Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thai Airways stellt Samui Flüge ein

Erstellt von rot23, 01.09.2012, 00:40 Uhr · 29 Antworten · 6.178 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Thai Airways stellt Samui Flüge ein


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von rot23 Beitrag anzeigen
    Das heißt doch wohl, dass Bangkok Airways als Monopolist die Preise nach Gutsherrenart bestimmen kann.

  4. #3
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Es ändert sich nix. Die Flüge von Thai Airways liegen in etwa bei denen von BkkAir. 4.500 - 5.000 THB, liegt an den überhöhten Abfertigungsgebühren von Bkk Air. Vergleichbare Flüge vom Festland liegen bei 2 - 3.000 THB, bei Frühbuchung oder als Schnäppchen auch schon mal knapp über 1.000.
    Alternativ denkt man derzeit über einen Neubau in der Nähe Donsaks (Festland) mit Shuttlefähre nach. MMn die einzig vernünftige Idee dem mafiösen Treiben von Bkk Air ein wenig Einhalt zu gebieten. Ein zweiter Flughafen auf Samui oder einer auf Phangan wären "zu viel des Guten" auf Kosten der Menschen hier und vor allem der Natur.

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Man könnte alternativ dazu auch den Privat-Airport enteignen, und die Führung der AOT übertragen, bzw. gesetzlich eine Begrenzung der Abfertigungsgebühren einführen bzw. bei Missachtung durch PG den Airport dann enteignen.

    Ein 2. Airport auf Samui wäre, gelinde gesagt, hirnrissig

    Ein weiterer Airport auf dem Festland eigentlich auch, es gibt ja zwei nahegelegene Airports mit Surat Thani und Nakhon Si Thammarat. Die NOK bietet ja ein Kombi-Ticket an, Flug DMK-Nakhon Si Thammarat, Minibus nach Don Sak, Seatran-Ferry nach Samui. Gesamtreisezeit ca, 4,5 Std. (davon entfallen alleine 1,5 Std. auf die Fährüberfahrt....).
    Diese Reisezeit liese sich durch einen Airport bei Don Sak um max. 45 Min. reduzieren.
    Das Problem ist eher, das man mit 3 versch. Verkehrsmitteln unterwegs ist, und damit Umsteigezeiten in Kauf nehmen muss. Die Fährüberfahrt lässt sich durch den Einsatz schnellerer Schiffe m.E. auch nur um max. 30-45 Min. verkürzen.
    Zeitmässig gibt es einfach keine Alternative zu dem Flug direkt nach Samui.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Na ja, man träumt ja von hier:

    http://farm8.staticflickr.com/7241/7...4b7e9d3d_o.jpg

    Song Tala International auf Phangan, was mich allerdings wundern würde. Klar, ein Verkehrslandeplatz mit kleinen Cessna Caravans wäre möglich, aber kein Flughafen - aber bei Thailand weiss man ja nie.

    Warum sollte man einen Privatairport enteignen? Das ist halt pure Marktwirtschaft. Es gibt hier keinen Grund, warum der Staat hier regelnd eingreifen muss, es gibt immer noch genügend Alternativen.

  7. #6
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Flugplatz auf Phangan hätte schon was, da würde ich glatt öfters dorthin.
    Thai war doch in der Vergangenheit nie günstiger als PG, ausser man buchte ein Special zusammen mit der Langstrecke von Thai. Der Verlust der zwei Flüge pro Tag, ist verschmerzbar, zumal PG auch die bessere Airline ist.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Es wird bereits seit Monaten ein Flughafen in Baan Thong Nang/im Osten Koh Phangans gebaut und dieser dient dann natürlich nicht Samui sondern Koh Phangan. Kan Air fliegt dann die Strecke ab BKK mit wahrscheinlich 70 sitzrigen Fliegern, Fertigstellung offiziell Ende 2013. Weitere Flughäfen am Festland werden bestimmt nicht realisiert, da solche nur von einer billigeren Airline angeflogen werden können und somit unwirtschaftlich wären. Ausserdem wäre sogar ab Don Sak der Transfer nach Samui viel zu umständlich und langwierig, wie auch abhängig von den Meeresverhältnissen.

    Und Monopol hatte PG ja schon immer, da ihr der Flughafen ja gehört. Sollte TG wirklich nicht mehr fliegen, was ich nicht glaube, dann wird es halt 2 weitere Flüge mit PG geben...

  9. #8
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Exclamation

    Zitat: THAI AIRWAYS (TG) informiert:


    wir möchten Sie darüber informieren, das wir ab dem 16.01.2013
    unsere Flüge Bangkok-Samui einstellen werden.

    Die Flüge wurden bereits heute aus dem System genommen.

    -----------------------------------------------------------

    Es werden i.M. Zubringerflüge gebucht mit TG auf PG umgebucht
    und alle Flugscheine von der TG involuntary revalidiert werden
    müssen
    einen regelrechten Zeitaufwand für alle die damit zu tun haben ......





  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es wird bereits seit Monaten ein Flughafen in Baan Thong Nang/im Osten Koh Phangans gebaut ...
    Und wann kommt der Flughafen auf Ko Tao?

    Die lange Überfahrt ist einfach eine Zumutung, auch wenn man mit Tragflügelbooten 10 Minuten gewinnen könnte.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich sag nur Kansai, das wäre doch die Lösung, vielleicht sollte man dann im Anschluss auch gleich Samui vergrößern



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WWF stellt neu entdeckte Arten vor
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 20:18
  2. Microsoft stellt IE-9-Beta vor
    Von Red_Mod_Ant im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 09:50
  3. Firefly eröffnet Flüge KUL -Koh Samui-KUL
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 11:15
  4. One-Two-Go stellt Flugbetrieb ein
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 16:36
  5. Otto stellt die Vertrauensfrage!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 22:17