Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thai Airways u.a. - Sicherheitsbedenken durch ICAO

Erstellt von Chak, 30.03.2015, 13:23 Uhr · 80 Antworten · 7.971 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Asian Air fliegt mit ihren Schrotthaufen ja auch MUC und FRA an....
    Flughafen München - Asian Air
    So so, DM fliegt also MUC und FRA an
    Ich habe da noch keine Maschine gesehen und wird man auch nicht so schnell (kein Slot).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    So so, DM fliegt also MUC und FRA an
    Ich habe da noch keine Maschine gesehen und wird man auch nicht so schnell (kein Slot).
    Es war wohl die Intention der 'Airline' dort zu landen......

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da ist doch irgendwas oberfaul, das sieht doch ein blinder: THAI faces 4-fold rise in safety checks | Bangkok Post: news

    Die Paxe werden wieder verscheißert wie immer!
    Wo siehst du die Verscheißerung?

    Dieser Anstieg an ramp checks ist doch direkte Folge des Threadthemas, der Bedenken der ICAO.

  5. #34
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo siehst du die Verscheißerung? Dieser Anstieg an ramp checks ist doch direkte Folge des Threadthemas, der Bedenken der ICAO.
    Natürlich ist das eine Verscheißerung der Kundschaft, wenn man das hier heute liest:

    Bangkok - Gesternhießesnoch, dassdreiFlüge von thailändischenFluggesellschaftennach Japan abgesagt wurden, weiljapanischeBehördenkeineLandeerlaubniserteilten. DerSachverhaltscheintsichabervölliganders darzustellen.Wie der WOCHENBLITZ berichtete, wurden zwei Flüge von Asian Air nach Chitose und einer von Nok Scoot nachTokio gestrichen. Rund 500 Passagiere waren betroffen. Begründet wurden die Ausfälle damit, dass die Fluggesellschaften Dokumente zu spät nach Japan übermittelt hatten, die dort nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden konnten. Einer der gestrichenen Flüge sollte jedoch erst am 15. April stattfinden.
    Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde DCA warnte jetzt Fluggesellschaften davor, keine Flüge zu streichen, was darauf hindeutet, dass die japanischen Behörden mit der Streichung der Flüge gar nichts zu tun haben.
    Vielmehr hatten die beiden Fluggesellschaften die Flüge gestrichen, weil sie die von der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) gemachten Auflagen offensichtlich nicht einhalten konnten.

    DCA-Direktor Somchai Piputvut klärte über die wahren Hintergründe auf: Die beiden Flüge von Asian Air wurden gestrichen, weil die Fluggesellschaft nicht nachweisen konnte, dass die Piloten zwischen den Flügen genug Ruhezeiten haben. Der Flug von Nok Scoot wurde abgesagt, weil es der Fluggesellschaft nicht möglich war, ihre Piloten und anderen Besatzungsmitglieder auf den Flug nach Tokio ausreichend vorzubereiten.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Helli, was hat das mit dem von Antares zitierten, mit den vermehrten ramp checks zu tun?

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Helli, was hat das mit dem von Antares zitierten, mit den vermehrten ramp checks zu tun?
    Weil das wohl nichts mit "vermehrten ramp checks" (doch wohl technische Dinge) zu tun hat! Die Airline hat die Flüge vor dem Start selbst gestrichen weil sie das organisatorisch nicht auf die Reihe gekriegt haben!

    DCA-Direktor Somchai Piputvut klärte über die wahren Hintergründe auf: Die beiden Flüge von Asian Air wurden gestrichen, weil die Fluggesellschaft nicht nachweisen konnte, dass die Piloten zwischen den Flügen genug Ruhezeiten haben. Der Flug von Nok Scoot wurde abgesagt, weil es der Fluggesellschaft nicht möglich war, ihre Piloten und anderen Besatzungsmitglieder auf den Flug nach Tokio ausreichend vorzubereiten.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Helli, noch einmal, da geht es um Thai Airways:
    Thai Airways International (THAI) admitted on Friday it has experienced a four-fold increase in the number of safety inspections by aviation authorities since last month in countries where it operates...

    Please credit and share this article with others using this link:THAI faces 4-fold rise in safety checks | Bangkok Post: news. View our policies at Bangkok Post: Terms and conditions of use and Bangkok Post: Republishing policy. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
    Das hat nichts mit Nok Scoot oder sonstwem zu tun.

  9. #38
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Die Erhöhung der Anzahl der safety checks für Thai Air ist doch eine Konsequenz aus den Sicherheitsbedenken der staatlichen Luftaufsichtsbehörden derjenigen Staaten welche von Thai Air angeflogen werden. Hat überigens bei Garuda Indonesia auch mal so angefangen und endete in einem totalen Landeverbot in der gesamten EU ( ist derzeit wieder aufgehoben worden) .

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Helli, noch einmal, da geht es um Thai Airways:
    Nicht nur!
    The increase in checks comes in the wake of a report by the International Civil Aviation Organisation (ICAO) that highlighted significant safety concerns after a recent audit of the Thai Department of Civil Aviation (DCA), said THAI president Charam.... Jotikasthira.
    He also warned that other Thai-registered airlines should prepare for tougher safety checks.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Erhöhung der Anzahl der safety checks für Thai Air ist doch eine Konsequenz aus den Sicherheitsbedenken der staatlichen Luftaufsichtsbehörden derjenigen Staaten welche von Thai Air angeflogen werden. Hat überigens bei Garuda Indonesia auch mal so angefangen und endete in einem totalen Landeverbot in der gesamten EU ( ist derzeit wieder aufgehoben worden) .
    Sage ich doch. Noch einmal, wo siehst du da die Verscheißerung?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und Emirates !
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 21:32
  2. Thai Airways kauft acht neue Flugzeuge
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:27
  3. Thai-Airways Office Pattaya !!
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02
  4. Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09
  5. Thai Airways kauft neue Flugzeuge.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 07:04