin Sachgebiet SBl 3 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Notfall- und Krisenmanagement/ Bürger-Service-Center
    38144 Braunschweig
    Tel: + 49 / 5 31/ 23 55 - 1130 Fax: + 49 / 5 31 / 23 55 - 1199
    E-Mail: Cornelia.Cramer@lba.de
    Internet: www.lba.de



  7. #46
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Sollte ich mir nun Gedanken machen, wenn ich im Mai mit der Thai Air fliege?

  8. #47
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir nun Gedanken machen, wenn ich im Mai mit der Thai Air fliege?
    Ach, das ist wie beim Auto, wenn man da 1000 oder 1500km über der Wartungsanzeige ist fallen ja auch nicht gleich Bremsen und Lenkung aus. Das ist beim Flieger ähnlich.

    Ich fliege auch im Mai....mit Lufthansa.

  9. #48
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Ach die Lufthansa hat auch Schwierigkeiten mit Bremsen und Lenkung? Wusste ich gar nicht

  10. #49
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Ach die Lufthansa hat auch Schwierigkeiten mit Bremsen und Lenkung? Wusste ich gar nicht
    Kann schon sein, ich fliege mit nem A340er der LH. Die A380er der Thai ist bestimmt neuer.....

  11. #50
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Thai Airways u.a. - Sicherheitsbedenken durch ICAO

    Ich fliege mit der Boing 747-400 ab München. Die ist nicht neu sondern etwas älter. Aber scheinbar zuverlässig. Runter bzw. in Thailand angekommen bin ich damit immer.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und Emirates !
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 21:32
  2. Thai Airways kauft acht neue Flugzeuge
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:27
  3. Thai-Airways Office Pattaya !!
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02
  4. Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09
  5. Thai Airways kauft neue Flugzeuge.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 07:04