Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thai Airways u.a. - Sicherheitsbedenken durch ICAO

Erstellt von Chak, 30.03.2015, 13:23 Uhr · 80 Antworten · 7.974 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Eben hab' ich bei den Nachbarn gelesen, dass Japan zunächst mal eingeschwenkt ist für (ich glaub') die nächsten 2 Monate!
    Außerdem: es ist überall die Rede von neuen Linien und zusätzlichen Charterflügen, die abgelehnt wurden. Das heißt, dass der bisherige Linienverkehr "normal" weiter bedient wird und die Maschinen wären doch wohl die gleichen, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Und woher weisst du, dass die Maschinen der neuen Airlines wartungsüberfällig sind, hast bestimmt ein link dazu
    .
    das wirst Du in Thailand kaum in Klartext finden,
    www.thaicabincrew.com ? ?????????? - ??????????????????????? Air Asia, Orient Thai, 12go, Nok Air, Nok mini, Thai Air Asia X

    It has announced additional training will be provided to its staff and airline inspections will be increased.
    "This is our mistake and we have to concede that we violated the rules and we must find ways to address the problem," said prime minister Prayuth Chan-ocha, who seized power in a military coup last May.
    China, Singapore Join Japan, South Korea in Restricting Thailand Flights

    wenn ich Dir jetzt schreibe, das der erste Teil, "zusätzliches Training", die Englischkenntnisse betrifft,
    also als BZF 1 Inhaber, die Kommunikation im speziellen Flugfunkcodes - Can you read me ? -,
    wirst Du mich nach einem weiteren Link fragen ...

    der zweite Teil, die häufigere Vornahme von Inspektionen durch die th. Luftfahrtbehörde,
    welche ja gerade in der alten Form aufgelösst wurde,
    geht es im Grunde um realistische TÜV Berichte, um das mal flax zu sagen,
    weil
    es in den betroffenden Ländern Japan und Korea offenbar aufgefallen ist, das es da echte Probleme gibt,
    die nicht kurzfristig behoben werden.

    Critics have said Thailand's civil aviation sector suffers from frequent changes of government, corruption, complacency and incompetence.
    On professional pilots' forums on the Internet, industry workers allege Thai government inspectors were bribed with cash and massages to favorably sign off on paperwork.
    http://www.voanews.com/content/china...s/2700870.html

    also Happy End Masagen gegen das nicht durchführen von benötigten Reparaturen.

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    @chak
    Genau das ist der Grund, so schnell wie möglich tiefer.

    @Dissi

    "wenn ich Dir jetzt schreibe, das der erste Teil, "zusätzliches Training", die Englischkenntnisse betrifft,
    also als BZF 1 Inhaber, die Kommunikation im speziellen Flugfunkcodes - Can you read me ? -,
    wirst Du mich nach einem weiteren Link fragen ..."

    Du irrst, zum einen werden diese Piloten kaum mit einem äquivalenten BZF 1 durch die Gegend fliegen, da muss schon noch was größeres her zumindest ein AZF E . Und zum anderen geht es ja nicht um Wartung.

    Auch aus deinem 2. Link geht nicht hervor, dass die Maschinen wartungsüberfällig sind, das interpretierst Du höchstens hinein. Denn wenn es so wäre, dann würden die Maschinen zumindest im Ausland recht schnell gegroundet und die Airline auf der Banlist erscheinen.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    würde passen, diese Überlegung,

    wenn da nicht der kleine Umstand wäre,

    dass die japanischen und koreanischen Behörden explicit untersagt haben,
    bei den bislang genehmigten Routen,

    die Maschienen zu tauschen,

    --- spätestens da merkt man, woher der Wind weht.

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Auch das ist nicht richtig, es geht darum, dass bei einem Audit der ICAO administrative Probleme des civil aviation dept. zu Tage kamen. Nur weil das TH "LBA" u.a. wahrscheinlich keine richtigen Kontrollen macht, heißt das noch lange nicht, dass die Maschinen wartungsüberfällig sind.

    Es wäre in der Tat fatal, wenn man die Maschinen nicht tauchen könnte - geht es doch eigentlich um neue Routen und Charterflüge.

  7. #26
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Zu Thai Airways habe ich momentan kein Vertrauen :

    "BANGKOK: Der befürchtete Dominoeffekt ist eingetreten. Nach Japan und Südkorea hat jetzt auch China wegen angeblicher Sicherheitsmängel allen neuen Flugverbindungen und Charterflügen aus Thailand in die Volksrepublik eine Absage erteilt. Und die Zivile Luftfahrtbehörde Singapurs hat angekündigt, ab morgen alle thailändischen Flugzeuge, die den Stadtstaat anfliegen, einer gründlichen Inspektion zu unterziehen."

    Auch China erteilt Thai-Airlines ein Landeverbot, Thailand, Bangkok

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Zu Thai Airways habe ich momentan kein Vertrauen :

    "BANGKOK: Der befürchtete Dominoeffekt ist eingetreten. Nach Japan und Südkorea hat jetzt auch China wegen angeblicher Sicherheitsmängel allen neuen Flugverbindungen und Charterflügen aus Thailand in die Volksrepublik eine Absage erteilt. Und die Zivile Luftfahrtbehörde Singapurs hat angekündigt, ab morgen alle thailändischen Flugzeuge, die den Stadtstaat anfliegen, einer gründlichen Inspektion zu unterziehen."

    Auch China erteilt Thai-Airlines ein Landeverbot, Thailand, Bangkok
    das wäre ja schonmal ein Schritt nach vorn,
    alle Flugzeuge, die den Test in Singapore bestehen,
    haben dann schonmal ein Siegel,
    das Problem sind allerdings eher die Flieger,
    die dann in Singapore nicht mehr aufsteigen dürfen,
    und wo dann teure Standgebühren anfallen.

    Deswegen werden sich die th. Fluglinien überlegen, ob sie das Risiko eingehen,
    und nachher ihre Flieger da nicht mehr weg bekommen.

    ev. wären ja Billigflüge von Russland nach Bkk der Ausweg.

  9. #28
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    bei euch fehlt was ganz wichtiges, und deshalb flog ich nie mit dennen, ich habe es noch ,dank das meine memorys gut im kopf funktionieren,war damals gross in der bangkokpost,konte mich noch dunkel dran errinern deshalb fand ich es bei google schnell,mit den suchbegriffen die noch bei mir im kopf waren
    1 tag vor dem in service treten bei der oriental thai crashed der Jumbo 747 ,alle 225 passagiere an board verloren ihr leben, da kann diese wix oriental thai noch von glueck reden ein tag vorher, deswegen taucht das in deren geschichte nicht auf
    aipei-Hong Kong during its last day in service for China Airlines before being sold to Orient Thai Airlines. ein 35 jahre alter drecksklipper
    3. The permanent repair of the tail strike was not accomplished in accordance with the Boeing SRM, in that the area of damaged skin in Section 46 was not removed (trimmed) and the repair doubler did not extend sufficiently beyond the entire damaged area to restore the structural strength.

    einfach geplatzt in 35000ft hight bei bestem wetter
    link
    http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20020525-0

    verstehe nie wie die ueberhaupt an gaeste kommen..oder sind die alle hirnlos ??

  10. #29
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Da ist doch irgendwas oberfaul, das sieht doch ein blinder: THAI faces 4-fold rise in safety checks | Bangkok Post: news

    Die Paxe werden wieder verscheißert wie immer!

  11. #30
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Landeverbot für thailändische Flugzeuge in Japan.
    Bangkokpost.com


    Europa wird da vielleicht bald folgen? Asian Air fliegt mit ihren Schrotthaufen ja auch MUC und FRA an....
    http://www.munich-airport.de/de/cons...s/DM/index.jsp

    https://www.facebook.com/pages/Asianair/324941311024580





Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und Emirates !
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 21:32
  2. Thai Airways kauft acht neue Flugzeuge
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:27
  3. Thai-Airways Office Pattaya !!
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02
  4. Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09
  5. Thai Airways kauft neue Flugzeuge.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 07:04